Was würdest du in Deutschland besser machen?

12/19/2012 23:57 KekkeiGenkai#226
Zum Thema Schulsystem : Ich hatte Kunstprofil in der Oberstufe und hatte nahezu jedesmal eine Aufgabe zu Erledigen für die nächste Unterrichtsstunde in einer Woche. Ich musste Zeichnungen, eine Säüle, ein Gebäude und so manche ähnliche Modelle fertigen und nebenbei für Mathe lernen. Ca. 1 Buch im Semester hatten wir in deutsch. Zum Inhalt des Buches hatten wir jede Woche ebenfalls etwas auf. Ja ich war etwas überfordert. Schulzeit von 8-16:30 an 2 Schulen, mit einer distanz von 20 min, wo ich ebenfalls hin und her fahren musste, und es manchmal Zeitlich zu verspätungen kam ! Dazu kam noch die Fremdsprache spanisch !! Ein Tag ist auf 24h begrenzt !!!
12/20/2012 00:28 Hatd#227
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Interessiert mich jetzt weshalb? Ich kenne nunmal Schüler, denen der Stress nicht gut bekommt. Das kannst du dir aufgrund deiner Hyperintelligenz nun schönreden und sagen, dass das ja ihre Schuld ist, aber es sind immer noch nicht alle Menschen auf deiner geistigen Überlegenheit angekommen.
Wenn man daran denkt, dass Kindern vielleicht noch ihre Kindheit bleiben sollte, ist eine fast 40 Stunden Woche ein leichter Overkill.
Das kannst du natürlich als 24+ jähriger Student wissen, der nichts mit G8 am Hut hat.
habe kleine geschwister die noch zur schule gehen, diese haben genügend freizeit und haben sich bisher noch nicht beschwert
man hat heutzutage genug freizeit und auch eine kindheit, ferien gibt es zu genüge

Quote:
Aber wenn er dann später in die Armut rutscht kommen Leute wie du und sagen "Hättest du mal mehr für deine Bildung getan du faules Assi" :(
Schon scheiße, wenn man sich selbst widerspricht.
Eigentlich sollte genau das der Sinn sein, dass man sich intensiv mit dem Stoff befasst.
Jeder Pädagoge würde bei denen Thesen nur den Kopf schütteln. Aber du weißt es ja besser!
nein, warum sollte ich?
ein hauptschulabschluss muss nicht heißen dass derjenige mir eines tages auf der tasche liegen wird
mein opa hat keinen schulabschluss und mein vater nen hauptschulabschluss, trotzdem haben beide ihr leben lang gearbeitet

es ist der sinn, sich mit stoff intensiv zu befassen, der die meisten nichtmal die bohne interessiert?
aha

Quote:
Wo das einen nun zur Unfähigkeit zu studieren outet, ist mir nicht ganz klar, immerhin kann man dieses intensive Auseinandersetzen ebenso auf der Uni weiteführen (was dir wohl auch mal ganz gut tun würde).
Btw. Abitur ist nicht nur für die Uni gedacht.
im studium muss stoff in 1-2 wochen bewältigt werden, der in der schule in einer zeitspanne von 2-8 monaten gelehrt wird
wenn ich ergo in der schule lange zeit benötige um einfache sachverhalte zu verstehen und zu lernen, dann kann ich mir ein studium abschminken

Quote:
Damit Leute wie du dann sagen können, dass das assoziale Pack nichts wert ist und allen nur auf der Tasche liegt und an der Arbeitslosigkeit selbst schuld ist?
Mein Gott, mir kommen selten Menschen unter, die auf einer derart realitätsfernen Ebene alles in ein Schwarz-Weiß Muster pressen wollen.
die meisten haben ihre arbeitslosigkeit auch selbst zu verbuchen, von nichts kommt nichts
wenn ich mir zu schade bin drecksarbeit zu erledigen, tjo dann gibts eben keine arbeit, ein großteil der arbeitslosen sind faule säcke, dass diese überhaupt langfristig gesehen geld bekommen ist eine schande
nach einigen jahren sollte der geldhahn zugedreht werden, zumindest wenn diese zum arbeiten fähig sind

Quote:
Du kannst natürlich deine ganzen Thesen über das Bildungswesen und die Fähigkeiten von Schülern behalten, aber glücklicherweise geben da Experten, die es besser wissen, keinen Fick drauf.

Meine Stärke liegt besonders in der Mathematik. Du bist mir bis heute einen mathematischen Beweis schuldig. Also keep talking.

Der eigentlichen Kritik am G8, das du offensichtlich nichtmal selbst bewerten kannst, bist du natürlich mehr oder weniger geschickt ausgewichen.
ich bin dir nichts schuldig
es macht kein sinn mit jemanden zu diskutieren der irgendwelche fanatiker videos sich reinzieht und auf der basis dessen versucht zu diskutieren

und bevor du mir jetzt wieder mit den arbeitslosen akademikern kommst
manche studiengänge sind einfach überrant und werden in der masse im berufl. arbeitswesen nicht benötigt
dies ist ersichtlich, trotzdem studieren tausende "irgendwas mit medien oder so"

selbst schuld wenn man etwas studiert, was sowieso kein schwein benötigt und das auch noch grottig

