Anleitung: Honorbuddy + Proxy

09/10/2013 20:43 Ilja Rogoff#226
nuja, hab in proxifier unter apps "any" stehen, und unter targets "*.buddyauth.com". Werd deine Lösung dann mal probieren. Wo schreib ich denn den Code rein??
09/10/2013 20:58 Whoknowsit#227
Ich habe mir jetzt mal testweise den Proxifier installiert. Ich würde es mit diesen Einstellungen versuchen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/10/2013 21:04 Ilja Rogoff#228
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
Ich habe mir jetzt mal testweise den Proxifier installiert. Ich würde es mit diesen Einstellungen versuchen:

Hmm, ja war jetz ein Mißverständnis von mir :) ich dachte der Code den du oben hingeschrieben hast, muss in Proxifier eingetragen werden. Aber das geht ja nicht...

Habs jetzt so eingestellt und wenn ich den HB log richtig lese, dann hat Dungeonbuddy geupdated, ich hab jetzt noch unter Target ports "5031" reingeschrieben, dass hatte ich vorher noch nicht drin.
09/10/2013 21:12 Whoknowsit#229
Ich habe das mit dem Port extra nicht gemacht, weil alles, was buddyauth.com betrifft, auf lokaler Ebene eingeschränkt ist d.h. auch Port 80, etc.
09/10/2013 21:16 Ilja Rogoff#230
Habs jetzt nochmal geprüft, ich hab alle Dungeonbuddy Profile und Scripts gelöscht, und nachdem ich Proxifier auf Port 5031 begrenzt habe, hat er anstandslos alles wieder heruntergeladen :) s. Bild

edit: warum bekomme ich das bild nicht angezeigt??
09/10/2013 21:17 Whoknowsit#231
Machen kannst du das natürlich mit dem Port. Ich würde es dennoch nicht tun :p Der Host reicht.
09/10/2013 21:22 Ilja Rogoff#232
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
Machen kannst du das natürlich mit dem Port. Ich würde es dennoch nicht tun :p Der Host reicht.
Ja, aber wenn ich den port nicht eintrage, sondern auf "Any" lasse, dann funktionieren komischerweise die dungeonbuddy updates nicht^^
09/10/2013 21:30 Whoknowsit#233
Und wenn du das Port-Feld leerst? Wobei das eigentlich nicht sein kann, wenn kein Programmfehler vorliegt denn ANY schließt ja 5031 mit ein.

EDIT:

Okay, Port 5031 sollte mit eingetragen werden, da Host und Port nicht miteinander verknüpft sind. Die Dungeonbuddy-Scripts werden via Port 80 geladen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
09/10/2013 22:38 Spegeli#234
Also ich weis gar net was ihr alle für probleme habt ;-)

Ich hab:

Target hosts-> Any
Target ports -> Any

und bei mir funktioniert alles.

Ich gehe mal stark davon aus das die Leute die hier diese Probleme haben einen Free Proxy benutzen bzw. einen Proxy wo bestimmte Ports (z.b. 80) evtl. Gesperrt sind ;-)

Wenn man dann in Proxifier natürlich Any / Any benutzt laufen alle HB aktivitäten über den Proxy und wenn der Port 80 bei dem Proxy Gesperrt ist gibts Probleme.
Hier muss man dann natürlich eingeben das HB nur die Verbindung welche über Port 5031 läuft (das ist die Authentifizierungs Server Port) über den Proxy laufen lassen soll und den rest (z.b. das Updaten der Dungeonbuddy Scripts welche über Port 80 laufen), sollen weiterhin die normale verbindung benutzen.
09/10/2013 22:44 Whoknowsit#235
Quote:
Dieses Any bedeutet ja nur das er alle target hosts und ports benutzt und nicht nru bei bestimmten.
Richtig. Da sollte zumindest Dungeonbuddy updaten. Wenn jedoch irgendwelche Scripts bei Google-Code auf dem SVN liegen kann es gut möglich sein, dass der Download nicht funktioniert. Es spricht meines erachtens nach nichts dagegen, nur die Verbindungen zu buddyauth.com über den Proxy zu jagen, da das ja letztlich das eigentliche Problemkind ist ;)
09/10/2013 22:54 Frosttall#236
*hust* SVNs nutzen oft SSH (Port 443) *hust* ;)
09/11/2013 21:26 freakrn#237
Einzig dämlich ist nun, dass man aufgrund der neuen HBRelog Version nicht mehr die wow.exe umbennen darf... dabei hat es sich so schön gemacht mehrere IP´s auf einem Rechner zu haben... ich kotz gerade ein wenig -.-

Benennt einfach einmal die wow.exe um und versucht zu starten :)

Und da Proxifier lediglich den Prozessnamen "fressen" kann anstatt den gesamten Programmpfad bin ich momentan ratlos. Vieleicht hat ja jemand noch eine Idee?

Mit der alten Version von früher ging es problemlos, leider hat der Dev Offset Captions geändert wodurch die Settings xml File nicht mehr kompatibel mit der alten Version ist und keine Ahnung welche Offsets er raussucht...
09/11/2013 21:58 Whoknowsit#238
HBRelog ist doch Opensource?
09/11/2013 22:03 freakrn#239
Ist korrekt :) Aber ich habe keine Ahnung wo man suchen soll...

Sicherlich mag man nun sagen können, programmiere es doch um... ich suchte nach einem Workaround für diesen Sachverhalt.
09/12/2013 01:43 Spegeli#240
Hä? Wer sagt den das man die wow.exe wegen HBRelog nicht mehr umbenennen darf?

Ich hab meine zum Testen grad umbenannt in Wow-Test.exe und HBRelog startet diese Exe ganz normal.