Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

11/19/2012 19:42 Hatd#226
rudern an einer maschine?

mach 3 sätze und pausier länger als 30sek zwischen den sätzen
und erst die eine übung fertig dann die nächste
11/19/2012 19:45 ​Sevi#227
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
rudern an einer maschine?

mach 3 sätze und pausier länger als 30sek zwischen den sätzen
und erst die eine übung fertig dann die nächste
Ab wann ist sie den 'fertig' ich trainiere nach keinem richtigem Plan , bzw. ich lasse mir ggf. wenn möglich einen anfertigen, ich geh 2x alle stationen durch.
Bei der einen bleib ich länge, bei der anderen kürzer.
11/19/2012 19:47 felix511#228
Ich bin 19 Jahre alt, 178 groß und ca 60 Kilo schwer. Lohnt sich das bei mir? Ich bin nämlich ziemlich mager.
11/19/2012 19:52 Hawkk#229
Ich schrieb, ich hoffe ich packe in einem Monat bis zu 20kG :facepalm:
Natürlich fange ich 1,25kG an, steiger dann pro Woche und nach meinem Gefühl.
11/19/2012 19:52 Hatd#230
Quote:
Originally Posted by Tuhsane View Post
Ab wann ist sie den 'fertig' ich trainiere nach keinem richtigem Plan , bzw. ich lasse mir ggf. wenn möglich einen anfertigen, ich geh 2x alle stationen durch.
Bei der einen bleib ich länge, bei der anderen kürzer.
mhm am anfang am besten alle 2-3 tage mal vorbeischauen im fitness studio

führ entweder einen GKP-Plan aus (gibts zu genüge im internet) der auf verbundübungen beruht oder versuch einfach mit deinen maschinen deinen gesamten körper zu trainieren (bei jeder einheit)

in einem ketten-studio wie mcfit bist du als anfänger recht schlecht aufgehoben, die leute dort v.a. die trainer haben recht wenig ahnung
am besten suchste dir einen kdk-verein in deiner stadt, da ist man als anfänger i.d.r. am besten aufgehoben, vorallem wenn man keine erfahrenen bbler kennt
(obwohl selbst diese mist verzapfen können, aber vermutlich immernoch weniger als irgendwelche mcfit trainer)

mit 16 bin ich auch in ein mcfit, deren plan ausgeführt und innerhalb eines jahres nahezu 0 fortschritte, was echt gefrustet hatte

ahjo zu den übungen
2-4 sätze a 8-12 wiederholungen

pause 1-5min, dein körper kennst nur du
wenn du dich eben wieder bereit fühlst, das ist aber definitiv nicht nach 30sekunden
11/19/2012 19:59 .Moe™#231
Quote:
Originally Posted by felix511 View Post
Ich bin 19 Jahre alt, 178 groß und ca 60 Kilo schwer. Lohnt sich das bei mir? Ich bin nämlich ziemlich mager.
Für jeden lohnt es sich. ;)

Wenn du mager bist, baust Du schön trocken mit 'ner guten Ernährung und am Anfang nem GK-(Ganzkörper)Plan auf.

Jeder kann Muskeln aufbauen, wenn er sich nur reinhängt. Manche mit mehr, manche mit weniger viel Aufwand, aber Erfolge kann jeder haben, das versichere ich dir.

Bei 'nem Kcalüberschuss von ca. 300kcal täglich, min. 2g Eiweiß/kg Körpergewicht, 0,8-1g Fett/kg Körpergewicht (gesunde Fette!) und auch auf Kohlenhydrate nicht verzichten (das sind deine Energielieferanten) klappt das definitv, wenn das Training dann noch stimmt.
11/19/2012 21:24 ​Sevi#232
Quote:
mhm am anfang am besten alle 2-3 tage mal vorbeischauen im fitness studio

führ entweder einen GKP-Plan aus (gibts zu genüge im internet) der auf verbundübungen beruht oder versuch einfach mit deinen maschinen deinen gesamten körper zu trainieren (bei jeder einheit)

in einem ketten-studio wie mcfit bist du als anfänger recht schlecht aufgehoben, die leute dort v.a. die trainer haben recht wenig ahnung
am besten suchste dir einen kdk-verein in deiner stadt, da ist man als anfänger i.d.r. am besten aufgehoben, vorallem wenn man keine erfahrenen bbler kennt
(obwohl selbst diese mist verzapfen können, aber vermutlich immernoch weniger als irgendwelche mcfit trainer)

mit 16 bin ich auch in ein mcfit, deren plan ausgeführt und innerhalb eines jahres nahezu 0 fortschritte, was echt gefrustet hatte

ahjo zu den übungen
2-4 sätze a 8-12 wiederholungen

pause 1-5min, dein körper kennst nur du
wenn du dich eben wieder bereit fühlst, das ist aber definitiv nicht nach 30sekunden
Joh, ist kein MCFit, ist schon was 'profesionelles' wobei, dass auch wieder definiert werden muss.
50€ monatsbeitrag ._.
11/19/2012 21:33 Hatd#233
lol?
was hast du für ein super supreme premium vertrag...
11/19/2012 21:40 ​Sevi#234
naja geht noch teurer ._. , sauna inklsusive, die ich eh nicht nutzen werde.
für 10-15€ mehr kriegt man da free gestränke ..
naja einziges studio im umkreis von 20km.