Quote:
Originally Posted by .Iscariot View Post
Nein!
1. haben sich die Lehrmittel zwar verbessert, die Menge an Wissen ist aber, im Gegensatz zu dem, was du beschrieben hast, gewachsen! Es kann gut sein, dass das ein oder andere Thema gekürzt worden ist, aber wenn das so ist, wieso hat man dann am ende eines Schuljahres noch nicht alle Themen durch, obwohl man versucht alles genau nach Lehrplan zu machen?
fehlstunden, dämliche schüler o.ä.
wir kamen stets mit unserem lehrplan durch und hatten am ende des jahres noch ewig puffer

Quote:
Nein!
2. Woher willst du denn wissen, ob der Schwierigkeitsgrad der Prüfungen der gleiche ist, wie der vor 60 Jahren ?! Ich bezweifle das doch stark ...
schau dir die abitursprüfungen an
in mathe ist zB lediglich ein wenig vektorgeometrie dazugekommen
zstl. hatten die damals keinen gtr zu verfügung

Quote:
3. Nein, Freizeit hat man nicht genug in der Schule! Also ich habe keine, abgesehen von den paar Minuten Pause, die gerade mal dazu reichen aufs Klo zu gehen und einmal in sein Brot zu beißen!
eine große pause werdet ihr zumindest haben, in den 10-20 minuten wirst du es wohl zustande bekommen dein brot zu essen

Quote:
4. Ich komme jeden Tag um 17 Uhr heim, Montag - Freitag! Außerdem habe ich die Pflicht min. ein Instrument zu spielen, d.h. ich muss täglich üben usw.
5. Bei meiner Wochenstundenzahl von 42 h ist deine Rechnung falsch! Zumal es Menschen gibt, die Sport machen wollen und Schlaf brauchen.

Denk bitte das nächste mal etwas mehr nach, bevor du son Quatsch postest!
ist doch lässig
ich komm teilweise um 22uhr heim´

schlaf war mit einberechnet (mit 7h pro nacht, was sehr großzügig gerechnet ist)
gut bei ner 42h woche bleiben dann eben 75 stunden zur freien verfügung
12/20/2012 00:50 KekkeiGenkai#228
Mein Senf zur Arbeitslosigkeit in der BRD : Einige Städte sind extrem überfüllt. Z.B. : Berlin und Hamburg. Deswegen sind dort die Immobilienpreise stark angestiegen. Inder letzten Zeit sind auch viele Spanier,Italiener und in den nördlichen Gebieten Deutschlands Skandinavier eingewandert.Es geht nicht darum gut zu sein, sondern einen besseren Eindruck als die Konkurrenz zu Hinterlassen. Selbst welche mit einem überdurchschnittlichen Abitur und Fachabitur haben Probleme in einem "kack" Ausbildungbetrieb aufgenommen zu werden. Vor ~20 Jahren waren Hauptschüler ausm Land sofort drin :/

Außerdem wollen einige Betriebe einen "Praktikanten" als Tage- bis Wochenlange unbezahlte Hilfskraft ausnutzen ! Zu den 1€ Jobs fällt mir nichts als moderne Ausbeutung im Westen ein. Vonwegen Wirtschaft ankurbeln...

Jeder 3. Mann in Deutschland wird ein Pflegefall und selbst in Hamburg können ~200.000 Rentner ohne staatliche Hilfe ihre existenz nicht sichern.

Quote:
Mit einem nominalen Bruttoinlandsprodukt (BIP) von etwa 2,6 Billionen Euro im Jahr 2011 ist Deutschland die größte Volkswirtschaft Europas und viertgrößte der Welt
Quelle : Wikipedia.com

Wohin fliessen die Mrd an Steuereinnahmen ? Abgesehen von den übergewichtigen Büro-Beamten und die 300€ pro Monat+ Miete an ALG2 Empfänger ...
12/20/2012 01:22 Nussnougatcreme#229
Erstmal :
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Ausländer raus
Quote:
Respekt , aus Epvps könnte man echt ne Politische Gruppe gründen.
LOL *fremdschämen

Quote:
Mein Gott, mir kommen selten Menschen unter, die auf einer derart realitätsfernen Ebene alles in ein Schwarz-Weiß Muster pressen wollen.
Dabei hast du mir Vorgestern noch nen Keks geschenkt..

Quote:
Jeder Pädagoge würde bei denen Thesen nur den Kopf schütteln. Aber du weißt es ja besser!
Deine Thesen werden regelmäßig durch qualifizierte Pädagogen bestätigt, nehme ich an?

Quote:
glücklicherweise geben da Experten, die es besser wissen, keinen Fick drauf.
Damit meinst du jetzt im speziellen dich, richtig? Oder doch die Pädagogen die dich anscheinend immerzu bestätigen und dir pädagogisches Allwissen mit Puderzucker in den *Pieps* pumpen?

Verzeihung, aber das ist nun wirklich ernstlich lachhaft!
Die rede ist ja nicht von "Kindern"...
Es geht um Jugendliche, um Teenager und von denen darf man doch auch was erwarten.
Ich war auf einer ausländischen Schule. Ich habe Mo-Fr die Schule nicht vor 17.30 Uhr verlassen, teils sogar noch später. Inbegriffen sind da die Sportvereine der Schule, sowie Musik Unterricht. Ich hatte sehr wenig "Freizeit", da Sport und Musik Pflicht waren. Wäre es in Deutschland so, könte ich das gejaule nachvollziehen.

Deutschen Unterricht kennenzulernen, war für mich ein regelrechter Schock.Anspruchsloser Stoff. Langweilige Lehrer. Respektlose Schüler.
Ganz ehrlich? Wer es in Deutschland nicht schafft, ist zu bemitleiden. Das Abi wird dir nachgeworfen, das es so langsam an Wert und Ansehen verliert ist mir nur Recht^^

Teenager sollten in der Lage sein zu wissen wofür sie in die Schule gehen, lernen und ihre Freizeit opfern. Wenn ihre Zukunft nicht Grund genug ist, dann haben sie es nicht besser verdient. Die Chance, hatten sie im Grunde alle...und ab einem gewissen Alter wäre Mitdenken echt von Vorteil...
12/20/2012 01:54 KekkeiGenkai#230
Quote:
Ausländer raus
Leute wie dich sollte man als Wetterfrosch in die Exosphäre schiessen.

Welchen Teil hast du den zu Deutschland beigetragen? Warst du mal in der Bundeswehr ? Ca. 35 % der Soldaten haben einen Migrationshintergrund. Die sind nützlicher für Deutschland, als braunes Sumpf wie dich.
Tausende bis Mio an Geschäfte in Deutschland werden von solchen Einwanderer und Nachkommen betrieben, was glaubst du wie viele Steuereinnahmen jährlich zustande kommen? GmbH + Patentierung usw.

Außerdem wollen Frauen, welche Ihrer Karriere anstreben keine Kinder, weil sie sonst als Zeitarbeiter abhängig vom Staat werden , falls sie keine(n) ackernden Partner(in) haben
spakken
12/20/2012 09:21 MrSm!th#231
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
habe kleine geschwister die noch zur schule gehen, diese haben genügend freizeit und haben sich bisher noch nicht beschwert
Es kommt auch auf das Bundesland und die Schule an. Eben deshalb ist G8 ein Flop, weil es so unterschiedlich umgesetzt wurde.
Quote:
man hat heutzutage genug freizeit und auch eine kindheit, ferien gibt es zu genüge
Schließ nicht wieder von dir auf andere.
Quote:
nein, warum sollte ich?
ein hauptschulabschluss muss nicht heißen dass derjenige mir eines tages auf der tasche liegen wird
mein opa hat keinen schulabschluss und mein vater nen hauptschulabschluss, trotzdem haben beide ihr leben lang gearbeitet
Und dennoch ist das erste, was du bei Arbeitslosigkeit entgegnest: "Wärst du mal nicht zu faul zur Bildung gewesen".
Gerade der Fleiß, es trotzdem zu versuchen, obwohl nicht so dafür geeignet ist, sollte dann ja besonders hoch gelobt werden. Und man kann es den Leuten auch nicht verübeln, wenn doch sogar der Staat permanent Bildung als beste Arbeitslosenversicherung bezeichnet. Wer braucht ein Sozialsystem, wenn es Bildung gibt? Bildung für alle! :cool:

Deine widersprüchliche Einstellung zu dem Thema ist fast so lustig wie die vom Standard-Rechten ("Sie klauen unsere Jooobs" <-> "Faule Ausländer sollen mal arbeiten").

Die Argumentation mit ehemaligen Generationen ist fehl am Platz. Natürlich war es früher anders. In meiner Familie ging auch niemand zum Gymnasium und wir lebten nicht Armut. Aber das Abitur wird immer weniger wert und das weißt du auch. Mehr Bildung für alle halt.

Btw. Ich finde die Formulierung "ganzes Leben gearbeitet" interessant, just sayin :p

Quote:
es ist der sinn, sich mit stoff intensiv zu befassen, der die meisten nichtmal die bohne interessiert?
aha
Woher weißt du, wen was interessiert? Wenn es sie nicht interessiert, müssen sie es ja danach nicht studieren. Und wenn das Abitur nicht für ihren Berufswunsch nötig ist, würden sie auch freiwillig abgehen. Aber wie denn, wenn in den Medien ständig das Bild eines wertlosen Hauptschulabschlusses suggeriert wird?

Ich gebe dir Recht, es ist zu viel unnötiger Stoff im Lehrplan. Man sollte das ganze Bildungssystem mal überdenken und auch da gibt es von einigen Pädagogen interessante Ansätze. Wundert mich ja, dass du als Erzkonservativer eine derartige Meinung vertrittst.

Quote:
im studium muss stoff in 1-2 wochen bewältigt werden, der in der schule in einer zeitspanne von 2-8 monaten gelehrt wird
wenn ich ergo in der schule lange zeit benötige um einfache sachverhalte zu verstehen und zu lernen, dann kann ich mir ein studium abschminken
Komischerweise schaffen viele es dann trotzdem. Du kannst auch kein Mathematikstudium auf alle anderen übertragen. Es gibt immerhin auch so Luschen-Fächer wie BWL.
Nebenbei gibt es noch die Semesterferien zum Lernen.

Quote:
die meisten haben ihre arbeitslosigkeit auch selbst zu verbuchen, von nichts kommt nichts
wenn ich mir zu schade bin drecksarbeit zu erledigen, tjo dann gibts eben keine arbeit, ein großteil der arbeitslosen sind faule säcke, dass diese überhaupt langfristig gesehen geld bekommen ist eine schande
nach einigen jahren sollte der geldhahn zugedreht werden, zumindest wenn diese zum arbeiten fähig sind
Ahh, da sind ja wieder die guten alten und nicht zu vergessen dummen Vorurteile. Wenn du das ganze nicht mit Zahlen belegen kannst, spar dir derartige Hetze.
Guck mal etwas weniger RTL..

