Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

09/29/2018 20:08 Flogolo#2296
400€ Aufpreis für nen neueres Baujahr und weniger km sprechen eindeutig für das zweite

Meine Frage in die Runde: Wer von euch hat schon in seinem Auto andere Lautsprecher verbaut und dabei auch eine Dämmung in den Türen angebracht? Mich würde interessieren welche sich da am besten eignet, und wo ich die Dämmung überall anbringen muss, und welchr Stellen ich freilassen sollte?
10/07/2018 17:20 Ehrenmitglied#2297
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post

Meine Frage in die Runde: Wer von euch hat schon in seinem Auto andere Lautsprecher verbaut und dabei auch eine Dämmung in den Türen angebracht? Mich würde interessieren welche sich da am besten eignet, und wo ich die Dämmung überall anbringen muss, und welchr Stellen ich freilassen sollte?

Das ist eine Wissenschaft für sich. Schreib mich am besten (mit Fahrzeugdaten) an.
10/07/2018 23:13 Flogolo#2298
Quote:
Originally Posted by Ehrenmitglied View Post
Das ist eine Wissenschaft für sich. Schreib mich am besten (mit Fahrzeugdaten) an.
Golf 6
10/08/2018 18:46 Zypr#2299
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und BMW kommt für dich überhaupt nicht in Frage? 6er z. Bsp.? Oder nen schicker 5er mit M-Paket? Hab mir vor zwei Monaten einen 7er F01 gekauft und mich auch vorher für den 5er F-Modell interessiert. Kann dir einiges dazu erzählen falls du Fragen hast ;D
10/08/2018 18:59 Bench#2300
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post

Und BMW kommt für dich überhaupt nicht in Frage? 6er z. Bsp.? Oder nen schicker 5er mit M-Paket? Hab mir vor zwei Monaten einen 7er F01 gekauft und mich auch vorher für den 5er F-Modell interessiert. Kann dir einiges dazu erzählen falls du Fragen hast ;D
Theoretisch würde ein 6er auch in Frage kommen, kostet nur halt allgemein mehr als ein CLS. Mindestens 5.000 bis 6.000€ mehr bei der Anschaffung und dann eben Unterhaltungskosten, die ebenfalls etwas höher liegen so weit ich weiß.
10/08/2018 20:09 Flogolo#2301
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Theoretisch würde ein 6er auch in Frage kommen, kostet nur halt allgemein mehr als ein CLS. Mindestens 5.000 bis 6.000€ mehr bei der Anschaffung und dann eben Unterhaltungskosten, die ebenfalls etwas höher liegen so weit ich weiß.
BMW is in der Versicherung relativ teuer :(

Achja danke wie einfach meine Frage übergangen wird :D
10/09/2018 00:04 Bench#2302
Quote:
BMW is in der Versicherung relativ teuer :(

Achja danke wie einfach meine Frage übergangen wird :D
Deswegen kommt so weit eher ein Mercedes in Frage als ein BMW. Zu deiner Frage: Ich finde die Lautsprecher, die bereits im Auto eingebaut waren, schon so recht gut. Dementsprechend kann ich dazu wenig sagen.
10/09/2018 20:43 Mixxon#2303
Was denkt ihr würde mich ein Golf 7 Gti in Versicherung kosten? Fahre auf 52% oder 47% irgendwie sowas in Vollkasko.
10/10/2018 07:49 Flogolo#2304
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Was denkt ihr würde mich ein Golf 7 Gti in Versicherung kosten? Fahre auf 52% oder 47% irgendwie sowas in Vollkasko.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

10/10/2018 19:46 Mixxon#2305
Quote:

Sry aber 170-240 Euro pro Monat wirken total unrealistisch :D
10/10/2018 19:49 ShapyShape#2306
ruf deine versicherung an bevor du das auto kaufst und frag nach :) - mache ich auch immer die sagen dir sogar genau wv das für dich kosten wird.
10/10/2018 21:37 Flogolo#2307
Quote:
Ich kenn ja nicht deine ganzen Details, hab nur anhand deines Alters und der Fahrzeugdaten was rechnen lassen für den Raum Frankfurt mit 20.000 km jährliche Fahrleistung
10/11/2018 09:29 SCORNI#2308
Quote:
Und warum genau soll das unrealistisch sein lol ?

Zahle ~900€ Teilkasko im Jahr.
Habe seit 2 Jahren ein Auto auf mich versichert, hab also noch keine gute SF.

Teilkasko ist bei mir am Golf 7 GTI sogar um einiges günstiger als hätte ich mir einen alten Golf 4 oder Corsa oder sonst was geholt. Wird nicht von vielen Fahranfängern gefahren und hat dementsprechend ein gutes Haftplflicht Rating.

Vollkasko hätte mich aber richtig knete gekostet. Ich glaub das wären damals bei Vertragsschluss ca 2500€ gewesen im Jahr. Sind als genau die angesprochenen 170-240€....

Ich habs aber nicht eingesehen mehr als doppelt so viel für Vollkasko zu Zahlen.
Das Auto steht von 2 Videokameras überwacht in einer Garage, sodass Schäden durch Unwetter oder Vandalismus etc so gut wie ausgeschlossen sind.
Auch bin ich bis zu dem Zeitpunkt komplett Unfallfrei frei (außer eine zerstöre Felge lol) gewesen. Hatte auch noch bis heute keinen selbstverschuldeten oder anderweitigen Versicherungsschaden, sodass ich mir in naher Zukunft auf keine Vollkasko zulegen werde.
Lediglich bei einem Neuwagen für jenseits der 40k halte ich eine Vollkasko für Pflicht...
10/11/2018 10:51 Padrio#2309
Quote:
Du müsstest einfach selbst vergleichen. Wirf bei check24 einfach deine Daten und dein Wunschauto rein, dann siehst du was dich das Kostet.

Zahle für mein A4 B8 auch 450€ Jährlich als Fahranfänger und alle machen Auge weil sie über 1000€ Zahlen für ihren Polo.
10/11/2018 19:28 Mixxon#2310
Quote:
Originally Posted by Padrio View Post
Du müsstest einfach selbst vergleichen. Wirf bei check24 einfach deine Daten und dein Wunschauto rein, dann siehst du was dich das Kostet.

Zahle für mein A4 B8 auch 450€ Jährlich als Fahranfänger und alle machen Auge weil sie über 1000€ Zahlen für ihren Polo.
Ja das meinte ich. So Neuwagen sind teilweise billiger. Hab damals für mein Astra H 90 Euro Teilkasko gezahlt pro Monat. Und für mein Vw Polo 60 euro monatlich haftpflicht nur.

Woher weißt du denn wie Alt ich bin? :D