Auf die Gefahr hin, dass Smith böse zu mir ist, weil ich mir (noch!) nicht alle Seiten durchgelesen habe, begab ich mich auf die Suche nach einem Beitrag aus dem meine Meinung wenigstens irgendwie halbwegs begründet zum Vorschein kommen kann. Und siehe da, ich habe einen gefunden, direkt auf Seite 22.
Quote:
Originally Posted by Fabi3824
Auf die gefahr hin dass ich gehatet werde: vorrausgesetzt man glaubt an etwas das genausowenig bewiesen und/oder real ist wie der weihnachtsmann
|
Den Ansatz verstehe ich an dieser Stelle nicht. Dies ist eine Diskussion, wieso sollte man dich für deine Meinung "haten"? Nur weil jemand anderes deine Meinung nicht teilt, hat er nicht sofort etwas gegen dich.
Quote:
Dafür krieg ich vielleicht noch mehr hate aber yolo:
|
s.o
Quote:
Ich wäre, und das ist mein voller Ernst, für eine Todesstrafe bei der man genauso qualvoll getötet wird wie das opfer(Bei mehreren eben verzögerter Mord)
|
Dieses "Auge-um-Auge; Zahn-um-Zahn" Prinzip gibt es durchaus.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Allerdings kann ich, bei allem Verständnis für jedwede Opfer, einfach nicht dafür sein. Versteh mich nicht falsch, wenn jemand einen Menschen, der mir viel bedeutet, töten oder schwer verletzten würde, und ich wäre dabei, würde ich im Affekt vermutlich auch unbedacht handeln und den Täter mit Selbstjustiz zur Rechenschaft ziehen. Der korrekte Weg ist das meiner Meinung nach trotzdem nicht. Zumal in diesem Beispiel das Leben wieder in Geld aufgewogen wird, was ich gleichfalls abscheulich finde.
Quote:
Diese sollte aber nur bei Schweren Straftaten mit ABSOLUT klaren Beweisen angewandt werden und nur dann wenn der Straftat keine Krankheit zu fuße liegt
|
Was sind für dich klare Beweise? Wer sagt uns, dass niemand fähig ist Beweise absolut sicher zu fälschen? Ehemalige Agenten oder Beamte beispielsweise. Selbst die Justiz gibt zu, dass viele Menschen schon zu unrecht mit der Todesstrafe getötet wurden, wie soll das erst aussehen, wenn die Unschuldigen dann auch noch gefoltert werden, weil sie angeblich jemanden gefoltert haben?
Quote:
Btw: Ich frage mich auch warum es den menschen in knästen so gut geht?
|
Weil sie immer noch leben.
Quote:
Die haben sport räume pc internet sogar nen kleinen laden gibt es sogar in einem gefängnis(Hab ich in einer doku so gehört andernfalls korrigiert mich!)
|
Ja, in bestimmten Gefängnissen gibt es Läden, allerdings sind diese unwahrscheinlich teuer. Vereinfacht dargestellt wird so ein geregelter Tagesablauf, mit dem die Gefangenen nicht nur etwas zu tun haben, sondern auch auf das Leben vorbereitet werden sollen, was sie nach dem Gefängnis erwartet (Sofern sie raus kommen). Und das Recht sich so frei im Gefängnis zu bewegen hat auch nicht jeder Insasse.
Quote:
Soweit ich weiß kriegen die häftlinge ja noch geld für die arbeit die sie verrichten, das ist in meine Augen eine Frechheit, so ein abschaum sollte wenn er schon raus darf als penner unter der brücke leben.
|
Du willst also lieber Leute in deiner Gesellschaft haben, die nicht rehabilitiert sind, sondern den Staat und die meisten Menschen sehr wahrscheinlich hassen, weil sie selber absolut nichts haben und wahrscheinlich auch nie wieder haben werden. Ja, mit solchen Leuten würde ich mich in meiner Umgebung auch viel sicherer fühlen.
Jetzt mal direkt zum Thema:
Ich bin gegen die Todesstrafe. Als Unschuldiger aufgrund falscher Beweise eingesperrt zu werden ist eine Sache, jedoch als Unschuldiger getötet zu werden etwas ganz anderes. Im Gefängnis kann man nach einem neu aufgerolltem Verfahren immerhin noch freigelassen werden, mit der Wiederbelebung sieht es da schon schwieriger aus. Mal ganz abgesehen davon, dass die Staaten die für mich die Todesstrafe verhängen mehrfache Mörder sind (Was ich nicht als Staat haben möchte) verhält man sich so schlicht nicht besser als der Täter selber. Das einzige was man mit der Todesstrafe bezweckt ist, dass man zeigt, dass man selber unfähig ist korrekt zu handeln.