Flüchtlinge

09/05/2015 22:48 Taylorloved#241
Jeder sollte Flüchtlingen helfen. Wir haben z.b in der Schule Kleidung, Spielzeug gesammelt und sich dann zu einem Flüchtlingsheim gefahren, und haben es den Leuten übergeben. Die haben sich mega gefreut! Und die freuen sich über alles was sie in Deutschland bekommen bzw. erbringen können.
09/05/2015 22:53 mrapc#242
Jo ich weis das mein Bruder hin und wieder mit den bei uns im Dorf Basketball spielt. Ich bin auch in der Facebookgruppe die Spenden etc. Organisiert, war nur leider bis jetzt nichts dabei was ich habe bzw. abgeben könnte, ich trage Klamotten immer so lange bis sie unbrauchbar sind :D
Aber ich bekomme sicher noch meine Chance mich da richtig einbringen zu können.
09/05/2015 22:57 Taylorloved#243
Du kannst auch deine alte Kleidung zu H&M bringen, dann bekommst du ein Gutschein. Den kannst du den doch auch schenken. Oder ihnen mal was zuessen bringen. Eine leckere Pizza hat noch niemanden geschadet. :)
09/05/2015 23:02 mrapc#244
Eine großartige Idee das mit H&M war mir noch nicht bekannt.
Überhaupt Gutscheine sind eine gute Idee finanziell geht es mir eigentlich nicht gerade schlecht.
Danke für den Tipp
09/05/2015 23:06 Taylorloved#245
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Eine großartige Idee das mit H&M war mir noch nicht bekannt.
Überhaupt Gutscheine sind eine gute Idee finanziell geht es mir eigentlich nicht gerade schlecht.
Danke für den Tipp
Ich weiß nicht ob es Mc Donals Gutscheine gibt. Evenutell sowas schenken. :) Oder Subway. Subway sollte jedem schmecken.
09/06/2015 01:53 finalSh0t®#246
^Jungs, ihr seid gute Menschen! :)
09/06/2015 01:55 SanCarlo#247
Sinnvoll wäre es auch Lebensmittel die im Supermarkt weggeschmissen werden weil sie kurz vor dem Verfallen sind zu verschenken :)
09/06/2015 10:04 TrusT0wneD#248
Quote:
Originally Posted by SanCarlo View Post
Sinnvoll wäre es auch Lebensmittel die im Supermarkt weggeschmissen werden weil sie kurz vor dem Verfallen sind zu verschenken :)
Bei uns sollte auch so ein Gesetz eingeführt werden wie in Frankreich, das keine Lebensmittel weggeschmissen werden dürfen, sondern spenden muss.
09/06/2015 11:56 mrapc#249
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD View Post
Bei uns sollte auch so ein Gesetz eingeführt werden wie in Frankreich, das keine Lebensmittel weggeschmissen werden dürfen, sondern spenden muss.
Das geht doch alles an die Studenten die Containern müssen :D
Alleine das sowas auftritt ist ja schon absolut beknackt...

Containern?
09/07/2015 01:38 Jack.Flash#250
Ich finde Flüchtlinge vollkommen okay.
09/07/2015 15:47 peterpan009#251
Können gerne herkommen. Jeder soll da leben dürfen, wo er will.
09/08/2015 00:16 DerSchredder#252
Ich muss sagen bin verblüfft hier so viele tolle Kommentare zu lesen. (Bis auf ein paar ich bin ja kein Nazi/Besorgte Bürger/Whatever aber..)
Ich arbeite neben meinem Job noch in einem Flüchtlingsheim. Ich habe viel mit den Leuten geredet egal ob mit einem Wirtschafts- oder Kriegsflüchtling alle haben mir schlimmes erzählt was ihnen passiert ist, nicht nur in ihrem Land auch auf der Reise hier her wurden sie in manchen Ländern in Lager gesteckt misshandelt von der Polizei und von rassistischen Bürger bespuckt und getreten. Ganz wichtig hier ist einfach die Menschlichkeit ich kann nicht verstehen wie jemand sagen kann hier sind zu viele..es ist noch genug Platz und selbst wenn keiner mehr wäre müssen und werden wir Leute aufnehmen denn wir sind alles Menschen. Jeder von uns möchte gut Leben warum dann nicht unsere Brüder und Schwestern auch. Für mich ist jedes Leben wichtig und es macht mich traurig selbst wenn ich die Personen nicht kannte wenn Menschen sterben oder misshandelt werden. Denn niemand hat verdient so etwas zu erleben.

Vom Handy geschrieben sorry für die vielen Fehler.
09/08/2015 00:20 finalSh0t®#253
09/08/2015 16:28 pioder#254
Ich kann kaum verstehen, woher die Nächstenliebe der Bürger aufgetaucht ist.
Eine unkontrollierte Einwanderung, wird das Sozialgefüge/-Struktur massiv schädigen, was, wäre, wenn jeder einzelne Bürger in Deutschland, welcher gegen den Flüchtlingsstrom ist bei denn nächsten Wahlen die NPD wählt oder die AfD?
Es ist schön mit anzusehen, dass die Bürger es "anders" machen nicht, wie in den 90er als die Ostblockstaaten nach Deutschland "kamen".

Gegen Schlepper vorgehen aber Flüchtlinge Willkommen heißen? Naja, ziemlich Paradox das Ganze.
09/08/2015 19:50 Sheik95#255