Legalisierung von Cannabis

11/22/2012 16:02 .puLse##226
ICh bin dafür :)
11/22/2012 16:06 Asgardian#227
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
Die Zucht von Cannabis wäre sehr billig in der Produktion und somit wäre der Preis ohne Steuern schon mal ziemlich niedrig. Ich würde den Verkaufspreis auf höchstens 10€ pro Gramm schätzen (variiert natürlich mit Art und Qualität). Die Dealer können es sich nicht leisten einfach billiger zu verkaufen! Und wenn noch mehr gestreckt werden sollte, wird keiner mehr zum Dealer gehen! Da der Dealer vom Kunden lebt, wird dieser keineswegs das Risiko eingehen und auf eine alternative Einnahmequelle zurückgreifen.

Wieso sollte der Schwarzmarkt verschwinden? Nur für die Dealer lohnt es sich nach einer Legalisierung eben nicht mehr Cannabis zu verkaufen und diese werden auf etwas anderes zurückgreifen

Nein, sondern weil es gar nicht schädlich ist. Das einzige schädliche an Cannabis ist das Rauchen, in anderen Form eingenommen hat es keine negativen Nebenwirkungen. Außerdem schau dir mal die anderen Pro Argumente an anstatt hier dir irgendwelche rauszupicken und versuchen damit irgendwas schlecht zu machen! Da du hier nur von dem Drogengebrauch sprichst, scheint es als ob du dich nicht sehr mit der Pflanze beschäftigt hast. Sonst wüsstest du das diese auch noch für andere Dinge sehr gut geeignet ist z.B Papierherstellung welches wesentlich langlebiger ist als unser Papier aus Holz und auch dadurch wird die Umwelt weniger belastet da es sehr rasch nach wächst; Textilien, welche langlebiger sind;Im medizinischen Bereich als Begleitung für Krebskranke in der Chemotherapie. Kann Menschen mit Tourette-Syndrom, multiple Sklerose, Neurodermitis, HIV und Krebs helfen! Desweiteren wirkt Cannabis ubelkeitshemmend, schmerzlindernd und entspannend.
Also das Cannabis GAR NICHT SCHÄDLICH ist, ist das Lustigste das ich in den letzten Tagen gelesen habe. Woher hast du denn diese Aussage?? :-)

Du bist also wirklich der Meinung das:

THC
CBN
CBD

keine schädlichen Wirkungen auf das Gehirn ausüben können?
11/22/2012 16:31 .Masahiro#228
Quote:
Originally Posted by Asgardian View Post
Also das Cannabis GAR NICHT SCHÄDLICH ist, ist das Lustigste das ich in den letzten Tagen gelesen habe. Woher hast du denn diese Aussage?? :-)

THC
CBN
CBD

Naja, er hat schon in gewissermaßen Recht. Es wurde bisher noch nicht bewiesen das Cannabis irgendwelche Schäden verursacht...von daher kann man vom heutigen Wissenstands aus sagen, Cannabis ist nicht schädlich.
11/22/2012 18:12 Acid#229
Quote:
Originally Posted by Asgardian View Post

THC
CBN
CBD

Und wie genau ist Cannabis schädlich für das Gehirn? Die Studie welche an Affen durchgeführt wurde (ihnen wurde purer Rauch durch eine Maske verabreicht), ist schon seit längerer Zeit widerlegt, jedem Menschen würden Gehirnzellen absterben wenn er keinen Sauerstoff über längere Zeit erhält..
11/22/2012 18:34 =Tim=#230
Quote:
Originally Posted by xwayer View Post
Wenn die Qualität nicht gut wäre würde ich das letzte mal bei dem Dealer kaufen, wenn du richtig suchst wirst du sehr sicher jemanden finden der dir gutes Cannabis verkauft.
Und dann nächste Woche Schrott verkauft.
11/22/2012 18:43 xwayer#231
Quote:
Originally Posted by =Tim= View Post
Und dann nächste Woche Schrott verkauft.
Es gibt auch Menschen die gutes Zeug verkaufen, auf diese wirst du höchst wahrscheinlich nach einiger Zeit stoßen.
Aber du hast schon recht, man kann sich eben nie zu 100% sicher sein.
11/23/2012 12:19 Lex-#232
Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund !

Pro:
Viele Gründe

Contra:
Cannabis wird legal und die Preise sinken extrem hinab (wäre Pro )
oder die Preise schießen ins unermässliche (contra)

Ich bin dafür, mir hilft es abends beim einschlafen.

Was die Qualität angeht, sollte man schon bei einem Ticker bleiben und nicht ständig nen anderen nehmen.

Ach man könnte soviel darüber diskutieren etc.
11/23/2012 12:52 *[LC_FReAK#233
Ich sehe nicht negatives am Cannabis-Konsum..

Ich skate seit 3 Jahren aktiv und wurde vor 2 Jahren das erste mal damit konfrontiert. Man fühlt sich einfach nur fett :D
Wenn ein Trick mal nicht gelingt und man auf die Schnauze fliegt, "scheiß drauf"
Man lacht über jeden Müll..

Ich wäre für die Legalisierung^^
11/23/2012 13:21 Brauneer#234
Pro: Gechillte Sache, Dauerkonsum = Selbes Ding wie bei Zigaretten
Contro: Mehr Armut in Hochhausvierteln
11/23/2012 13:41 John Marston#235
Nicht legalisieren nur entkriminalisieren bzw die Strafen runterschrauben

Sonst verdient man ja nichtsmehr damit :D
11/23/2012 14:20 insideKeyDE#236
Warum nicht? Die Leute die es heute schon tun, können es wenigstens Legal tun.

#Pro
11/23/2012 15:02 Totoro250#237
Ja, genau. Warum nicht?!

Lasst uns doch gleich alle Drogen legalisieren :facepalm:

Menschen die ihr Leben nicht ohne Drogen auf die Ketten bekommen haben sowieso ein Problem oder ohne sie Spaß haben können. Diese Dinger heißen nicht umsonst "Drogen" und machen abhängig.

Jeder soll das aus seinem Leben machen was er möchte aber dieses scheiß Zeug soll nie bei uns legalisiert werden!

mfg :awesome:
11/23/2012 17:13 .Masahiro#238
Quote:
Originally Posted by Totoro250 View Post
Ja, gennau. Warum nicht?!

Lasst uns doch gleich alle Drogen legalisieren :facepalm:

Menschen die ihr Leben nicht ohne Drogen auf die Ketten bekommen haben sowieso ein Problem oder ohne sie Spaß haben können. Diese Dinger heißen nicht umsonst "Drogen" und machen abhängig.

Jeder soll das aus seinem Leben machen was er möchte aber dieses scheiß Zeug soll nie bei uns legalisiert werden!

mfg :awesome:
Und schon beginnt die Diskussion von vorne, solltest dir mal die vorherigen Seiten durchlesen bevor du so n Mist postest ;)
11/23/2012 18:27 SuraKämpfer1#239
Quote:
Originally Posted by Brauneer View Post
Pro: Gechillte Sache, Dauerkonsum = Selbes Ding wie bei Zigaretten
Contro: Mehr Armut in Hochhausvierteln
Dann sollen sie was lernen als Drogen verticken, omg :rolleyes:
11/23/2012 18:31 RZRZRZRZ#240
Pro : -es rauchen eh viele , meistens dann mehr oder weniger gestrecktes, die können dann wenigstens 100% echtes gras rauchen ( weniger Geschädigte).
-Falls es legal wird wirds versteuert , das geld kommt beim Staat an und auch evt ein Teil in Schulen etc.
-Dann muss man nicht immer nen Ticker anrufen
-gras macht irgendwie kreativ, ich kann viel besser gedichte , analysen und so weiter schreiben.

Contra:
- Passiv Kiffen macht High
-Evt paar Behinderte die übertreiben
-Anstieg von Süchtigen von stärkeren Drogen, da Kiffen dann legal ist und für Jugendliche nicht so cool wie zb Kokain

Gibt noch mehr pro contra Gründe bin aber zu faul zu schreiben.