Quote:
ich bin dir nichts schuldig
Doch, wenn du an einer Diskussion teilnimmst, musst du auch auf die Gegenseite eingehen. Oder willst du mir etwa erzählen, dass du in Diskussionen einfach reinplatzt, deine Meinung verbreitest, alle anderen der Unfähigkeit beschuldigst und dann wieder gehst, ohne dich der Kritik zu stellen? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Sorry, aber derartige Trolls brauchen wir in seriösen Diskussionen nicht.
Quote:
es macht kein sinn mit jemanden zu diskutieren der irgendwelche fanatiker videos sich reinzieht und auf der basis dessen versucht zu diskutieren
Du meinst, es macht keinen Sinn, dich mit einem unvoreingenommenen Beobachter zu unterhalten, weil du da entweder deine Ansicht ändern oder die Diskussion verlieren müsstest? Jo, wer mit offenen Augen und Ohren alle Standpunkte betrachtet, ist demjenigen, der nur auf seinem kleinen Teller bleibt, immer in der Diskussion überlegen.
Ja, ich sehe mir auch fanatische Videos an und ignoriere sie nicht gleich, weil sie angeblich fanatisch sind. Das nennt man Unvoreingenommenheit und nur mit der kann man in einer Demokratie die beste Lösung finden.
Ich denke, jeder Leser kann sich hier selbst nach so einer Aussage denken, mit wem man diskutieren kann und mit wem nicht :rolleyes:
Bis heute hast du mir auch nicht belegt, was an diesen bösen fanatischen Videos (wie ich derartige Schlagworte liebe, bring noch die Nazi- und die Verschwörungstheoretiker-Keule und ich bin glücklich) falsch sein soll. Eben da würde mir dein ausbleibender Beweis helfen. Denn ich bin durchaus daran interessiert, den Sachverhalt richtig zu erkennen, aber sobald du solche Thesen aufstellst, bist du auch in der Beweisschuld. Und wenn du der nicht nachkommst, sondern lieber ein bisschen mit deinem "Fachwissen" diffamierst, wunderst du dich, wenn Leute, die weiter denken können als ein Toastbrot und das erkennen, dir nicht glauben?

l2diskutieren

Btw. sind Bücher der US Zentralbank, der Bundesbank, Dirk Müller und zahlreiche andere Ökonomen und Soziologen auch nur Fanatiker? Weil sie dir nicht zustimmen? C'mon

Quote:
und bevor du mir jetzt wieder mit den arbeitslosen akademikern kommst
manche studiengänge sind einfach überrant und werden in der masse im berufl. arbeitswesen nicht benötigt
dies ist ersichtlich, trotzdem studieren tausende "irgendwas mit medien oder so"

selbst schuld wenn man etwas studiert, was sowieso kein schwein benötigt und das auch noch grottig
Du vermischst zwei Diskussionen. Du beziehst dich auf das, was ich sagte, was der Fall wäre, wenn alle Akademiker wären (und dieser Zustand wird ja in den Medien als erstrebenswert propagiert).

Zudem steht es dir mit deinem Studium einer Hilfswissenschaft nicht zu, andere Studiengänge zu kritisieren :P

Ich habe bisher nur wenige derart überhebliche und unverbesserliche Leute kennengelernt. Meiner Erfahrung nach bringt einen das im Berufsleben nicht besonders weiter. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute, immerhin möchte ich keinem Hartz4 zumuten (nicht nur aus finanzieller Sicht).
Ich denke damit haben wir es dann auch, da du schon bekundet hast, dass du ohnehin nur Quellen und Argumente deiner Sichtweise akzeptierst und da ja die beidseitige Diskussion eh nicht so magst, muss ich glaube ich nicht weiter auf dich eingehen.

Quote:
schlaf war mit einberechnet (mit 7h pro nacht, was sehr großzügig gerechnet ist)
gut bei ner 42h woche bleiben dann eben 75 stunden zur freien verfügung
Dass Schüler länger in der Schule sitzen als so mancher arbeitet, ist also völlig ok? Alles klar.

Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Deine Thesen werden regelmäßig durch qualifizierte Pädagogen bestätigt, nehme ich an?
Es sind nicht meine, aber ja.

Quote:
Verzeihung, aber das ist nun wirklich ernstlich lachhaft!
Die rede ist ja nicht von "Kindern"...
Es geht um Jugendliche, um Teenager und von denen darf man doch auch was erwarten.
Auch für minderjährige Jugendliche gibt es noch speziellen Arbeitsschutz. Denk mal darüber nach wieso und übertrag das auf dieses Thema.
Quote:
Ich war auf einer ausländischen Schule. Ich habe Mo-Fr die Schule nicht vor 17.30 Uhr verlassen, teils sogar noch später. Inbegriffen sind da die Sportvereine der Schule, sowie Musik Unterricht. Ich hatte sehr wenig "Freizeit", da Sport und Musik Pflicht waren. Wäre es in Deutschland so, könte ich das gejaule nachvollziehen.
Es ist teilweise so. Aber was ich hier bisher kritisiere, war eben genau dieses Teilweise. Denn G8 wurde stümperhaft umgesetzt. Ich hatte keine Probleme mit der Schulzeit. Bin ja eh nur ein nolife Hartzer mit zu viel Freizeit.
Quote:
Deutschen Unterricht kennenzulernen, war für mich ein regelrechter Schock.Anspruchsloser Stoff. Langweilige Lehrer. Respektlose Schüler.
Ganz ehrlich? Wer es in Deutschland nicht schafft, ist zu bemitleiden. Das Abi wird dir nachgeworfen, das es so langsam an Wert und Ansehen verliert ist mir nur Recht^^
Richtig. Vielleicht sollte man daran was ändern, abstatt sinnlos über die Schulzeit zu diskutieren.
12/20/2012 09:38 KekkeiGenkai#232
Mr. Smith mir gefallen Ihre Kommentare

