[Release] Muddy's D2NT

09/09/2010 19:32 Zerker.jar#226
@JulesWinnfiled

lad dir den bot nochma runter und ersetz die datei mit deiner alten.
im error steht, dass da ne klammer fehlt, aber mh...

Greetings
Zerker
09/09/2010 19:35 Zenti1#227
warum stellt ihr eure sorc nicht um auf FB/FO/Meteor ? ist wesentlich einfacher da der bot ja eh schneller umschaltet und das auch besser verarbeiten kann.
09/09/2010 19:36 ldevil#228
Quote:
Originally Posted by JulesWinnfiled View Post
jemand vielleicht ne ahnung wie ich diesen fehler hier fixe?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
der fehler kommt leider sehr oft vor. :(

zeile 90 sieht so aus:
Code:
						if(eval(_NTIP_CheckList[i][1]))
zum glück gibts seit dem neuen update laufzeit für einzelne scripts, trotzdem sehr unschön, es wird nicht weiter gelootet und der merc ist die einzige rettung vor dem tod ;)

würde es reichen das XML logging zu deaktivieren? der log funzt ja eh immoment nicht von daher... oder ist die itemparser.ntl noch für was anderes da?

lg
jules
Ich hatte glaubs Mal nen ähnlichen Fehler als ich was in den NiP Files verbockt habe. Und sonst wie schon erwähnt wurde am besten einfach das File wieder durch das Original ersetzten :)
09/10/2010 00:26 fred9x9#229
Hallo Dela,
klar bleiben Monster auf dem Weg zum Seal von deSeis übrig. Da hilft wohl nur, nicht gleich Seal öffnen, sondern vorher den Weg dorthin mit mit Sprungmarken zu versehen und jeweils pos. clearen.
Das Problem, wenn deSeis immun gegen 2 Attacken ist, habe ich auch. Zwar bietet Muddys Script die Möglichkeit eine 3. Attacke zu nutzen, aber ich bekomme es nicht auf die Reihe.
Dass sich dein Char an deSeis ranmacht, hat er ja implementiert, musst NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 1; setzen. Funzt bei mir nicht, da ich nicht weiss, wie ich die 3. Attacke korrekt ausfülle.
LG
09/10/2010 00:30 ldevil#230
Quote:
Originally Posted by fred9x9 View Post
Hallo Dela,
klar bleiben Monster auf dem Weg zum Seal von deSeis übrig. Da hilft wohl nur, nicht gleich Seal öffnen, sondern vorher den Weg dorthin mit mit Sprungmarken zu versehen und jeweils pos. clearen.
Das Problem, wenn deSeis immun gegen 2 Attacken ist, habe ich auch. Zwar bietet Muddys Script die Möglichkeit eine 3. Attacke zu nutzen, aber ich bekomme es nicht auf die Reihe.
Dass sich dein Char an deSeis ranmacht, hat er ja implementiert, musst NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 1; setzen. Funzt bei mir nicht, da ich nicht weiss, wie ich die 3. Attacke korrekt ausfülle.
LG
Was hast du denn für einen Char und wie sieht der Part deiner Config aus?
09/10/2010 05:20 JulesWinnfiled#231
Quote:
Originally Posted by monsonov View Post
lad dir den bot nochma runter und ersetz die datei mit deiner alten.
im error steht, dass da ne klammer fehlt, aber mh...
hab die itemparser mit ultracompare mit dem original verglichen, ist absolut identisch, also daran kann es nicht liegen, ich hab in libs/common eh nicht eine datei angerührt, dafür sind meine javascript kenntnisse viel zu schlecht.

Quote:
Originally Posted by ldevil View Post
Ich hatte glaubs Mal nen ähnlichen Fehler als ich was in den NiP Files verbockt habe. Und sonst wie schon erwähnt wurde am besten einfach das File wieder durch das Original ersetzten :)
ich nutze prozelers nips und hab sie mir auf meine bedürfnisse angepasst, hab sie mit ultracompare mit den originalen verglichen mit dem ergebniss das ich nur ein paar werte nach unten korrigiert habe, mehr nicht, hab alles ganz genau durchgeschaut, bis auf ein paar zahlen (die alle valide sind also auf den items wirklich so vorkommen können btw) hab ich nichts geändert.

wenn man also davon ausgeht das prozelers nips in der orignalen fassung keine fehler enthalten, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.

den nip checker von toothless hab ich auch drüber laufen lassen -> 0 fails
aber das war mir schon klar nach dem ich die files gründlich mit ultracompare durchgeschaut hab.

hat sonst niemand das problem mit muddys 1.12?
nutzt hier jemand muddys 1.12 mit prozelers ultra II pickit?

:confused:

Quote:
Dass sich dein Char an deSeis ranmacht
lol, das ist sicher anders gemeint, aber dadurch ist das CS/Dia für meine sorc absolut ausgeschlossen.
siegel -> port direkt auf deseis -> FO -> evade -> FO -> port direkt auf deseis -> evade -> FO usw.
das macht meine sorc 1-2 mal und dann segnet sie das zeitliche, weil halt alle die um deseis rumstehen gleichzeitig einen schlag ausführen, da sie immer wieder genau auf ihn drauf porten will, das führt zum instant death.

ansonsten funzt das evade script aber wunderbar und macht viele runs überhaupt erst möglich.
nur bei deseis ist es irgendwie verbuggt, anstatt das sie einfach nach dem ersten evade stehen bleibt bis deseis tot ist oder ein mob zu nahe kommt, portet sie immer wieder exakt auf ihn drauf und stirbt dann innerhalb von 1 fps :P
09/10/2010 05:39 Neuman#232
Quote:
Originally Posted by jaksonzigeuner View Post
Ich hab Probleme mit dem Cowlvl
Den Anfang macht meine Lightsorc noch ganz gut(also leg holen und portal öffnen)
Danach telt sie aber nur zu den Monstern und greift NICHT an, und es sieht so aus, als würde sie auf immer die selbste Stelle telen, bis die Monster direkt an ihr stehen und sie dann weitertelt

Weiss leider nicht, woran das liegen kann
Bräuchte Hilfe

Hallo,
hab auch die gleiche Abweichung ("Fehler") aber auch nur dort, wollte ich nur erwähnen, ist auch eine Light Sorc.

Was mich noch stört ist, dass sie beim Tele'n ständig ES nachcastet und dann ~1 Sekunde wartet bevor sie sich weiter teleportiert.
Frage: Kann man irgendwo wenigstens das Delay von ~1 Sekunde unterbinden oder auf 100 ms herabsetzen? Die Stelle bzw. Funktion würde mir reichen.

An sich ist das Script schon sehr gut und Danke für deine Mühe.:)

Edit: Wegen Kuh-Level, vielleicht hilft dir das hier weiter
09/10/2010 08:09 Dela22#233
Quote:
hab die itemparser mit ultracompare mit dem original verglichen, ist absolut identisch, also daran kann es nicht liegen, ich hab in libs/common eh nicht eine datei angerührt, dafür sind meine javascript kenntnisse viel zu schlecht.

ich nutze prozelers nips und hab sie mir auf meine bedürfnisse angepasst, hab sie mit ultracompare mit den originalen verglichen mit dem ergebniss das ich nur ein paar werte nach unten korrigiert habe, mehr nicht, hab alles ganz genau durchgeschaut, bis auf ein paar zahlen (die alle valide sind also auf den items wirklich so vorkommen können btw) hab ich nichts geändert.

wenn man also davon ausgeht das prozelers nips in der orignalen fassung keine fehler enthalten, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.

den nip checker von toothless hab ich auch drüber laufen lassen -> 0 fails
aber das war mir schon klar nach dem ich die files gründlich mit ultracompare durchgeschaut hab.

hat sonst niemand das problem mit muddys 1.12?
nutzt hier jemand muddys 1.12 mit prozelers ultra II pickit?

:confused:

lol, das ist sicher anders gemeint, aber dadurch ist das CS/Dia für meine sorc absolut ausgeschlossen.
siegel -> port direkt auf deseis -> FO -> evade -> FO -> port direkt auf deseis -> evade -> FO usw.
das macht meine sorc 1-2 mal und dann segnet sie das zeitliche, weil halt alle die um deseis rumstehen gleichzeitig einen schlag ausführen, da sie immer wieder genau auf ihn drauf porten will, das führt zum instant death.

ansonsten funzt das evade script aber wunderbar und macht viele runs überhaupt erst möglich.
nur bei deseis ist es irgendwie verbuggt, anstatt das sie einfach nach dem ersten evade stehen bleibt bis deseis tot ist oder ein mob zu nahe kommt, portet sie immer wieder exakt auf ihn drauf und stirbt dann innerhalb von 1 fps :P
Benutze auch die prozelers nips bei mir sind überhaupt keine probs denke nicht das es daran liegt
09/10/2010 13:38 fred9x9#234
Quote:
Was hast du denn für einen Char und wie sieht der Part deiner Config aus?
hi,
ne soso mit orb als 1. und fireball als 2. angriffsskill, auch gegen Bosse.
Habe in Muddys Diabloscript auf dem Weg zum 1. und 2. Seal halt einige Sprungkoords und clearareas gesetzt. Dann sind die erst mal weg. Nach dem Öffnen des letzten Seals springe ich dann nicht in die Meute mit Bosskill, sondern in die Nähe und mache die dann ebenfalls mit cleararea weg.
Wenn ich Glück habe und deSeis und Venom sind mit fire und cold zu killen, alles wunderbar, aber meist ist einer von beiden gegen f/c immun, dann wollte ich mit Muddys MWConfigCheckImmunitySkills was erreichen, schaffe es aber nicht
// Attack Configuration

NTConfig_AttackSkill[0] = 0;
NTConfig_AttackSkill[1] = 64;
NTConfig_AttackSkill[2] = 0;
NTConfig_AttackSkill[3] = 64;
NTConfig_AttackSkill[4] = 0;
NTConfig_AttackSkill[5] = 47;
NTConfig_AttackSkill[6] = 0;
NTConfig_AttackSkill[7] = 59;
NTConfig_ClearPosition = true;
MWConfig_CheckImmunitySkills = [1, 3, 5]; NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 1; MWConfig_KeepDistanceToMonsters = true; )
MWConfig_EvasionExceptions.push(73)
und caststatic steht auf 100, wenn ich die auf 10 setze, geht sie richtig an die ENDBosse ran castet die runter und dann 1 orb :-)
So hatte ichs mir auch bei deSeis/Venom vorgestellt, dann halt Gewitter....
Aber sie hält Abstand und dummt kurz rum.

Aso, meine Soso ist in Classic, Ladder. Deswegen muss die halt sehr vorsichtig alleine cs machen. Klappt auch ganz gut, aber die 2 c/f immunen würde ich gerne mit Muddys Script hinbekommen. Game steigt halt immer aus wenn deSeis oder Venom f/c immun sind. Übergehen könnte man die wohl, bringt dann aber keinen Dia :-).
Vielleicht kannst du mir helfen ?
Danke
09/10/2010 13:52 IEatMushrooms#235
mein problem besteht immernoch
und es liegt nich an lags. bei sternis gehts nur ich will das er die sachen nich sellt sondern dropt
09/10/2010 14:02 ldevil#236
Quote:
hi,
ne soso mit orb als 1. und fireball als 2. angriffsskill, auch gegen Bosse.
Habe in Muddys Diabloscript auf dem Weg zum 1. und 2. Seal halt einige Sprungkoords und clearareas gesetzt. Dann sind die erst mal weg. Nach dem Öffnen des letzten Seals springe ich dann nicht in die Meute mit Bosskill, sondern in die Nähe und mache die dann ebenfalls mit cleararea weg.
Wenn ich Glück habe und deSeis und Venom sind mit fire und cold zu killen, alles wunderbar, aber meist ist einer von beiden gegen f/c immun, dann wollte ich mit Muddys MWConfigCheckImmunitySkills was erreichen, schaffe es aber nicht
Code:
// Attack Configuration

