The Dark Knight Rises: 8,5/10.
Hat mir besser gefallen als Batman Begins, aber den grandiosen The Dark Knight konnte Nolan nicht toppen. Dennoch absolut sehenswert, auch als nicht eingefleischten Comic-Fan.
Ted: 2,5/10.
Naja, sonderlich viel erwartet habe ich nicht wirklich, wurde daher weniger enttäuscht, aber umso mehr gelangweilt. 2-3 Szenen waren zwar enthalten, während denen mir ein mentaler Schmunzler entrissen wurde, aber ansonsten waren die Witze eher ziemlich stumpf und flach, eben auf die eher jüngere Gesellschaftsgemeinde abgezielt, welche den Film ja auch offensichtlich als neuen Kult-Streifen am feiern ist. Die Story, die den Haupthandlungsstrang, neben dem Teddy-Scheiß, einnimmt, ist halt eine typische 0815-Hollywood-Liebesschnulze, in der alles schon von Anfang an voraussehbar ist und einfach nur die Zeit des Betrachters frech verschlingt, ohne es zu verdienen.
Naja, jedenfalls würde ich für den Film keine Empfehlung aussprechen, da es sich in meinen Augen um reine Byte- und Zeitverschwendung handelt, obgleich er aus prepupertärer Strolchenansicht eines 13 Jährigen bestimmt relativ unterhaltsam sein, und im 5. Klasse-Pausenraum für feurigen Gesprächsstoff sorgen wird.