Quote:
Deine widersprüchliche Einstellung zu dem Thema ist fast so lustig wie die vom Standard-Rechten ("Sie klauen unsere Jooobs" "Faule Ausländer sollen mal arbeiten").
Genau,Paradox, doch für den braunen Sumpf und die Unterschicht gute ablenkungs - Propaganda in den Medien, bei wirklichen sozialen, politischen und wirtschaftlichen Problemen. Immer wenn jemand andersdenkt, wird er abgestoßen.Bsp. Christian Wulff und jetzt nagen die Vorurteile gegen den Konkurrenten der Kanzlerin - Steinbrück.

12/20/2012 09:46 Nussnougatcreme#233
Quote:

Dass Schüler länger in der Schule sitzen als so mancher arbeitet, ist also völlig ok? Alles klar.
Weil es in deutschen Schulen ja auch so anstrengend ist... Die meisten armen Schüler nehmen ihrern Unterricht keinen deut ernst...
Dasitzen, sabbern und darüber nachdenken wer am we alles zum kiffen vorbei kommt, ist doch nicht mit Arbeit zu vergleichen...

Der Stoff sollte jedem leicht begreiflich sein, wenn er bemüht ist und zuhört und das tatsächlich auch annimmt. Wer Probleme mit dem Stoff hat, sollte halt dementsprechend handeln. Lernen/Nachhilfe/Schulwechsel...

Die Kulanz der Lehrer ist teilweise so hoch, das du dich während des Unterrichts leise unterhalten und trinken kannst und da wo sie es nicht ist, wird es trotzdem gemacht. Weitergehend wird der Unterricht gestört, laute Unterhaltungen, Handy etc.
Der Unterricht kann jederzeit mit fahdenscheiniger Ausrede verlassen werden. Toilette, Kopfschmerzen, "Ich muss da und da und da hin und krieg meinen Bus/Zug nicht wenn ich jetzt nicht gehe" Alles schon erlebt...

Mach das mal bitte am Arbeitsplatz.

Man kann die armen Schülerchen auch in Watte packen und ihnen ansttelle ihres Abschlusszeugnis den H4-Antrag überreichen. <3

Quote:
mit einem unvoreingenommenen Beobachter zu unterhalten
Lol xD
12/20/2012 09:57 MrSm!th#234
Quote:
Weil es in deutschen Schulen ja auch so anstrengend ist... Die meisten armen Schüler nehmen ihrern Unterricht keinen deut ernst...
Dasitzen, sabbern und darüber nachdenken wer am we alles zum kiffen vorbei kommt, ist doch nicht mit Arbeit zu vergleichen...
Meine Schule muss wohl privat gewesen sein, dass noch nicht auf das RTL Vorurteil passte :O Fack und ich habs nichtmal gemerkt.
Quote:
Der Stoff sollte jedem leicht begreiflich sein, wenn er bemüht ist und zuhört und das tatsächlich auch annimmt. Wer Probleme mit dem Stoff hat, sollte halt dementsprechend handeln. Lernen/Nachhilfe/Schulwechsel...
Man mag staunen, aber es gibt auch Leute mit Schwächen, die nicht alles sofort begreifen. Nachhilfe? Genau davon wird hier gesprochen. Mit der Schulzeit hat man "keinen" Stress (übrigens hat mich mein Fahrlehrer geliebt, weil die Fahrstunden-Terminfindung geliebt), wenn man alles versteht. Wenn nicht, stimmt Hatds Rechnung gleich nicht mehr.
Quote:
Die Kulanz der Lehrer ist teilweise so hoch, das du dich während des Unterrichts leise unterhalten und trinken kannst und da wo sie es nicht ist, wird es trotzdem gemacht. Weitergehend wird der Unterricht gestört, laute Unterhaltungen, Handy etc.
Der Unterricht kann jederzeit mit fahdenscheiniger Ausrede verlassen werden. Toilette, Kopfschmerzen, "Ich muss da und da und da hin und krieg meinen Bus/Zug nicht wenn ich jetzt nicht gehe" Alles schon erlebt...
Wo ist das Problem am Trinken?

Quote:
Lol xD
Jo, ich weiß, dass deine Ansicht für dich das einzig wahre ist. Sachliche Kritik haste nicht zu bieten, wa?
12/20/2012 09:59 KekkeiGenkai#235
Quote:

Mach das mal bitte am Arbeitsplatz.

