[Release] Muddy's D2NT

06/29/2011 23:03 tarpan2#2386
Hey Muddy hab da auch mal ne Frage,

Diesen Fehler kriege ich bei Cow-Runs:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

er tritt immer nach ca. 5 minuten auf, wenn der char in der Nähe vom Cow King ist
der umgebende Code sieht bei mir so aus:
Code:
if(_NTIP_CheckList[i][1].length > 0)
					{
						[COLOR="Red"]if(eval(_NTIP_CheckList[i][1]))[/COLOR]
						{
							if(nipDebug)
								return new Array(1, _NTIP_CheckList[i][2], _NTIP_CheckList[i][3], _NTIP_CheckList[i][4], _NTIP_CheckList[i][0] + " && " + _NTIP_CheckList[i][1]);

return 1;
						}
						else if(!_identified && _result == 0)
							_result = -1;
					}
					else
					{
						if(nipDebug)
							return new Array(1, _NTIP_CheckList[i][2], _NTIP_CheckList[i][3], _NTIP_CheckList[i][4], _NTIP_CheckList[i][0]);

return 1;
					}
06/30/2011 07:05 tarpan2#2387
Quote:
Originally Posted by tarpan2 View Post
Hey Muddy hab da auch mal ne Frage,

Diesen Fehler kriege ich bei Cow-Runs:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
scheint immer dann aufzutreten, wenn ein Juwel droppt...
ist an dieser PickIt etwas faul?

Code:
[Type] == jewel && [Quality] >= magic # [itemlevelreq] <= 9 && ([MinDamage]+[MaxDamage] >= 12 || ([MinDamage]+[MaxDamage] >= 9 && [ToHit] >= 30))
[Type] == jewel && [Quality] >= magic # [itemlevelreq] <= 9 && [MinDamage] >= 7
[Type] == jewel && [Quality] >= magic # [itemlevelreq] <= 9 && [MaxDamage] >= 8
[Type] == jewel && [Quality] >= magic # [itemlevelreq] <= 9 && (([MaxDamage] >= 6 || [MinDamage] >= 6) && [EnhancedDamage] >= 10)
[Type] == jewel && [Quality] >= magic # [itemlevelreq] <= 9 && [Strength]+[Dexterity] >= 3 && [MaxHP]+[MaxMana] >= 10
[Type] == jewel && [Quality] >= magic # [itemlevelreq] <= 9 && [EnhancedDamage] >= 10 && [ItemReqPercent] == -15 
[Type] == jewel && [Quality] >= magic # [itemlevelreq] <= 9 && [MinDamage]+[MaxDamage] >= 6 && [ItemReqPercent] == -15
06/30/2011 10:31 DeathFromHeaven#2388
lass doch einfach mal den Nip-Checker aus Muddys zweitem post drüberlaufen, der wird dir schon was dazu ausspucken :P
06/30/2011 11:11 tarpan2#2389
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven View Post
lass doch einfach mal den Nip-Checker aus Muddys zweitem post drüberlaufen, der wird dir schon was dazu ausspucken :P
gesagt getan, hier das resultat:

Code:
------------------------------------------------------------------------------
NIP Error Report
[Error #1]
File: /private/craft.nip
Line: 32 (This may not be the exact line number, check the line content below to find the actual line containing the error)
Exception: Invalid NIP Keyword
Line Content Nip: [Type] == amulet && [Quality] == crafted # [FCR] >= 10 && [ItemAddClassSkills] >= 2 && ([FireResist] + [LightResist] + [ColdResist] + [PoisonResist] >= 60 || [Strength] >= 20 || [Dexterity] >= 10 || [MaxHP] >= 30 || [MaxMP] >= 60 || [ItemGoldBonus] >= 60)
Line Content JavaScript: item.itemtype == 12 && item.quality == 8 && item.GetStat(105) >= 10 && item.GetStat(83) >= 2 && (item.GetStat(39) + item.GetStat(41) + item.GetStat(43) + item.GetStat(45) >= 60 || item.GetStat(0) >= 20 || item.GetStat(2) >= 10 || item.GetStat(7) >= 30 || item.GetStat(undefined) >= 60 || item.GetStat(79) >= 60)
[Error #2]
File: /private/JOOL.nip
Line: 80 (This may not be the exact line number, check the line content below to find the actual line containing the error)
Exception: SyntaxError: missing ) in parenthetical
Line Content Nip: [Type] == jewel && [Quality] == magic # ([ [MaxDamage] >= 20] || [EnhancedDamage] >= 40 || [FireResist] + [LightResist] + [ColdResist] + [PoisonResist] >= 60)
Line Content JavaScript: item.itemtype == 58 && item.quality == 4 && (item.GetStat()item.GetStat(22) >= 20] || item.GetStat(18,0) >= 40 || item.GetStat(39) + item.GetStat(41) + item.GetStat(43) + item.GetStat(45) >= 60)
Fehler sehe ich auf den ersten Blick nicht, aber ihr bestimmt :D
06/30/2011 11:45 DeathFromHeaven#2390
also erster Fehler, es heißt MaxMana und nicht MaxMP.
Zweiter Fehler: da sind zwei eckige Klammern zuviel,gleich am Anfang um MaxDamage, weiß aber nicht ob das schon ausreicht...
06/30/2011 12:13 mirkoregge#2391
Quote:
Originally Posted by tarpan2 View Post
gesagt getan, hier das resultat:

Code:
NIP Error Report
[Error #1]
File: /private/craft.nip
Line: 32 (This may not be the exact line number, check the line content below to find the actual line containing the error)
Exception: Invalid NIP Keyword
Line Content Nip: [Type] == amulet && [Quality] == crafted # [FCR] >= 10 && [ItemAddClassSkills] >= 2 && ([FireResist] + [LightResist] + [ColdResist] + [PoisonResist] >= 60 || [Strength] >= 20 || [Dexterity] >= 10 || [MaxHP] >= 30 || [Max[B][COLOR="Red"]Mana[/COLOR][/B]] >= 60 || [ItemGoldBonus] >= 60)
Line Content JavaScript: item.itemtype == 12 && item.quality == 8 && item.GetStat(105) >= 10 && item.GetStat(83) >= 2 && (item.GetStat(39) + item.GetStat(41) + item.GetStat(43) + item.GetStat(45) >= 60 || item.GetStat(0) >= 20 || item.GetStat(2) >= 10 || item.GetStat(7) >= 30 || item.GetStat(undefined) >= 60 || item.GetStat(79) >= 60)
[Error #2]
File: /private/JOOL.nip
Line: 80 (This may not be the exact line number, check the line content below to find the actual line containing the error)
Exception: SyntaxError: missing ) in parenthetical
Line Content Nip: [Type] == jewel && [Quality] == magic # ([B][COLOR="Red"][[/COLOR][/B] [MaxDamage] >= 20[B][COLOR="Red"]][/COLOR][/B] || [EnhancedDamage] >= 40 || [FireResist] + [LightResist] + [ColdResist] + [PoisonResist] >= 60)
Line Content JavaScript: item.itemtype == 58 && item.quality == 4 && (item.GetStat()item.GetStat(22) >= 20] || item.GetStat(18,0) >= 40 || item.GetStat(39) + item.GetStat(41) + item.GetStat(43) + item.GetStat(45) >= 60)
Fehler sehe ich auf den ersten Blick nicht, aber ihr bestimmt :D
habs rot markiert; Vorredner hat schon Recht
06/30/2011 12:23 DeathFromHeaven#2392
so mal wieder ein Problem in eigener Sache:
Hab mich an dem Leechscript mal probiert was hier im Thread gepostet wurde. Mein Prolbem: das Game das über den neuen EntryPoint reingeht kommt nicht über den Splash-screen hinaus... im NTManager bleibt es auch bei "Loading" :(
Neugestartet wurde der Manager zwischendurch schon und der andere Entrypoint funktioniert weiterhin... :(
06/30/2011 13:58 TheCrazy11#2393
Kannst du mal den Entrypoint hier reinschreiben? Am besten in [spoiler] oder den Link zum Post, wo der drin ist.
06/30/2011 16:22 Noreia#2394
wie stell ich das chicken ein dass ich nicht trotzdem bei chicken exp verlier? bei tot is klar aba er verlierts auch beim disc
06/30/2011 16:27 DeathFromHeaven#2395
hat sich erledigt... habs lösen können indem ich einen vorhandene entry-Point genommen hab und mein LeechEntryPoint da rein kopiert habe. Und schon hat es funktioniert... sehr seltsam :D

@Noreia: eigentlich solltest du beim chicken kein Leben verlieren, nur wenn er zu spät aus dem Game rausgeht und noch stirbt. stell doch einfach ein wenig höher, mein pala läuft glaub ich mit 15 und mein necro mit 20 rum, das passt ganz gut :D
06/30/2011 17:36 matzekatze1#2396
hoi, hab auch mal eine kurze frage und nach ewig langer suche nix gefunden ..

ich mach mit meiner blizz soso diablo, aber immer beim deSeis chickened der bot raus, weil er sich direkt in die minions und deSeis reinportet... kann man das bei dem einen gegner ausstellen, sodass er da zuerst die nicht immunen mobs legt???

danke
07/01/2011 13:04 -Nemesis1337-#2397
@Muddy

ich möchte gerne nen eigenen Entrypoint für Craftonly machen.
D.h. er steht in Town und crafted.
Gibts ne möglichkeit das er sogar die City nach craftbaren Sachen durchsucht, d.h. wenn ich dort in der Town alle gems, jools, Runen usw. aufn Boden drop das er sich alles zusammensucht und vercraftet?

Der Entrypoint würde jetzt so aussehen:
Habs aus deinem MWRush genommen, da der ja wirklich nur die RushGame.ntj lädt.

Und das Botscript sieht so aus:

Da er ja eig. nur den Townmanager ausführen muss reicht das ja.
Aber wie verändere ich den Townmove so das er am Stash nach Items scannt? :)

Achja und die MWCraftGame sieht so aus:

Kannst du mir vllt. irgendwelche Tips geben? :)
07/01/2011 13:21 Muddy Waters#2398
Quote:
Originally Posted by matzekatze1 View Post
hoi, hab auch mal eine kurze frage und nach ewig langer suche nix gefunden ..

ich mach mit meiner blizz soso diablo, aber immer beim deSeis chickened der bot raus, weil er sich direkt in die minions und deSeis reinportet... kann man das bei dem einen gegner ausstellen, sodass er da zuerst die nicht immunen mobs legt???

danke
Schau dir mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an, dort hatte ich mich schonmal dazu geäußert. ;)

Quote:
Originally Posted by -Nemesis1337- View Post
@Muddy

ich möchte gerne nen eigenen Entrypoint für Craftonly machen.
D.h. er steht in Town und crafted.
Gibts ne möglichkeit das er sogar die City nach craftbaren Sachen durchsucht, d.h. wenn ich dort in der Town alle gems, jools, Runen usw. aufn Boden drop das er sich alles zusammensucht und vercraftet?

Der Entrypoint würde jetzt so aussehen:
Habs aus deinem MWRush genommen, da der ja wirklich nur die RushGame.ntj lädt.

Und das Botscript sieht so aus:

Da er ja eig. nur den Townmanager ausführen muss reicht das ja.
Aber wie verändere ich den Townmove so das er am Stash nach Items scannt? :)

Achja und die MWCraftGame sieht so aus:

Kannst du mir vllt. irgendwelche Tips geben? :)
Zunächst mal brauchst du in deinem Bot Script eine Schleife. Der Rest ist definitiv etwas komplexer, weil das Aufheben halbwegs intelligent ablaufen sollte, um beispielsweise zu verhindern, dass der Char sein komplettes Inventar nur mit einer einzigen Art von Zutat füllt und damit folglich nicht Craften kann.

Und die Town Manager Funktion ist aus meiner Sicht zu allgemein, es bietet sich hier eher an mit elementareren Funktionen zu arbeiten, also gerade diese, die die Town Manager Funktion aufrufen würde, aber eben nur diese.
Ich schlage vor du erstellst dafür ein eigenes Thema, in dem wir die Sache im Detail diskutieren können, hier geht das unter. ;)
Ich melde mich dann dort, sowie ich Zeit finde, es gibt aber bestimmt auch noch andere Leute, die dir mit wertvollen Tipps behilflich sein können. :)

LG
Muddy
07/01/2011 14:28 RealAkitos#2399
Zuerstmal: Ty Muddy für diese geile Version vom D2NT ;) Läuft deutlich besser als die vanilla Version die ich bisher hatte. Kleines Problem hab ich jedoch.. Hab eingestellt das er mir Amus/Ringe craften soll, die Sats dafür sammelt er auf und auch nur was er braucht. Aber craften tut er dann nix ;( Er hat schon seit Stunden die Mats für 2 Ringe und 1 Amu aber er machts iwie nicht.

NTConfig_CubingItem.push([NTCU_CRAFT_CASTER_AMULET, 520]); // Craft Amulet
NTConfig_CubingItem.push([NTCU_CRAFT_SAFETY_AMULET, 520]); // Craft Amulet
NTConfig_CubingItem.push([NTCU_CRAFT_BLOOD_RING, 522]); // Craft Ring

Ist drin.. Woran könnte das sonst liegen? Danke im Vorraus.
07/01/2011 14:51 Muddy Waters#2400
Quote:
Originally Posted by RealAkitos View Post
Zuerstmal: Ty Muddy für diese geile Version vom D2NT ;) Läuft deutlich besser als die vanilla Version die ich bisher hatte. Kleines Problem hab ich jedoch.. Hab eingestellt das er mir Amus/Ringe craften soll, die Sats dafür sammelt er auf und auch nur was er braucht. Aber craften tut er dann nix ;( Er hat schon seit Stunden die Mats für 2 Ringe und 1 Amu aber er machts iwie nicht.

NTConfig_CubingItem.push([NTCU_CRAFT_CASTER_AMULET, 520]); // Craft Amulet
NTConfig_CubingItem.push([NTCU_CRAFT_SAFETY_AMULET, 520]); // Craft Amulet
NTConfig_CubingItem.push([NTCU_CRAFT_BLOOD_RING, 522]); // Craft Ring

Ist drin.. Woran könnte das sonst liegen? Danke im Vorraus.
Hat er die Zutaten denn selber gesammelt? Ich frage nur, denn wenn du die Basis Items dort einfach platziert hast, könnte es durchaus sein, dass die Itemlevels zu niedrig sind und deshalb nicht gecraftet wird. ;)

Ansonsten sieht das rein von der Config her passig aus. :)
Schau mal bitte, ob die Variable MWConfig_RestrictKeptItemsFromCubing den Wert false hat, denn wenn diese den Wert true hat und deine Nips entsprechend aufgestellt sind, könnte es auch daran liegen.

LG
Muddy