NTConfig_AttackSkill[2] = 0;	
	NTConfig_AttackSkill[4] = 0;		
        NTConfig_AttackSkill[5] = 47;		
        NTConfig_AttackSkill[6] = 0;		
        NTConfig_AttackSkill[7] = 59;	
	MWConfig_CheckImmunitySkills = [1, 3, 5];		NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 1;		MWConfig_KeepDistanceToMonsters = true;	)
	MWConfig_EvasionExceptions.push(73)
und caststatic steht auf 100, wenn ich die auf 10 setze, geht sie richtig an die ENDBosse ran castet die runter und dann 1 orb :-)
So hatte ichs mir auch bei deSeis/Venom vorgestellt, dann halt Gewitter....
Aber sie hält Abstand und dummt kurz rum.

Aso, meine Soso ist in Classic, Ladder. Deswegen muss die halt sehr vorsichtig alleine cs machen. Klappt auch ganz gut, aber die 2 c/f immunen würde ich gerne mit Muddys Script hinbekommen. Game steigt halt immer aus wenn deSeis oder Venom f/c immun sind. Übergehen könnte man die wohl, bringt dann aber keinen Dia :-).
Vielleicht kannst du mir helfen ?
Danke
Also ich denk die Config könnte man besser machen:

Code:
    NTConfig_AttackSkill[2] = 47;    
    NTConfig_AttackSkill[4] = 47;        
    NTConfig_AttackSkill[5] = 0;        
    NTConfig_AttackSkill[6] = 43;    // Hier ein Light Spell rein       
    NTConfig_AttackSkill[7] = 59;    // Ist die Dauer so kurz, dass du den immer neu casten musst? Sonst nimm das raus, er castet das ja eh immer an!?
    MWConfig_CheckImmunitySkills = [1, 2];        
    NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 1;        
    MWConfig_KeepDistanceToMonsters = true;
Hab aber mit meiner Classic Sorc auch extrem Mühe gehabt und darum das Botten wieder aufgegeben ^^ evtl. sollt ich's auch nochmal versuchen.
09/10/2010 19:42 fred9x9#237
Quote:
Also ich denk die Config könnte man besser machen:

Code:
    NTConfig_AttackSkill[2] = 47;    
    NTConfig_AttackSkill[4] = 47;        
    NTConfig_AttackSkill[5] = 0;        
    NTConfig_AttackSkill[6] = 43;    // Hier ein Light Spell rein       
    NTConfig_AttackSkill[7] = 59;    // Ist die Dauer so kurz, dass du den immer neu casten musst? Sonst nimm das raus, er castet das ja eh immer an!?
    MWConfig_CheckImmunitySkills = [1, 2];        
    NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 1;        
    MWConfig_KeepDistanceToMonsters = true;
Hab aber mit meiner Classic Sorc auch extrem Mühe gehabt und darum das Botten wieder aufgegeben ^^ evtl. sollt ich's auch nochmal versuchen.
Ne sorry,

so gehts auch net. Aber ich schau weiter, evtll sagt muddy was.
Also, Andariel, Duriel und Mephisto macht die Classicsoso locker, mit 10 % chicken incl. Meppel. Cs geht mäßig, chicken so 90 %. Also immerhin 10 % Diakills. Könnte aber Einiges besser sein, wenn ich Muddys Routine kapieren würde. Mein Neudeutsch ist auch nicht so gut, weiss ja nichteinmal, was
"untimed skills" sind.
Aber deine cl soso solltest du wieder aktivieren, mit Muddys Voidroutine ist vieles möglich :-))
LG
09/10/2010 19:54 ldevil#238
Quote:
Ne sorry,

so gehts auch net. Aber ich schau weiter, evtll sagt muddy was.
Also, Andariel, Duriel und Mephisto macht die Classicsoso locker, mit 10 % chicken incl. Meppel. Cs geht mäßig, chicken so 90 %. Also immerhin 10 % Diakills. Könnte aber Einiges besser sein, wenn ich Muddys Routine kapieren würde. Mein Neudeutsch ist auch nicht so gut, weiss ja nichteinmal, was
"untimed skills" sind.
Aber deine cl soso solltest du wieder aktivieren, mit Muddys Voidroutine ist vieles möglich :-))
LG
"untimed skill" = Alles was man so oft casten kann wie das fcr es zulässt sprich Feuerball, Nova und sowas.