Man kann die armen Schülerchen auch in Watte packen und ihnen ansttelle ihres Abschlusszeugnis den H4-Antrag überreichen. <3

Lol xD
In meiner Schullaufbahn, haben Mitschüler, die sich so verhalten haben schlechte Endnoten bekommen. Einige Lehrer haben sogar ab 8 Uhr morgens den Raum abgeschlossen, damit die verspäteten, erst zur nächsten Stunde sich beteiligen könnten und nebenbei haben die eine 6 (0pkt) erhalten für diese Stunde. Bis zur 10. kann man sich noch späße erlauben, jedoch kann man sich sowas ab der 11. nicht mehr riskieren, falls man tätsächlich noch FA oder Abitur anstrebt. Außerdem wurden Schülern, welche nur Oberkurse belegt hatten mehr beigebracht !( Hat sich aber geändert, durch die neue Einführung der Staddteilschulen )
12/20/2012 10:07 Nussnougatcreme#236
Quote:
Man mag staunen, aber es gibt auch Leute mit Schwächen, die nicht alles sofort begreifen. Nachhilfe? Genau davon wird hier gesprochen. Mit der Schulzeit hat man "keinen" Stress, wenn man alles versteht.
Schulwechsel? Wenn du etwas nicht verstehst und dir die Lernerei zuviel wird, bist du evtl. auf der falschen Schule und wenn das schon die Hauptschule war gibt es da immer noch andere Einrichtungen die sich spezielle um Kinder und Jugendliche bemühen die "Lernschwächen" haben. manche sind halt etwas langsam und einige langsamer ;)

Quote:
Wo ist das Problem am Trinken?
Meine Schule muss wohl privat gewesen sein... Ja, stimmt! Ich bin damit aufgewachsen das die Pause zum trinken da ist.

Quote:
Jo, ich weiß, dass deine Ansicht für dich das einzig wahre ist.
Das sagt ja der Richtige... :rolleyes:
12/20/2012 11:16 MrSm!th#237
Quote:
Schulwechsel? Wenn du etwas nicht verstehst und dir die Lernerei zuviel wird, bist du evtl. auf der falschen Schule und wenn das schon die Hauptschule war gibt es da immer noch andere Einrichtungen die sich spezielle um Kinder und Jugendliche bemühen die "Lernschwächen" haben. manche sind halt etwas langsam und einige langsamer ;)
Gerade hast du noch Nachhilfe empfohlen. Nun doch direkt Schulwechsel? Daran, dass auch mal ein Lehrer schlecht im Erklären sein kann, kann es nicht liegen?

Außerdem sprach ich von Schwächen und nicht von geistig Zurückgebliebenen. Jeder Mensch hat Schwächen und versteht mal was nicht. Schulwechsel wäre da bestimmt die beste Lösung.

Quote:
Meine Schule muss wohl privat gewesen sein... Ja, stimmt! Ich bin damit aufgewachsen das die Pause zum trinken da ist.
Damals ist man auch damit aufgewachsen, dass die Erde eine Scheibe ist. Hast du ein sachliches Argument dagegen?
Quote:
Das sagt ja der Richtige... :rolleyes:
Ich halte nichts von diesem Zuschieben des Schwarzen Peter.
Sag mir wo ich falsch liege, wenn ich sage, dass ich insofern unvoreingenommenener als Hatd bin, als dass ich eine Meinung/Theorie nicht von vornherein als falsch erachte, weil der Autor Stellung XY hat, sondern lieber auf das achte, was er sagt?
Ich sehe eine Ansicht von mir als die einzig wahre an und zwar diejenige, dass es keine einzig wahre gibt und demnach jede Theorie erstmal ihre Daseinsberechtigung hat, ohne, dass man den Urheber erstmal diffamiert. Flame mich halt für diesea Ideal der Unvoreingenommenheit.

Du kannst übrigens selbst nicht davon sprechen, denn du fängst schon wieder mit deinen Provokationen an, weil ich deine Meinung nicht teile und ignorierst einfach, was ich an Hatds Aussage kritisiert habe.
Langsam glaube ich, dass es ein Grundattribut jedes Konservativen ist, dass das bestehende grundlegend richtig und alles neue prinzipiell zu hinterfragen ist. Der letzte Teil ist sogar richtig, aber hinterfragen ist nunmal nur möglich, wenn man sich damit beschäftigt und das bestehende sollte ebenso kritisch betrachtet werden. Man kann auch ein offener und nicht verschlossener Konservativer sein.
Ohne die bösen Andersdenker wären wir immer noch dabei, dass die Erde eine Scheibe ist.
12/20/2012 11:34 [*Smash*]#238
Quote:
Originally Posted by hakan61_ View Post
dann gäbe es kein deutschland mehr

anteil der deutschen

35%

anteil der ausländer

65%

:D

was mir persönlich zu denken gibt ;)
12/20/2012 12:01 Hatd#239
Quote:
Es kommt auch auf das Bundesland und die Schule an. Eben deshalb ist G8 ein Flop, weil es so unterschiedlich umgesetzt wurde.
Schließ nicht wieder von dir auf andere.
Und dennoch ist das erste, was du bei Arbeitslosigkeit entgegnest: "Wärst du mal nicht zu faul zur Bildung gewesen".
Gerade der Fleiß, es trotzdem zu versuchen, obwohl nicht so dafür geeignet ist, sollte dann ja besonders hoch gelobt werden. Und man kann es den Leuten auch nicht verübeln, wenn doch sogar der Staat permanent Bildung als beste Arbeitslosenversicherung bezeichnet. Wer braucht ein Sozialsystem, wenn es Bildung gibt? Bildung für alle! :cool:
wie ich bereits sagte, sehe ich bildung nicht als garant für einen sicheren arbeitsplatz
je höher die bildung desto unwahrscheinlicher wird es jedoch, dass ich später keinen arbeitsplatz erhalten werde
nur weil ich keine schule besuchte, muss das aber nicht heißen dass ich keinen arbeitsplatz finden kann

