Quote:
Originally Posted by RollingPapers
Hahahahahahaha ich hätte wissen müssen, was für eine Empörung doch meine Aussage mit der "Krankheit" auslöst. :D
Geschockt bin ich aber über die Mods, welche tatsächlich so engstirnig sind und dies auch noch so sehr thematisieren.
Ja, im nachhinein fällt mir auf, mir ist das Wort Behinderung entfallen. Das trifft perfekt. Imo sind Behinderungen doch Anomalien am Lebewesen, nicht? Und dort zählen Verhaltensstörungen sicherlich auch dazu...
Und zu der Aussage, auch Aids-Kranke würden ja deshalb auch verurteilt werden...nein.
Dies klärt sich dann ja auch mit der "Krankheits"-Angelegenheit.
Steinigt mich für meine Ansichten, ich selbst war anfangs ebenfalls von so einer absurd scheinenden Meinung schockiert, doch bevor gleich wieder eine Diskussion anfängt, will ich mich nur für die sicherlich nun neu für Empörung sorgende Aussage mit der Behinderung rechtfertigen:
(Geistig-)Behinderte Menschen finden in unserer Gesellschaft keinen Platz und werden allein aufgrund der Natur des Menschen durch einen Schutzreflex ausgelöst erstmal ausgegrenzt...ob jeder einzelne für sich dem eine Chance gibt ist dann wieder eine andere Frage. Klar, viele akzeptieren dies auch. Aber der Großteil schaut noch immer neugierig und gleichzeitig abwertend zu sichtbar geistig behinderten Mitbürger rüber und denkt sich seinen negativen Teil dabei. Würde diese Reaktion NICHT stattfinden - würde meine Meinung auch ganz anders aussehen. Jedoch ist dies nunmal Fakt und selbst wenn ich anders gepolt wäre, würde sich nichts an der Situation ändern...
|
Behinderungen sind Dinge, die einen im Leben einschränken oder die es unmöglich machen, einem gewöhnlichen Alltagsleben nachzugehen.
Das trifft auf sexuelle Ausrichtungen definitiv
nicht zu. Oder können diese Menschen nicht leben wie jeder andere? Eventuell gibt es Einschränkungen, ja. Undzwar weil einige Mitmenschen der Meinung sind, diese ausgrenzen zu müssen. "Anomalien" sind halt Anomalien, Behinderungen sind auch Anomalien aber es sind nicht direkt alle Anomalien auch Behinderungen. Merke: Behinderung = Anomalie, Anomalie != Behinderung. Anomalien sind dazu von den Menschen definiert, die Dinge als solche bezeichnen. Es gibt Sachen, die sind für einige Menschen ganz normal während sie für andere eben unnormal sind. Trotzalledem bin ich der Meinung, dass man langsam mal darüber nachdenken sollte was man den Menschen, die einem nichts getan haben, damit antut. Muss man anders denkende Menschen direkt aus der Gesellschaft ausschließen?
Und dass (geistig-) behinderte Menschen ausgegrenzt werden mag durchaus auch auf frühere Instinkte zurückzuführen sein, da sie einfach um es mal so auszudrücken unnütz waren bei der Jagd o.ä. Sachen. Heute braucht man auf sowas doch aber nichtmehr unbedingt zu achten, oder? Sexualität ist nichts was einen irgendwo einschränken würde oder einem das Leben (mal die gesellsachftliche Ausgrenzung ausgenommen) in irgendeiner Art und Weise erschweren.
Wenn jemand geistig behindert ist, stell ich mir Menschen vor, die ihr Leben alleine nicht auf die Reihe bekommen und auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen sind um überhaupt Leben zu können. Das trifft doch hier nicht zu?