Quote:
Originally Posted by algernong
Programmiersprachen sind nicht so schrecklich kompliziert, als dass du dich erst von "leichter Sprache" nach "schwerer Sprache" hocharbeiten musst.
|
naja.
Quote:
Originally Posted by wshbr
Also sollte ich erstmal Python lernen? Also zu Beginn mit Python anfangen?
|
Empfehlen würde ich primär etwas als Mittel zum Zweck zu lernen. Programmieren zu lernen ist kein Grund programmieren zu lernen da wenn man programmieren kann das Ziel erreicht ist.
Wenn du badass shell network hacker werden willst machst du kein 45 Tage Tutorial in 3D Modellierung.
Als ich mit up- und downloaden angefangen hab, würde das schnell zu viel und nervig es manuell zu machen. Recht flott kamen die ersten Batch Skripte gefolgt von ersten Python FTP Skript zum ganzen Bot Netzwerk.
Ggf. findest du eine tägliche Tätigkeit welche du automatisieren kannst und lernst so als Mittel zum Zweck programmieren.
Da Python eine relativ einfache Syntax hat und man praktisch alles damit tun kann, würde ich dir einfach empfehlen damit anzufangen, ja.
Z.b. du willst ein Tool welches deine Themen in TBM nach dem letzten post scannt und dir dann erlaubt diese mit Bestätigung zu updaten. Dein Tool ist fertig und du bist damit zufrieden. Nun bist du aber nicht jede 4h am PC um benachrichtigt zu werden und zu updaten. Kein Problem zu verlagerst das ganze auf nen Webserver und kannst es jederzeit von deinem Handy bedienen.
Mit C wär dies echt ekelig. Mit Python recht flott erledigt.