Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

08/07/2018 09:36 Tam so Asylant#2251
Quote:
Originally Posted by E17 View Post
Moinsen,

jemand mit Kids hier? Würde gern ab der B-Säule Scheiben folieren lassen lassen aufgrund der Sonneneinstrahlung. Gleich mal den nächsten Freundlichen gefragt, meinte der 369 Öcken für meinen Passat... Wie sehen bei euch die Preise aus? Lohnt es sich wirklich damit die direkte Hitze draußen bleibt bzw gerade der Kindersitz hinten nicht so heiß wird?
Kriege es bei nem Kollegen, der das beruflich macht ohne Rechnung für 180 :p
08/07/2018 09:39 Flogolo#2252
Machs doch selbst? Die Folie kostet glaub 20-30€, passende Videos gibts im Netz
08/07/2018 10:05 Dr.Toni#2253
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Der Wagen ist von 03/17. Also sind die Reifen vielleicht 2 Jahre alt. Sind auch noch nicht runter gewesen. Eventuell bin ich ja in was rein gefahren.
Komischerweise sagt jeder gut das mir nichts passiert ist. Also klar, aber in dem Moment habe ich nur noch reagiert. :)
Würde mich btw an den Hersteller wenden.
Hatten auf der Arbeit schon ähnliche Fälle und soweit ich mich erinnere gab es einen Ausgleich in Form von mehreren Reifensätzen.
08/07/2018 10:31 E17#2254
Quote:
Originally Posted by HaramWeed View Post
Kriege es bei nem Kollegen, der das beruflich macht ohne Rechnung für 180 :p
Das wäre natürlich ein super Preis, wird es "in freier Wildbahn" aber denke ich nicht geben, außer die nutzen noname Folien oder sonst was.

Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Nein, möchte es machen lassen.
08/07/2018 10:40 Tam so Asylant#2255
Quote:
Das wäre natürlich ein super Preis, wird es "in freier Wildbahn" aber denke ich nicht geben, außer die nutzen noname Folien oder sonst was.
Bei ihm sind es natürlich die Folien, die er auch sonst in seiner Arbeit benutzt, wenn du München wohnst, würde das heute/ morgen sogar klappen :D
08/07/2018 11:28 xXWookieXx#2256
Quote:
Moinsen,

jemand mit Kids hier? Würde gern ab der B-Säule Scheiben folieren lassen lassen aufgrund der Sonneneinstrahlung. Gleich mal den nächsten Freundlichen gefragt, meinte der 369 Öcken für meinen Passat... Wie sehen bei euch die Preise aus? Lohnt es sich wirklich damit die direkte Hitze draußen bleibt bzw gerade der Kindersitz hinten nicht so heiß wird?
Wenn du aus Bayern oder BW kommst dann ist das ok.

Bei uns in Hessen zahlst für Passatgrösse 150-250 max (offiziell mit Rechnung).

Wenn du aber so wenig wie möglich Wärmeentwicklung willst musst du schon 80% aufwärts nehmen.
08/07/2018 11:35 Düsseldoorf'#2257
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post

Wenn du aber so wenig wie möglich Wärmeentwicklung willst musst du schon 80% aufwärts nehmen.
achwas bist für ein tenner schon gut mit dabei

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/07/2018 12:44 xXWookieXx#2258
Quote:
Originally Posted by Düsseldoorf' View Post

Ja gut wenn man Janosch und Benjamin Blümchen statt tiefschwarzer Folie im Fenster möchte kriegt man für 20 Euro die Karre dunkel :D:D
08/07/2018 15:59 E17#2259
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post

Jup, BW scheint da nicht ganz so günstig zu sein - zumindest meine Ecke.
Hab bereits ein Beispiel gesehen mit rund 90%, sah schon sehr nett aus :p

Quote:
Originally Posted by Düsseldoorf' View Post

Funktioniert leider nicht wirklich gut, deswegen inzwischen nach anderen Möglichkeiten umgesehen -> folieren.
08/07/2018 17:11 Tam so Asylant#2260
Quote:
Moinsen,

So, ich habe dir ja heute geschrieben dass ich es für 180€ kriege, wurde heute auch gemacht, anbei ein Bild :)[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

edit: ach ja, zwecks deiner Frage, ob es dann hinten auch so heiß wird, habe ich mit ihm darüber gesprochen, er meinte die Folie die er benutzt hat, hat eine Wärmeabweisung von ca 85%, er meinte es sollte also 10° weniger hinten haben, ob es stimmt, ist die andere Frage.

Da ich keine Kinder habe, muss ich meine Freunde mal fragen, ob sie was merken :D
08/07/2018 19:06 Zypr#2261
Quote:
Moinsen,

Such dir jemanden der das über die Versicherung macht, du brauchst quasi nur Teilkasko. Die tauschen dir die Scheibe und folieren dir die hinteren entsprechend deiner Wahl. Du zahlst maximal 50 Euro . So habe ich das immer gemacht und werde das jetzt auch bei meinem neuen Wagen machen. Es gibt genug die das auf die Weise machen, musst nur ein wenig rumfragen.
08/07/2018 20:41 Seskahin#2262
lass dich beim versicherungsbetrug nur nicht erwischen, wegen einer blöden folierung
08/08/2018 10:13 3erlan<3#2263
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
das selber machen würde ich lassen^^ das sieht alles so einfach aus ist es aber nicht

ich habe bei meinem bmw e90 150 euro bezahlt
08/08/2018 18:25 Flogolo#2264
So ich hab nun auch mal nen paar Fragen :D :D

Ich möchte bei meinem Golf 6 die Glühbirnen gegen Xenon(-optik?) Birnen tauschen, bin mir aber nicht sicher welche ich genau brauche, habe bisher nur raus gefunden dass das Abblendlicht ne H7 Leuchte ist, aber die anderen?

Dann interessiert mich auch welche Boxengröße ich benötige wenn ich die austauschen möchte, weil der Standardsound ist nicht für meine Ansprüche geeignet..
08/08/2018 20:10 boooo4ever#2265
Hallo , ich habe auch ne Frage:

Ich komme aus Luxemburg , wie man weiß, ist das Land sehr klein :D Ich hatte die Idee vielleicht eine Vespa(Mofa , wenn ich mich nicht irre) zu kaufen , gebraucht oder so , es sollte halt günstig sein :D Damit komm ich auch durchs ganze Land, weil es so klein ist. Nur Frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt , bin nämlich noch nie Motorrad gefahren, hab aber einen Führerschein für das Mofa :D