In der Config wir damit der Spell bezeichnet, der zwischendurch gecastet wird, beispielsweise so:
Code:
  timed: <Orb><-- Delay -><Orb><-- Delay -><Orb><--Delay-->
untimed:      <FB><FB><FB>     <FB><FB><FB>     <FB><FB><FB>
Was natürlich mehr Schaden pro Sekunde macht als wenn man nur den Orb casten würde :)

Hab mittlerweile auch festgestellt, dass das mit der Immunität nicht wirklich klappt. Bei mir ignoriert meine Sorc einfach komplett alle Kälteimmunen, was vorallem im Thronsaal extrem doof ist :D
09/10/2010 22:04 ldevil#239
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hatte grad auch nen solchen Fehler (selbe Zeile aber andere Meldung) aber nur mit einem meiner beiden Bots :D Sprich es lag sicher nicht an was generellem oder gar dem Bot sondern an meinen Modifikationen. Hab die Config neu gemacht und Bot neu gestartet, dann liefs wieder :)
09/10/2010 22:38 JulesWinnfiled#240
hab jetzt prozelers original files geladen und alle meine änderungen in ein extra file geschrieben, damit man sehr schnell übersicht hat und mögliche fehler findet
bisher gabs keine fehler glaub ich...
ist mir trotzdem ein rätzel, hatte ja mit ultracompare alles genau durchgeschaut und der nip checker von toothless hat auch nichts dazu gesagt, in libs/common hab ich erst recht nichts editiert.
es scheint jetzt keine fehler mehr zu geben, weder den obrigen, noch einen der sich auf eine zeile in der NTSnagit bezieht.

jetzt fehlt nur noch muddy der einen hotfix für das XML log released :D

und zu weihnachten wünsch ich mir / "bugs" so far:

-siehe oben: XML log hotfix

-items werden mehrfach (teilweise mehr als 5x) in das itemlog eingetragen, jedes mal wenn sie das inv öffnet wird das item neu eingetragen mit der gerade aktuellen position, sehr sehr buggy.

-option für nur bosse und champions @mausoleum (bitte!!)

-die fehlende superchest @mausoleum

-sorc kompatibles diablo script, wo die sorc sich nicht verhält als wär sie ein pala indem sie z.B. de seis immer wieder vor seine füße portet nach einem evade, um dann einen FO zu machen und wieder vor seine füße zu porten etc. ->instant tod

-beim baal script werden in der 2. welle die eis skelette ignoriert -> tödlich

-beim baal script überleben meist ein paar monster nach dem sie sich schon aufgestellt hat für die wellen, wenn genug zeit vergeht und keine welle kommt portet sie noch mal durch den raum, greift dabei aber nie was an so das es wenn es mal klappt dem merc zu verdanken ist.

-das "lack of mana" script das mana pötte kauft auch auf health pötte ausweiten, wenn die alle sind und man auch keine RV pots mehr hat dann kämpft sie bis zum chicken oder tod, ausser sie findet vorher health pötte oder die mana pötte gehen ihr aus und sie geht shoppen.

-die zeit die ein script gebraucht hat in eine txt parsen, egal wie primitiv. dann könnte man sehr gute statistiken erstellen mit min. max. avg. und somit auch den zeit pro script wert perfekt einstellen.

-alles an text aus dem common log in eine XML, auch mit tooltips! so wie bei dem itemlog halt.

mehr fällt mir auf anhieb nicht ein, es war auf jeden fall noch mehr kann mich aber gerade nicht erinnern ^^
sorry ich hab jetzt bugs und wünsche zusammen geschmissen...

lg
jules