Einführung der Todesstrafe in Deutschland?

05/09/2011 22:54 AllesBelegt#226
Klar sollte sie eingeführt werden, natürlich nicht bei jeder tat
@Kamerad, bei so einem fall bekommst du eh nicht lebenslang, meiner Meinung nach sollte man auch erst die Todesstrafe bei einer sicheren Beweislage einführen und bei einer normalen lebenslangen Strafe. Noch zu dem betrunken auto fahren, naja da finde ich sollte es noch höhere Strafen geben, weil du so Leben anderer Menschen in Gefahr bringst.

Wofür sollte ein Mensch 15 Jahre und länger im Knast sitzen, viele davon möchten eh sterben und sie sitzen uns auf der Tasche, wer jemanden bewusst umbringt, Kinderschänder usw haben meiner Meinung nach nicht das Recht mit dem Geld zu leben, was Menschen aus Deutschland bezahlen, die einer Arbeit nachgehen.

Wenn manche hier mal älter werden und arbeiten, werden sie mal sehen was sie an steuern zahlen, dann überlegt man sich, das ein teil auch für solche Straftäter geht, da kriegt ihr sehr schnell eine andere Meinung.
05/09/2011 23:01 theit123.#227
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
@ muray96

Glaubst du der Täter hatte das Recht dazu?
nur weil der täter kein recht darauf hat anderen menschen das leben zu nehmen und es trotzdem tut, heißt das nicht dass man auch nicht auf das recht achten muss.
05/10/2011 15:26 .sun#228
kein mensch und keine regierung hat das recht über das leben eines anderen mensches zu verfügen
und wenn man den täter umbringt ist man ja keinen deut besser als er
#nein
05/10/2011 17:15 =Tim=#229
Quote:
Man sollte sich etwas andere einfallen lassen. Allerdings soll die Strafe hart sein, sehr hart.
Und was verstehst du unter einer "sehr harten Strafe"? Menschenunwürdige Haftbedingungen oder/und sogar Folter?
Wenn ja, wozu? Damit er es bereuht sicherlich nicht. Es ist doch bekannt, dass die Häftlinge durch einen brutalen Umgang mit ihnen nicht friedlicher werden oder ihre Tat bereuhen (insofern sie es nicht schon vorher taten), sondern bloß ihr Hass und ihre Wut geschürrt wird.
05/10/2011 17:23 Diablo_#230
Quote:
Originally Posted by =Tim= View Post
Und was verstehst du unter einer "sehr harten Strafe"? Menschenunwürdige Haftbedingungen oder/und sogar Folter?
Wenn ja, wozu? Damit er es bereuht sicherlich nicht. Es ist doch bekannt, dass die Häftlinge durch einen brutalen Umgang mit ihnen nicht friedlicher werden oder ihre Tat bereuhen (insofern sie es nicht schon vorher taten), sondern bloß ihr Hass und ihre Wut geschürrt wird.
Was sollte man denn deiner Meinung nach tun? Sie sollten lebenslänglich bekommen und nicht 25 Jahre.

Einfach für immer weggesperrt werden. An Folter hatte ich nicht gedacht, allerdings wäre lebenslänglich bestimmt eine Folter.
05/10/2011 17:33 theit123.#231
Quote:
Was sollte man denn deiner Meinung nach tun? Sie sollten lebenslänglich bekommen und nicht 25 Jahre.

Einfach für immer weggesperrt werden. An Folter hatte ich nicht gedacht, allerdings wäre lebenslänglich bestimmt eine Folter.
lol hab in irgendeinen post gelesen dass du erst 15 bist

wenn du nichtmal mehr als 15jahre erreicht hast- wie willste wissen wie hart es ist?
05/10/2011 17:35 Diablo_#232
Quote:
Originally Posted by MacCandylike View Post
lol hab in irgendeinen post gelesen dass du erst 15 bist

wenn du nichtmal mehr als 15jahre erreicht hast- wie willste wissen wie hart es ist?
Hab ich gesagt wie hart das ist? Aber auch mit 15 kann ich logisch denken. ICH will nicht für X Jahre eingesperrt werden. Und ich kann mir denken das es hart ist.
05/10/2011 17:44 =Tim=#233
Quote:

Es gibt doch schon Einzelhaft. Wenn sie auch nach Absitzen ihrer Strafe noch als gefährlich gelten, dann kommen sie in Sicherungsverwahrung. Bis sie als keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr gesehen werden.
Es lässt sich sicherlich nicht nie ausschließen, dass der ehemalig Gefangene nicht wieder zum Täter wird, aber man kann auch niemandem die Chance nehmen, die Fehler der Vergangenheit gut zu machen. Zudem kommen sie mit bestimmten Auflagen raus, die zumindest versuchen sollen, den Häftling in die Gesellschaft einzugliedern. Und wenn jemand erstmal Perspektive und ein geregeltes Leben hat, dann wird er auch nur sehr unwahrscheinlich zu einem Verbrecher.
Und da dies der Schlüssel ist, um ehemalige Tätern wieder ein Leben zu ermöglichen, gibt es auch Arbeit, ein paar Freizeitmöglichkeiten und Förderung des Sozialverhaltens im Gefängnis. Das alles hat nichts damit zutun, dass wir einfach zu "weich" sind, sondern nur damit, dass wir Menschen, egal was sie mal getan haben, nicht sofort aufgeben, sondern ihnen versuchen zu helfen, wie es sich jeder von uns auch selbst gewünscht hätte.
05/10/2011 17:50 Diablo_#234
Quote:
Originally Posted by =Tim= View Post
Es gibt doch schon Einzelhaft. Wenn sie auch nach Absitzen ihrer Strafe noch als gefährlich gelten, dann kommen sie in Sicherungsverwahrung. Bis sie als keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr gesehen werden.
Es lässt sich sicherlich nicht nie ausschließen, dass der ehemalig Gefangene nicht wieder zum Täter wird, aber man kann auch niemandem die Chance nehmen, die Fehler der Vergangenheit gut zu machen. Zudem kommen sie mit bestimmten Auflagen raus, die zumindest versuchen sollen, den Häftling in die Gesellschaft einzugliedern. Und wenn jemand erstmal Perspektive und ein geregeltes Leben hat, dann wird er auch nur sehr unwahrscheinlich zu einem Verbrecher.
Und da dies der Schlüssel ist, um ehemalige Tätern wieder ein Leben zu ermöglichen, gibt es auch Arbeit, ein paar Freizeitmöglichkeiten und Förderung des Sozialverhaltens im Gefängnis. Das alles hat nichts damit zutun, dass wir einfach zu "weich" sind, sondern nur damit, dass wir Menschen, egal was sie mal getan haben, nicht sofort aufgeben, sondern ihnen versuchen zu helfen, wie es sich jeder von uns auch selbst gewünscht hätte.
Ja, da hast du recht. Ich hatte das ganz vergessen, dass die Täter zusätzlich noch eingeschätzt werden (nach ein paar Jahren). Nur ich weiß nicht ob man auf Tests und Befragungen oder Meinungen von Experten vertrauen sollte. Wenn der Täter dann (noch) einen umbringt oder vergewaltigt etc.. musste wieder jemand sterben bevor der Täter ganz weggeschlossen wird.
05/10/2011 17:54 =Tim=#235
Quote:
Ja, da hast du recht. Ich hatte das ganz vergessen, dass die Täter zusätzlich noch eingeschätzt werden (nach ein paar Jahren). Nur ich weiß nicht ob man auf Tests und Befragungen oder Meinungen von Experten vertrauen sollte. Wenn der Täter dann (noch) einen umbringt oder vergewaltigt etc.. musste wieder jemand sterben bevor der Täter ganz weggeschlossen wird.
Die Gutachter haben immerhin die Chance, die Entwicklung und das Verhalten der Person evtl. sogar über Jahrzehnte zu studieren, und können die Person dann in etwa einschätzen. Natürlich gibt es unter Gutachtern schwarze Schafe, so wie auch falsche Einschätzungen. Aber nur deshalb kannst du doch nicht alle und für immer präventiv einsperren. Sie könnten ja was tun.. dann dürftest du niemanden mehr freilassen, und auch jeden, der jemals an etwas illegales gedacht hat, ebenso einsperren..
05/10/2011 18:02 don_killu#236
Ich wäre dafür.

Wer richtig scheiße bau hat es nicht besser verdient.
-Natürlich muss geklärt werden wann es gerechtfertigt ist und wann nicht.

zB: -Autounfall unter Alkohol: NEIN
-Kinderschender, Vergewaltiger und Serienmörder: JA

Und wieso Lebenslänglich knast... Wer zahlt das denn... oh ja richtig. Wir!

Lasst uns ihm essen, kleidung, ein dach über dem kopf und TV kaufen, er hat nur die 2 Kinder
Vergewaltigt und Getötet.

Jeder Mensch sollte recht und unrecht kennen...
05/11/2011 19:32 Anonymous©#237
Quote:
Originally Posted by don_killu View Post
Ich wäre dafür.

Wer richtig scheiße bau hat es nicht besser verdient.
-Natürlich muss geklärt werden wann es gerechtfertigt ist und wann nicht.

zB: -Autounfall unter Alkohol: NEIN
-Kinderschender, Vergewaltiger und Serienmörder: JA

Und wieso Lebenslänglich knast... Wer zahlt das denn... oh ja richtig. Wir!

Lasst uns ihm essen, kleidung, ein dach über dem kopf und TV kaufen, er hat nur die 2 Kinder
Vergewaltigt und Getötet.

Jeder Mensch sollte recht und unrecht kennen...
Ich bin voll deiner Meinung
05/11/2011 19:43 Mathias1000#238
Ich sage Ganz klar nein

Es verstößt Gegen das 5 gebot gottes(Wenn man vom glauben ausgeht)
Und ich vertehe nicht warum sollte jemand sie die finger noch schmuztig machen an jemanden der so schon scheise gemacht hat es reicht doch wenns einer war den müss doch nicht noch einer jemanden töten auserdem wenn das urteil zu unrecht gefällt worden is kann es nicht rückgangig gemacht werden den ein toten menschen kann man nicht wiederbringen, aber wenn diese nur einsizten müsste kann diese wieder freigelassen werden.

ps: habe nur due ersten 16 seiten überflogen
05/11/2011 19:44 Justforexzess#239
Ja man haut Todesstrafe in Verbindung
mit unterschiedlichen Foltern rein!

Scheiß Kinderschänder & Mörder ey.
05/11/2011 20:37 theit123.#240
Quote:
Originally Posted by Justforexzess View Post
Ja man haut Todesstrafe in Verbindung
mit unterschiedlichen Foltern rein!

Scheiß Kinderschänder & Mörder ey.
Yah man ! folter ! menschenrechte ftw !