Quote:
Originally Posted by chris_pGc
WOW :D Alle gleich sagst du? Ein Ehrenamt ist also in keinster Weise Ehrenhaft sondern stempelt dich nur als faule Sau ab die sowieso nichts erreicht hat? Bill Gates, spendet und hilft bei so vielen Sozialen Projekten nur als Beispiel.. macht der das wirklich alles aus Profilierung ? Aus meinem Privaten Umfeld kenn ich genügend Beispiele, die eine erfolgreiche Karriere haben oder schon hinter sich haben und freiwillig z.B. Trainer sind um mal beim Sportbeispiel zu bleiben!
6 mal die Woche Fußballtraining und dann noch das Spiel? Das ist kein Hobby mehr, das ist ein Beruf und geht in die Professionelle Schiene. Ja bei soviel Training kann ich dir keine Person nennen die dafür noch nerven hat. Aber was du da nennst ist wie gesagt schon ein Beruf und kein Hobby mehr.
Diese Aussage steckt dich auch automatisch in eine Schublade, die ich gar nicht in meinen Schrank haben will :D
|
Das sagst du schon richtig :D Bill Gates spendet. Du wirst nie sehen, wie er selbst auch nur einen Finger in so ner komischen Einrichtung für sozial Schwache krümmen würde. Weil es sich für Ihn nicht rentiert, in der Stunde die er brauchen würde um einen zu helfen, könnte er genug geld verdienen um 100 helfen zu lassen.
Und das mit dem Hobby ist gerade anhand des Fussballvereins gut zu verdeutlichen, du wirst so gut wie keinen Hobbyfussballverein finden, der nicht mindestens 3-4 Mal die Woche trainiert, dazu noch 1 Spiel hat und natürlich Ausdauertrainining usw...
Das unter einen Hut zu bringen mit Karriere und Familie ist einfach nicht möglich, man muss immer streichen.
Da gibt es weit dankbarere Hobbies die zusätzlich auch noch einen größeren Ausgleich zum Berufsaltag und zur Familie bringen und nicht so zeitintensiv sind. Freiwillige Tätigkeiten in irgendwelchen ehrenamtliche Institutionen hingegen sind in meinen Augen, wenn nicht notwendig für den Lebenslauf, sinnlos vergebenes Geld & Zeit.
Klar war ich auch mal eine Zeit Vorsitzender im Kirchengemeinderat und sowas, eben um in meinem Lebenslauf auch etwas freiwilliges sozial engagiertes zu haben. Aber das reicht dann auch. Jeder Arbeitgeber sieht lieber, dass du dich in deiner Freizeit entweder zusätzlich selbstständig betätigst oder dich ganz deiner Familie widmest.