unter den arbeitslosen wird es sicherlich ein teil geben, der körperlich einfach nichtmehr fähig ist zu arbeiten, denen verüble ich dies nicht
mag sein dass mein vorurteil die meisten wären faul mich trügt
zum einen gibt es aber wirklich den arbeitslosen, der einfach keine lust hat zu arbeiten bzw. dementsprechende bewerbungen schreibt um eben nicht genommen zu werden, wie groß dieser teil ist lässt sich nicht ermitteln

was meine these genauso verstärkt, es sind so oft irgendwelche stellen ausgeschrieben bei supermärkten oder irgendwelchen firmen
meine kommilitonen und ich haben schon etliche solcher nebenjobs abgerackert, hatte noch nie probleme einen job auf 400€ basis zu finden
meistens sind diese beim betreten des jeweiligen ladens "ausgehängt"
die jobs werden fast nur von schülern oder studenten getätigt, warum sah ich noch nie einen 25+ jährigen in so einer stelle?
entweder bewerben sich einfach verhältnismäßig wenig auf diese stellen oder sie werden gezielt nicht eingestellt was ich bezweifel

Quote:
Deine widersprüchliche Einstellung zu dem Thema ist fast so lustig wie die vom Standard-Rechten ("Sie klauen unsere Jooobs" <-> "Faule Ausländer sollen mal arbeiten").
aha, habe nichts von ausländer erwähnt, aber danke für die info
desweiteren habe ich mich nirgends beschwert, dass mir irgendwer meinen job klauen würde

Quote:
Die Argumentation mit ehemaligen Generationen ist fehl am Platz. Natürlich war es früher anders. In meiner Familie ging auch niemand zum Gymnasium und wir lebten nicht Armut. Aber das Abitur wird immer weniger wert und das weißt du auch. Mehr Bildung für alle halt.
früher hat man auch weniger bildung benötigt, die "einfachen" (bildungstechnisch) arbeitsplätze werden nun von maschinen erledigt
und ja das abitur wird immer weniger wert, es wird auch von jahr zu jahr leichter

Quote:
Btw. Ich finde die Formulierung "ganzes Leben gearbeitet" interessant, just sayin :p
warum?
er steht heute an irgendwelchen ständen vor märkten und wirbt dort für firmen, ist mittlerweile knappe 90 jahre alt
nenne ich durchaus das gesamte leben gearbeitet
(so wenig geld hat er nun auch wieder nicht, trotzdem arbeitet er noch an paar tagen im monat)

Quote:
Woher weißt du, wen was interessiert? Wenn es sie nicht interessiert, müssen sie es ja danach nicht studieren. Und wenn das Abitur nicht für ihren Berufswunsch nötig ist, würden sie auch freiwillig abgehen. Aber wie denn, wenn in den Medien ständig das Bild eines wertlosen Hauptschulabschlusses suggeriert wird?
sind deine mitschüler alle begeistert vom unterricht?
ab der oberstufe gehen viele fächer eben über die nötige "grundbildung" hinaus
später spezialisiert man sich auf 1-2 fächer bzw themengebiete
es sollte möglich sein, sich auf bestimmte fächer zu konzentrieren und andere auszublenden bzw. abzuwählen
zB sport, kunst usw
kunst konnte man bei uns damals erst ab der 11. abwählen, sport nie
habe den sinn des sportunterrichts bis heute nicht verstanden (in der grundschule ja noch in ordnung)
sport war für mich: unfaire benotung, sinnlose regeln, jedes jahr die selben sportarten, diskriminierung

sinnlos:
kunst, musik

alle drei von der begabung des einzelnen abhängig, lässt sich nur sehr schwer durch üben was daran "drehen"
sollten optional sein und nicht pflicht

in meinen augen ist dies unfug und fertig

Quote:
Komischerweise schaffen viele es dann trotzdem. Du kannst auch kein Mathematikstudium auf alle anderen übertragen. Es gibt immerhin auch so Luschen-Fächer wie BWL.
Nebenbei gibt es noch die Semesterferien zum Lernen.
an was will man den schwierigkeitsgrad eines studiums festmachen?
hält doch sowieso jeder sein fach für das schwerste

außer die lehramtstudenten :D

Quote:
Ahh, da sind ja wieder die guten alten und nicht zu vergessen dummen Vorurteile. Wenn du das ganze nicht mit Zahlen belegen kannst, spar dir derartige Hetze.
Guck mal etwas weniger RTL..
in ordnung, ich werde in zukunft mehr prosieben schauen
ein gewisses maß an vorurteilen haben noch nie geschadet

