Ursprünglich mal ein gutes Programm - inzwischen leider nur noch eine riesen Verarschung von einem Geizkragen, der Trojaner verbreitet.
Version 1.3.1 enthält den Trojaner Win32/Tiggre!rfn (
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]), also besser die Finger weglassen. Als Tipp für alle, die nicht diesen mafiösen Drecksack unterstützen wollen: Die Version 1.2 ist clean und funktioniert für Hitnews und Xennews noch wunderbar.
Quote:
Originally Posted by Toscanelli
Zwei Dinge: - Warum ist das Programm so aufgebläht? Hab hier noch eine ältere Version mit 27,5 kiB. Die neue Version hat fast 20 MiB.
- Der verlinkte Virustotalscan ist ein schlechter Witz. Die Datei, welche dort geprüft wurdem, ist nicht das Programm, sondern ein RAR Archiv mit einer Textdatei drin.
|
Quote:
Originally Posted by EqoTime
Zwei dinge:
1. keiner zwingt dich dazu das Programm zu benutzen.
2. der Virustotal link ist noch von der ersten Version die ich einfach so übernommen habe.
|
Ganz einfache Tatsachen:
- Das Programm ist so aufgebläht, weil es einen Trojaner enthält.
- Der Virustotal-Link ist nicht von einer alten Version, sondern enthält lediglich eine Text-Datei in einem RAR-Archiv. Das ist also ein offensichtlicher Fall von Fälschung und Betrug.
- Der korrekte, nicht gefälschte Virustotal-Link ist [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Hätte ich die Absicht, nichtsahnende Dritte mit einem Virus zu infizieren, würde ich auch einen gefälschten Virustotal-Link beifügen.