Todesstrafe ?

08/12/2013 19:24 Status#226
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Dass vermutlich kein Mensch im Affekt korrekt handelt ist klar, affektbedingte Handlungen haben ihre Wurzel im emotionalen Teil des Hirns, nicht im kognitiven.
Ich weiß.

Quote:
In wie fern wird dort Geld gegen Leben aufgewogen?
Quote:
Die Strafe geht auf eine Bestimmung der Scharia, der islamischen Rechtsordnung, zurück, derzufolge ein Täter das Gleiche erleiden soll wie sein Opfer. Wenn al-Chawahir der Lähmung entgehen will, muss er den Angaben zufolge eine Geldstrafe von umgerechnet 208.000 Euro zahlen.

Quote:
???
Sollte verständlich sein. Es sind immer noch Lebewesen, weswegen sie gut behandelt werden sollten. Mir ist durchaus bewusst, dass man das auf so viele Aspekte beziehen kann, und es an vielen Stellen nicht umgesetzt wird, aber trotzdem ist es ein mehr als ausreichendes Argument.

Quote:
Nein, er möchte, dass es keine Leute gibt, die sich nicht in die Gesellschaft integrieren.
An der Stelle kann ich dir nicht folgen.

Quote:
Dafür bräuchte es eine kompetente Justiz.
Natürlich.

Quote:
Lies dir die Posts von mir und Mr.Smith durch, dann wüsstest du, dass diese Annahme nicht stimmt.
Doch, die Annahme stimmt. Denn ich beziehe sie erstens nicht auf den Henker, und zweitens nicht auf die "gerechten" Todesstrafen, sondern auf die, bei denen Unschuldige getötet wurden. Tötet der Staat nämlich einen Unschuldigen per Todesspritze, wird er genau in dem Moment für mich zum Mörder, wo der Befehl gegeben und umgesetzt worden ist. Es mag sein, dass nicht mit Vorsatz ein Unschuldiger im eigentlichen Sinne getötet wurde, mit Vorsatz getötet wurde er indirekt dennoch.
08/12/2013 20:43 Fabi3824#227
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Sollte verständlich sein. Es sind immer noch Lebewesen
Naja die wortwahl finde ich unpassend, außer du bist lieb zu insekten und reptilien und außerdem noch vegetatier.
Pflanzen sind außerdem auch lebewesen also darfst du dich nur von Luft ernähren :D
08/12/2013 21:03 Status#228
Quote:
Originally Posted by Fabi3824 View Post
Naja die wortwahl finde ich unpassend, außer du bist lieb zu insekten und reptilien und außerdem noch vegetatier.
Pflanzen sind außerdem auch lebewesen also darfst du dich nur von Luft ernähren :D
Ich bin ein Tierfreund und schade Lebewesen nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss, genau deswegen habe ich diese Wortwahl gewählt. Nein ich bin kein Vegetarier, aber das ist nun auch ein ganz anderes Thema.
08/12/2013 21:07 itachi&kisame#229
Man sollte Vergewaltiger/Mörder zuerst heilen und dann töten. --> 1984
08/12/2013 21:13 Fabi3824#230
Quote:
Originally Posted by itachi&kisame View Post
Man sollte Vergewaltiger/Mörder zuerst heilen und dann töten. --> 1984
Was ist denn das für eine behinderte Aussage?
08/12/2013 22:48 JackyChainisDaBest#231
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Ich bin ein Tierfreund und schade Lebewesen nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss, genau deswegen habe ich diese Wortwahl gewählt. Nein ich bin kein Vegetarier, aber das ist nun auch ein ganz anderes Thema.
Das geht wieder Off-Topic aber Tierfreund als Nicht-Vegetarierer, wenn auch Existent ist so wiedersprüchlich wie ein philanthropischer Kannibale. Deine Zuneigung zum Tier ist rein oberflächlicher Natur, denn Du tötest es (indirekt) für etwas so banales in unserer Zeit wie Nahrung ... Simple Doppelmoral.