Menschen die sich ritzen.

04/16/2014 10:22 elegant13#241
Quote:
Originally Posted by KaisMA View Post
Aber wisst ihr was ich nicht verstehe?

Was hilft es wenn man sich selber schaden zufügt? Wird das eigentlich nicht noch schlimmer oder fühlen die leute sich dadurch dann besser?

Kann mir das einer erklären?
Dafür gibt es kein logische Erklärung das ist es ja.
Eventuell könnte man fehlende Bildung oder Intelligenz als Begründung zählen lassen.
04/16/2014 10:23 KaisMA#242
Aha, weil ich frag mich wie kann man so dumm sein und sowas machen?

Wenn man was schlimmes gesehen hat oder erlebt hat kann man das ja mit jemanden besprechen -.- nicht gleich Ritzen verbluten und leiden.
04/16/2014 10:25 elegant13#243
Quote:
Aha, weil ich frag mich wie kann man so dumm sein und sowas machen?

Wenn man was schlimmes gesehen hat oder erlebt hat kann man das ja mit jemanden besprechen -.- nicht gleich Ritzen verbluten und leiden.
Wie ich bereits gesagt habe es gibt viele Menschen die schlimmeres erlebt haben und sich nicht Selber verstümmeln.

Also ist es ein Zeichen von Schwäche.
04/16/2014 10:49 ahmetsoper#244
Quote:

Was hilft es wenn man sich selber schaden zufügt? Wird das eigentlich nicht noch schlimmer oder fühlen die leute sich dadurch dann besser?

Diese Frage hab ich mir auch mal gestellt, doch irgendwann dachte ich mir, es ist eine Art schmerzhafte Befriedigung, die für einen bestimmten Moment die Sorgen verschwinden lässt.
04/16/2014 11:01 *Crusher*#245
Hab gehört dann ist man richtig cool und beliebt und alle sprechen über dich *.*
04/16/2014 12:03 KaisMA#246
Ja das stimmt, ein mädchen hat sich ma bei uns geritzt inner schule ganze schule labert so über sie omg.

Ey wisst ihr die eine hat sich am klo geritzt undso
04/16/2014 12:08 Hurt Locker#247
Quote:
Ja das stimmt, ein mädchen hat sich ma bei uns geritzt inner schule ganze schule labert so über sie omg.

Ey wisst ihr die eine hat sich am klo geritzt undso
Wie "verdummt" ist die Jugend eigentlich heutzutage um so etwas "cool" zu finden? Früher war es noch cool wenn man geraucht hat oder erzählt hat das man mit dem sexy Mädchen aus Klasse xy rumgemacht hat und nun ist es schon soweit gekommen das ritzen als "cool" angesehen wird?
04/16/2014 12:14 Bronze.#248
Ich beurteile ritzen als totalen Schwachsinn einfach dadurch das man sich selber Schaden zufügt.
04/16/2014 12:29 KaisMA#249
Awas? Das ist mehr als Schwachsinn ^^.
04/17/2014 07:46 KaisMA#250
Todbringer, ja stimmt. Aber heutzutage is das normal das die jugend raucht...
04/17/2014 08:06 A. Musti#251
Was belebt ihr einen toten Thread ihr Schamanen? Wo liegt der Sinn hier bei jetzt bitte?
04/17/2014 08:56 Zane™#252
Hahahahhahah habe ich jtz auch gedacht. Menschen die sich ritzen haben geistliche Probleme meiner Meinung nach.
04/17/2014 09:14 Hurt Locker#253
Quote:
Originally Posted by °`_´° View Post
Was belebt ihr einen toten Thread ihr Schamanen? Wo liegt der Sinn hier bei jetzt bitte?
der ganze OT hat sogesehen keinen Sinn.
04/17/2014 09:40 Pesix#254
Quote:
Originally Posted by tryox View Post
Im Prinzip sind das auch nur Menschen, zwar mit heftigen Problemen, weil das aus Spaß oder aus der Laune heraus keiner macht.. aber trotzdem einfach nur Menschen.. Man muss sie akzeptieren wie sie sind & am besten irgendwie psychisch unterstützen.. Das empfehle ich auch jeden der sich ritzt.. Hilfe anfordern..

Besser kann man es nicht sagen.

Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post

Das stimmt nicht ganz.
Wenn die paar Leute, die nicht trollen, auf ein Thema antworten kommen hier auch teils hilfreiche Antworten zustande.

Quote:
Originally Posted by °`_´° View Post

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Quote:
Originally Posted by Bronze. View Post
Ich beurteile ritzen als totalen Schwachsinn einfach dadurch das man sich selber Schaden zufügt.

Ich kenne auch viele Leute, die sich ritzen und wenn man sie fragt, warum sie sich ritzen antworten sie fast immer ausweichend und wollen vom Thema ablenken aber irgendwann bekommt man dann als Antwort, dass sie den seelischen Schmerz mit physischem übertonen wollen.

Das spricht für mich dafür, dass die Leute zwar psychisch krank sind aber trotzdem keine Aufmerksamkeit wollen, sondern einfach nur verzweifelt versuchen, ihre Probleme zu lösen.

Wo ist das Schwachsinn?
04/17/2014 13:09 xelayz​#255
Quote:
Originally Posted by unknown® View Post
Finde sowas nur dumm.
Tud mir leid kann das nicht verstehen da 90% der leute die sich ritzen nur aufmerksamkeit wollen und keine Psychische störung haben, sondern einfach nur dumm.
Finde sowas nur dumm.

Quote:

Es lenkt ab.

Quote:
Originally Posted by *Crusher* View Post
Hab gehört dann ist man richtig cool und beliebt und alle sprechen über dich *.*
Da hast du wohl was falsches gehört.

Quote:
Wie "verdummt" ist die Jugend eigentlich heutzutage um so etwas "cool" zu finden? Früher war es noch cool wenn man geraucht hat oder erzählt hat das man mit dem sexy Mädchen aus Klasse xy rumgemacht hat und nun ist es schon soweit gekommen das ritzen als "cool" angesehen wird?
nein.

Quote:
Originally Posted by Bronze. View Post
das selbe kann ich von Zigaretten auch sagen.
Aber es lenkt diese Personen ab.
Vergleiche es mit anderen Sachen... wenn du z.B. irgendwas am Knie hast oder so und dir wird da was gezogen... irgendwas das weh tut, dann beißt man sich des öfteren auch in die Zunge o.Ä. um den anderen Schmerz zu unterdrücken.
Quote:
Originally Posted by Zane™ View Post
Hahahahhahah habe ich jtz auch gedacht. Menschen die sich ritzen haben geistliche Probleme meiner Meinung nach.
Geistige nicht umbedingt, aber allgemeine Probleme, ja da hast du Recht. Das sollte man aber nicht immer in das negative ziehen.

Quote:
weshalb verschwendet du deine Zeit mit etwas, das keinen Sinn hat? Genauso sinnlos.