[D2NT] Public Botten for Dummies

10/11/2011 18:31 peerp#2341
yes habe ich entfernt...
Der Leaderbot ist gerade down....aber ich hatte komplett diese NTConfig_LeechTPMsg = "TP is save!";
enfernt... lag vllt da ran?
Kann das immo nicht testen
10/11/2011 18:37 Northern Light#2342
Quote:
Originally Posted by peerp View Post
yes habe ich entfernt...
Der Leaderbot ist gerade down....aber ich hatte komplett diese NTConfig_LeechTPMsg = "TP is save!";
yea das kann sein.

ich würde immer eine massage rein machen weil es sonst sein kann, dass der leecher das nicht versteht.

schreib doch einfach:

NTConfig_LeechTPMsg = "save"; (beim leecher als join massage)

dann musst natürlich auch bei dem leader als safe massage "save" eingeben.

sollte dann eigentlich laufen ;)
10/11/2011 18:41 lanara#2343
Quote:
yes habe ich entfernt...
Wenn du nicht willst, dass er etwas schreibt, dann mach es einfach so:
Code:
NTConfig_LeechTPMsg = "";
Edit: Text entfernt. ._.
10/11/2011 19:44 cookie-reloaded#2344
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hier die fehlermeldung, wie gesagt sowohl mit lanara als auch bluebird script, sorc läuft problemlos
habs bereits mehrmals komplett neu gemacht (löschen, neu entpacken etc)
10/11/2011 20:06 Northern Light#2345
Quote:
Originally Posted by cookie-reloaded View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hier die fehlermeldung, wie gesagt sowohl mit lanara als auch bluebird script, sorc läuft problemlos
habs bereits mehrmals komplett neu gemacht (löschen, neu entpacken etc)
und die config hast du auch nach deinem char namen benannt...

like this

NTConfig_Sorceress_(YourCharname)

mit GROß und klein und _- etc ....

der error sagt eigentlich nur aus, dass er nicht weiß was er ingame machen soll, da er keine config finden kann...
10/11/2011 20:16 cookie-reloaded#2346
jo siucher hab ich das, muss mal gucken ob sichn schreibfehler eingeschlichen hat, würde mich aber wie gesagt wundern

in der lanara charconfig

function NT_LoadConfig()
{

hier muss ich aber nix reinschreiben oder?

liegts vl dran das in meine charnamen ein bindestrich ist(-, nicht unterstrich_)

mf botten läuft allerdings problemlos
10/11/2011 21:26 peerp#2347
Also ich hab jetzt alles richtig eingestellt auch mit dem Save TP, aber dennoch geht mein Char nicht in den TP vom Leader rein.
Sobald ich selbst reingehe macht der bot auch vernünftig weiter und läuft sogar bis zu baal... .
10/11/2011 21:27 lanara#2348
Quote:
jo siucher hab ich das, muss mal gucken ob sichn schreibfehler eingeschlichen hat, würde mich aber wie gesagt wundern

in der lanara charconfig

function NT_LoadConfig()
{

hier muss ich aber nix reinschreiben oder?

liegts vl dran das in meine charnamen ein bindestrich ist(-, nicht unterstrich_)

mf botten läuft allerdings problemlos
Es spielt keine Rolle, ob im Charname ein "-" oder "_" enthalten ist, solange du es auch in den Name der Charconfig mit schreibst. Wenn du das richtig gemacht hast, dann liegt der Fehler wie Northern Light schon gesagt hat innerhalb der Config.

Quote:
Also ich hab jetzt alles richtig eingestellt auch mit dem Save TP, aber dennoch geht mein Char nicht in den TP vom Leader rein.

Niemand eine Ahnung? :(
Nimmt er die Gruppe an? Leader Name richtig geschrieben? (case sensitive)
10/11/2011 21:32 cookie-reloaded#2349
ich werds einfach nochmal komplett neu saugen und wenns dann nich klappt, kannst du vl das palascript seperat hochladen?
10/11/2011 21:33 peerp#2350
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Es spielt keine Rolle, ob im Charname ein "-" oder "_" enthalten ist, solange du es auch in den Name der Charconfig mit schreibst. Wenn du das richtig gemacht hast, dann liegt der Fehler wie Northern Light schon gesagt hat innerhalb der Config.

Nimmt er die Gruppe an? Leader Name richtig geschrieben? (case sensitive)
Jap, er nimmt die gruppe sofort an. Leadername ist richtig geschrieben. Was meinst du mit (case sensitive) ?

Edit: Kann ich dir einfach mal die config hier posten bzw senden? Wäre einfacher. Bin nur nicht am Home PC immoment.
10/11/2011 21:47 cookie-reloaded#2351
case sensitive bedeutet groß und kleinschreibung beachtend

funzt jetzt btw anscheinend hab weniger geändert um mal sicher zu gehen, was auch immer das jetzt war
10/11/2011 21:55 peerp#2352
Ja hab ich drauf geachtet.
und jetzt? :D

Code:
if(NTConfig_BotType >= 3)
	{
		NTConfig_Leader = "Mustermann" // Name vom Leader-Char, Groß- und Kleinschreibung beachten!

//##############################Diablo##############################
		//NTConfig_Script.push("NTDiabloLeech.ntj"); // NTConfig_DiabloLeechers MUSS beim leader auf true sein

//###############################Baal###############################
		NTConfig_Script.push("NTBaalLeech.ntj");
		NTConfig_LeechTPMsg = "TP is save!"; // Bei dieser Message vom Leader geht der Bot ins TP. Wenn er jederzeit rein gehen soll, leer lassen.

//###############################Rest###############################
		NTConfig_Leech = true; // Wenn der Leecher Enigma hat, dann auf false stellen
		NTConfig_JoinOnly = true; // Leecher joined nur Partys, macht aber selber keine auf
	}

EDIT: DONE !!! Hab es rausgefunden. Danke an euch allen :)
10/12/2011 09:21 Northern Light#2353
Quote:
case sensitive bedeutet groß und kleinschreibung beachtend

funzt jetzt btw anscheinend hab weniger geändert um mal sicher zu gehen, was auch immer das jetzt war
Quote:
Ja hab ich drauf geachtet.
und jetzt? :D

Code:
if(NTConfig_BotType >= 3)
	{
		NTConfig_Leader = "Mustermann" // Name vom Leader-Char, Groß- und Kleinschreibung beachten!

//##############################Diablo##############################
		//NTConfig_Script.push("NTDiabloLeech.ntj"); // NTConfig_DiabloLeechers MUSS beim leader auf true sein

//###############################Baal###############################
		NTConfig_Script.push("NTBaalLeech.ntj");
		NTConfig_LeechTPMsg = "TP is save!"; // Bei dieser Message vom Leader geht der Bot ins TP. Wenn er jederzeit rein gehen soll, leer lassen.

//###############################Rest###############################
		NTConfig_Leech = true; // Wenn der Leecher Enigma hat, dann auf false stellen
		NTConfig_JoinOnly = true; // Leecher joined nur Partys, macht aber selber keine auf
	}

EDIT: DONE !!! Hab es rausgefunden. Danke an euch allen :)
:mofo:

alles halb so wild ;)

ich helfe gern wenn ich kann :D
10/14/2011 14:54 Helmbrenner#2354
Grüße in die Runde ;)

Anscheinend stell ich mich etwas doof an und bitte Euch deswegen um Hilfe.

Mein Leader läuft vollends problemlos.

Nun habe ich versucht einen Smiter als Leech-Fighter zu integrieren.

Einloggen, Party, Tp`s nutzen, etcetc, alles fein.

Allerdings übernimmt der Smiter meine Attackskilländerungen nicht.

// Angriffs - Einstellungen (Skill-ID's stehen im libs-Ordner in der Skills.txt)
//------------------------------------------------------------------------------
NTConfig_AttackSkill[0] = 0; // Dieser Skill wird nur einmal zu Beginn gecastet. 0 = Keiner
NTConfig_AttackSkill[1] = 97; // Welcher Angriff soll gegen Bosse verwendet werden. 0 = Keiner
NTConfig_AttackSkill[2] = 122; // Welche Aura soll beim Angriff auf Bosse verwendet werden. 0 = Keiner
NTConfig_AttackSkill[3] = 106; // Welcher Angriff soll gegen die übrigen Monster verwendet werden. 0 = Keiner
NTConfig_AttackSkill[4] = 122; // Welche Aura soll beim Angriff gegen die übrigen Monster verwendet werden. 0 = Keiner
NTConfig_AttackSkill[5] = 101; // Zweit-Skill für den Fall, das ein Monster immun ist.
NTConfig_AttackSkill[6] = 0; // Zweit-Aura (unwichtig, auf 0 lassen)
NTConfig_ClearPosition = false; // true = Bot tötet auch Monster in der Umgebung eines Bosses

Anstatt Zeal/Smite mit der Fanaaura zu nutzen läuft er hammerwerfend mit dem holy-shield-skill auf der rechten Slottaste rum.

Sind meine Änderungen oben korrekt oder muss ich in einer anderen .ntl die Aktivierung der selbst gewählten Skills freischalten?

Besten Dank im Vorraus!
10/14/2011 15:12 badman#2355
Moin!
Mein Fighter bot stürzt des öfteren ab.
Mal läuft er 24h ohne Probleme, mal macht er keine 7runs am Stück.

Das Problem dabei ist, dass er nicht neustartet, sondern der Bot bei "Please Wait" stehen bleibt und das D2 Fenster abschmiert und der bot erst wieder läuft, wenn man ihn manuell neustartet.

Ideen?:/