btw. am anfang immer 10 Min joggen aufwährmen , oder wenn ich bock hab mal 40 minuten joggen auf 8,0.
bis 5-7km laufband
11/19/2012 21:42 Mixxon#235
Quote:
Originally Posted by ForumKriegerV1.0 View Post
Ich schrieb, ich hoffe ich packe in einem Monat bis zu 20kG :facepalm:
Natürlich fange ich 1,25kG an, steiger dann pro Woche und nach meinem Gefühl.
Ich schätze wenn du nicht irgendwie körperlich veranlagt bist wirst du nicht 15 bzw auch 20kg in 1 Monat schaffen pro Hantel :D
Machst dir höchstens dein Rücken noch kaputt wenn du es falsch machst wegen anstregung oder so.
Achte lieber auf korrekte Ausführung + nimm weniger Gewicht als dass du falsch machst und viel Gewicht nimmst.

Ich sags nur so denk jetzt nicht dass ich das auf dich beziehe. ^^
Weiß ja nicht wie du trainierst.
11/19/2012 21:44 Hatd#236
vorher joggen zum "aufwärmen" ist sinnlos

wärm dich lieber vor den übungen mit leichten sätzen auf bzw steiger das gewicht langsam

es ist auch besser wenn du cardio vom krafttraining trennst, also an tag A zB cardio und tag B dein krafttraining
11/19/2012 22:11 Seskahin#237
Quote:

wärm dich lieber vor den übungen mit leichten sätzen auf bzw steiger das gewicht langsam

es ist auch besser wenn du cardio vom krafttraining trennst, also an tag A zB cardio und tag B dein krafttraining
Finde das Warm laufen Sinnvoll, gehe sogar so weit das ich sage es ist wichtig!

Geht es bei den 15 KG ums Curlen? Also für den Biceps?
Ich kann mit 18KG pro Hand sauber Curlen im ersten Satz ohne Vorermüdung.
Im Training mache ich es dann mit 14 KG wenn es dran ist. Und ich bin seit über einem Jahr dabei.
Ich kann mir nicht vorstellen das du das mal so eben machst in einem Monat :D
11/19/2012 22:17 ​Sevi#238
Quote:

Wenn Cardio Ausdauer ist okay.
Also ein Tag lang nur für die Ausdauer üben und einen nur Kraft?
11/19/2012 22:24 Hatd#239
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Finde das Warm laufen Sinnvoll, gehe sogar so weit das ich sage es ist wichtig!
bei dem "aufwärmen" ist nicht das aufwärmen im thermischen Sinne sondern das vorbereiten des ZNS auf das bevorstehende workout bzw. die belastung

"sinnlos" ist das 5-10minütige aufwärmen nicht, es schadet auch nicht, aber wirklich notwendig ist es nun auch wieder nicht
(bringst dein kreislauf ein wenig auf trab, auch nicht schlecht)

das aufwärmen mit leichten sätzen (20% 50% 80%) des arbeitsgewichts ist jedoch unabdingbar

Quote:
habe leute mit 20kg bankdrücken anfangen sehen[...]
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Wenn ihr meint ihr müsst euch alles kaputt machen finde als anfänger 20 KG viel zu viel naja. Wer meint!
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Geht es bei den 15 KG ums Curlen? Also für den Biceps?
Ich kann mit 18KG pro Hand sauber Curlen im ersten Satz ohne Vorermüdung.
Im Training mache ich es dann mit 14 KG wenn es dran ist. Und ich bin seit über einem Jahr dabei.
Ich kann mir nicht vorstellen das du das mal so eben machst in einem Monat :D

kinners...
11/19/2012 22:30 Seskahin#240
Das Aufwärmen mit weniger Gewicht als Arbeitsatz gehört dazu,
aber auch das Warm laufen, nicht nur um die Muskel schon mal aufzuwärmen, Körper darauf vorbereiten. Aber der wichtigste Punkt ist damit mehr Gelenkschmiere im Gelenkspalt sich befindet. Auch das kommt von den leichten aufwärmsätzen aber aus meiner Sicht ist es zu kurz die Belastung.

Ich meine ich hab es auch eine Zeit lang nicht gemacht. Jetzt laufe ich mich auch nur 5 Minuten Warm. Und dann Mache ich auch leichtes Dehnen schulter Kreisen etc. Und dann fange ich mit leichtem Gewicht an