Wer braucht den Top List? :o
Epvp kann man nix pushen ohne bestraft zu werden.
B2T: Nice, hoffentlich kackt die bald ab xD
Epvp kann man nix pushen ohne bestraft zu werden.
B2T: Nice, hoffentlich kackt die bald ab xD
Das Ganze dürfte auch ganz easy anders machbar sein!Quote:
:handsdown: Einer, der die Sache auf den Punkt bringt.
Dieser trick ist nicht deshalb möglich, weil die Topliste Bugs hat, sondern weil es mit den üblichen Mitteln (Standard HTTP + JavaScript) einfach nicht besser machbar ist.
Browser, Protokolle und Clientsprachen (->JS) sind absichtlich so konzipiert, dass einzelne User nicht eindeutig identifizierbar oder kontrollierbar sind.
Sonst wären Incognito-/Privat-Modus ja ziemlich sinnlos.
Eigentlich nicht.
Die Toplistseiten sind deswegen nicht immer auf dem aktuellsten Stand, weil sie gecached werden (ca. 5 Minuten). Das reduziert die Serverlast für solche (halbstatische) Seiten immens.
Bsp.: 10 Klicks/Sekunde auf Seite 1
Nachteil ist natürlich, dass die Seiten bis zu 5 Minuten alt sind, aber das ist wohl annehmbar.
- ohne Cache: 10 PHP-Instanzen/Sekunde - inkl. DB-Verbindungen sehr aufwändig
- mit Cache: 1 PHP-Instanz/5 Minuten - kaum Belastung
Die Serverbetreiber kontrollieren aber, wie diese Interaktion ihrerseits abläuft, also können sie sich auch selbst pushen.Quote:
Das Ganze dürfte auch ganz easy anders machbar sein!
Man nehme an, die Toplist stellt ein Votescript mit einer API. Diese API übernimmt den acc login des Users oder dessen e-mail und schon hat man ein indirektes "Registrierter User voting" System, da man bei den meisten Servern eh nur noch gg Coins und registriert voten kann!
Wäre zwar etwas aufwändig und mitn bissel Arbeit verbunden, ABER machbar!
Also, habe es eben getestet. Bei mir funktioniert es noch einwandfrei.Quote:
Wie hirnverbrannt bist du? :bandit:
#reported !
@Deli: i.wie funkzt das ganze nicht mehr - habs mal gestern ausprobiert - wollts testen ob es noch geht, und es geht nicht :p
kann aber auch sein, dass ich was falsch mache - was ich eher bezweifel ^^