Quote:
Doch, wenn du an einer Diskussion teilnimmst, musst du auch auf die Gegenseite eingehen. Oder willst du mir etwa erzählen, dass du in Diskussionen einfach reinplatzt, deine Meinung verbreitest, alle anderen der Unfähigkeit beschuldigst und dann wieder gehst, ohne dich der Kritik zu stellen? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Sorry, aber derartige Trolls brauchen wir in seriösen Diskussionen nicht.
Du meinst, es macht keinen Sinn, dich mit einem unvoreingenommenen Beobachter zu unterhalten, weil du da entweder deine Ansicht ändern oder die Diskussion verlieren müsstest? Jo, wer mit offenen Augen und Ohren alle Standpunkte betrachtet, ist demjenigen, der nur auf seinem kleinen Teller bleibt, immer in der Diskussion überlegen.
Ja, ich sehe mir auch fanatische Videos an und ignoriere sie nicht gleich, weil sie angeblich fanatisch sind. Das nennt man Unvoreingenommenheit und nur mit der kann man in einer Demokratie die beste Lösung finden.
Ich denke, jeder Leser kann sich hier selbst nach so einer Aussage denken, mit wem man diskutieren kann und mit wem nicht :rolleyes:
Bis heute hast du mir auch nicht belegt, was an diesen bösen fanatischen Videos (wie ich derartige Schlagworte liebe, bring noch die Nazi- und die Verschwörungstheoretiker-Keule und ich bin glücklich) falsch sein soll. Eben da würde mir dein ausbleibender Beweis helfen. Denn ich bin durchaus daran interessiert, den Sachverhalt richtig zu erkennen, aber sobald du solche Thesen aufstellst, bist du auch in der Beweisschuld. Und wenn du der nicht nachkommst, sondern lieber ein bisschen mit deinem "Fachwissen" diffamierst, wunderst du dich, wenn Leute, die weiter denken können als ein Toastbrot und das erkennen, dir nicht glauben?

l2diskutieren

Btw. sind Bücher der US Zentralbank, der Bundesbank, Dirk Müller und zahlreiche andere Ökonomen und Soziologen auch nur Fanatiker? Weil sie dir nicht zustimmen? C'mon

Du vermischst zwei Diskussionen. Du beziehst dich auf das, was ich sagte, was der Fall wäre, wenn alle Akademiker wären (und dieser Zustand wird ja in den Medien als erstrebenswert propagiert).

Zudem steht es dir mit deinem Studium einer Hilfswissenschaft nicht zu, andere Studiengänge zu kritisieren :P

Ich habe bisher nur wenige derart überhebliche und unverbesserliche Leute kennengelernt. Meiner Erfahrung nach bringt einen das im Berufsleben nicht besonders weiter. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute, immerhin möchte ich keinem Hartz4 zumuten (nicht nur aus finanzieller Sicht).
Ich denke damit haben wir es dann auch, da du schon bekundet hast, dass du ohnehin nur Quellen und Argumente deiner Sichtweise akzeptierst und da ja die beidseitige Diskussion eh nicht so magst, muss ich glaube ich nicht weiter auf dich eingehen.

Es sind nicht meine, aber ja.

Auch für minderjährige Jugendliche gibt es noch speziellen Arbeitsschutz. Denk mal darüber nach wieso und übertrag das auf dieses Thema.
Es ist teilweise so. Aber was ich hier bisher kritisiere, war eben genau dieses Teilweise. Denn G8 wurde stümperhaft umgesetzt. Ich hatte keine Probleme mit der Schulzeit. Bin ja eh nur ein nolife Hartzer mit zu viel Freizeit.
Richtig. Vielleicht sollte man daran was ändern, abstatt sinnlos über die Schulzeit zu diskutieren.
ich hab mir weder die genannten bücher durchgelesen noch habe ich mir das video angeschaut, wird also schwer für mich etwas zu widerlegen was ich mir nichtmal zu gemüte geführt habe

du hast eher zuviel freizeit bei dem gesuchte

und bezüglich "hilfswissenschaft", mathematik ist eine hilfswissenschaft ja, aber das sagt nichts darüber aus inwiefern ich andere studiengänge kritisieren kann oO
ich kann mir einfach im uni verzeichnis deren scripte durchlesen oder klausuren downloaden, dann seh ich sehr wohl was diese machen und wie hoch der anspruch in bestimmten modulen/studiengänge ist
12/20/2012 12:04 Nussnougatcreme#240
Quote:
Gerade hast du noch Nachhilfe empfohlen. Nun doch direkt Schulwechsel? Daran, dass auch mal ein Lehrer schlecht im Erklären sein kann, kann es nicht liegen?
Ich habe Lernen/Nachhilfe/Schulwechsel empfohlen, lies nach. Da Nachhilfe dir ja nicht gefällt und lernen zuviel Freizeit fordert bleibt der Schulwechsel.

Quote:
Außerdem sprach ich von Schwächen und nicht von geistig Zurückgebliebenen. Jeder Mensch hat Schwächen und versteht mal was nicht.
Ich habe von LernSCHWÄCHEN gesprochen, nicht von lernBEHINDERUNG, lies nach...

Quote:
Schulwechsel wäre da bestimmt die beste Lösung.
Meine Rede!

Quote:
Damals ist man auch damit aufgewachsen, dass die Erde eine Scheibe ist. Hast du ein sachliches Argument dagegen?
Das lange Zeit vermutet wurde, die Erde wäre eine Scheibe steht so ziemlich null im Vergleich zu dem Trinkverbot meiner geliebten alten Schule.
Mein Unterricht hatte viel mit Respekt und auch Demut zutun. Ich habe dort gelernt mich zugunsten meiner Klassenkamaraden und dem fließenden Unterricht zurückzustellen. Trinkverbot während des Unterrichts war im übrigen noch eine harmlose Kleinigkeit, über die sich keiner von uns Damals groß Gedanken machte. Es hat mir nicht geschadet, im Gegenteil. Vielmehr bin ich dankbar um diese Erfahrungen, wenngleich sie mir als Kind/Jugendliche zu streng und gemein vorkamen. Das ist für ein deutsches Schulkind, aber vermutlich zuviel. :D

Quote:
denn du fängst schon wieder mit deinen Provokationen an
:rolleyes: