Quote:
Originally Posted by schamon
hast du deine kalorien getrackt und bist immer weiter mit den gewichten hoch?
also wenn ich richtig trainiere (kein alk am wochenende, kalorienüberschuss etc.) hatte ich ende monat jeweils ca. 2-3kg zugenommen. das meiste davon natürlich fett und wasser aber who cares, ein monat vor den ferien dann wieder "normal" gegessen, damit das wasser aus dem gesicht sich verpisst und gut is.
|
Falls du dich noch an das Foto damals erinnern kannst: Man sieht schon, dass ich zugenommen habe. Zwar langsam (Uni hatte halt Prio), aber stetig. Von ca. 62kg/1,88m auf ca. 76kg/1,88m innerhalb 10-12 Monaten.
Muss halt mal langsam damit anfangen, dass ganze umzuwandeln in Muskelmasse. Alkohol trinke ich mittlerweile quasi nicht mehr (Ausnahme war halt die Karnevalswoche); nur noch Jibbit Abends.
Bezüglich des Kalorienüberschuss: Ich schaffe es noch immer nicht mich zum übermäßigen Essen zu motivieren. Mir wird einfach dabei noch schlecht, aber ich esse gesünder als damals (Liegt an der Frau an meiner Seite; kocht gut. :D ). Daher trinke ich am Tag 1-2 Kalorienshakes; hilft anscheinend.
Also Körpergewicht ist gestiegen und Gewichte beim Training steigen auch langsam, aber stetig. Muss halt leider quasi wieder von vorne anfangen mit den Gewichten, aber ich merke, dass ich nicht so viel an Kraft verloren habe, wie ich angenommen hätte (habe ca. 6 Monate nichts gemacht).
Weiß mittlerweile, dass ich 'n Hardgainer (?) bin; brauche da also noch paar Tipps und Tricks, wie/was ich essen kann und was davon nicht so krass satt macht (damit ich mehr essen kann). Muss leider günstig sein, mein ganzes Geld frisst die Uni.. :mad: