Aus welchem Heft ist das Bild?
Quote:
Originally Posted by EchterSylar!
Soviel zum Thema "Straftaten kaum gestiegen"
|
Die Straftaten sind aber nur unterproportional gestiegen. In Deutschland werden uebrigens auch mehr Straftaten als in Island begangen.
Der Text unterschlaegt, dass die Anzahl der sexuellen Uebergriffe
innerhalb der Fluechtlingsunterbringungen zugenommen hat.* Von Kindesmissbrauch spricht irgendwie keine Seite, die ich bei Google finde. Muss ein elementarer Bestandteil der Statistik sein. Ist immerhin sogar unterstrichen.
Btw: Wirklich, von wo ist das Bild? Das Lager ist ja eindeutig, so wie dort unterstrichen wird. Dass Syrer absolut die meisten Straftaten begangen haben wird unterstrichen, also super wichtig, dass das aus relativer Sicht total quatsch ist aber nicht?
Dass es 70 000 Straftaten mehr gab wird unterstrichen, also super wichtig, dass es aber auch viel viel mehr Fluechtlinge gab (was die Aussage total relativiert) aber wieder nicht? Es wird noch nicht einmal erwaehnt, in welchem Verhaeltnis die Zunahme an Straften zu der Anzahl an neuen Fluechtlingen steht.
Wieso schreibt man den Artikel nicht gleich so?
MIND BLOWN: IN DEUTSCHLAND ~250 MAL SO VIELE VERGEWALTIGER WIE IN ISLAND. (Deutschland hat mehr Einwohner)
*Edit: Damit meine ich nicht, dass das dann ja egal ist oder so. Das zeigt nur, dass die Uebergriffe nicht der unterschiedlichen Kultur geschuldet sind. Die Statistik taugt so also nicht dafuer, zu belegen, dass Fluechtlinge hier mit dem Erscheinungsbild der Frau oder so nicht zurecht kaemen, denn innerhalb der Unterkuenfte sind das vermutlich? dann auch weitgehend muslimische Frauen? Dafuer spielt der Zusatz eine Rolle, finde ich.