Ich habe die Titel im Coding Tutorials Bereich ein wenig vereinheitlicht indem ich die Prefixes eingesetzt habe. Demnächst kommen hoffentlich noch "Other", "AutoIt", "Python", "Java" und "Theory" dazu. Ein paar veraltete Stickies habe ich auch schon entfernt.Quote:
Momentan bin ich privat noch sehr eingespannt, aber dann kann ich ja auch schonmal fragen: Ich würde gerne die Aktivität im Bereich ein wenig fördern, auf meiner Todo-List stehen momentan:
- Stickies überarbeiten, insbesondere im Coding Tutorials-Bereich
- Regeln für Requests überarbeiten, z.B. einen Sammelthread für (kleinere) Programm-Requests
- Die Idee für einen Chit Chat hatte ich schon länger, allerdings wüsste ich gerne ob ihr lieber einen für alle Sektionen oder für jeden größeren Bereich (vermutlich Web und .NET) noch einen eigenen haben würdet
- Mir fehlt ein wenig die Interaktion, deshalb hätte ich an regelmäßige "Events" wie z.B. Code Challenges (z.B. Algorithmen) oder auch Code Reviews gedacht
- Evtl. könnte man mal wieder etwas größeres zum Thema Game Hacking starten
Wie ist eure Meinung dazu? Was würdet ihr noch gerne hier im Bereich sehen bzw. verbessern? :)
Planung für die nächsten Tage:
- Einen neuen Tutorials-Index erstellen, nach Sprache sortiert. Ggf. einen zusätzlichen Thread für theoretische / allgemeine Tutorials, z.B. Shadow992s AI-Buch oder Choliks Packet Sniffing Tutorial. Sollte das jemand machen wollen: Sehr gerne, dann bitte aber auch aktuell halten.
- Richtlinien für Tutorials definieren. Erste Ideen: Sprache als Prefix angeben zur vereinfachten Suche, keine fremden YouTube-Videos posten, keine zu speziellen Tutorials ("IP rausfinden mit C#" - kann jeder Depp mit 2 Minuten Google. "[C#] JSON parsen" - schon besser)
- Sammelthread für Projektideen. Somit bleiben "was soll ich programmieren?" Threads erspart und User können dort ihre Requests posten. Oder lieber einen zusätzlichen Requests-Thread?
- Code Reviews wären vorerst ganz nett, bis zu den ersten Code Challenges wird es noch dauern. Qualifizierte Leute, die mitmachen würden bitte vortreten. Bitte möglichst Leute, die Qualifikationen vorweisen können und etwas von Softwaretechnik studieren
Alles natürlich unter Vorbehalt bis es von den Admins abgesegnet ist. :handsdown: