Quote:
Originally Posted by tamère?
Ansichtssache.
shisha raucht man entweder zum genuss (wie bsplw. ne Zigarre) oder wie es gerade bei den jüngeren der fall ist um "cool" zu sein und um dazu zu gehören.
Es bringt eigentlich nichts, außer bei einem starken Tabak ein leichtes Schwindelgefühl. Der Rauch ist angenehmer als bei einer Kippe, aber er taugt nicht um die Nikotinsucht zu befriedigen. Des Weiteren ist die shisha auch kein Einstiegsmittel in die Nikotinsucht.Mir ist niemand bekannt, der vom shisha rauchen süchtig geworden ist.
|
Wie alt bist du? Vl. 66? Schon wieder so einer der glaubt die jüngere generation besteht nur aus Vollfposten und Idioten. In manchen Fällen ist das so, aber die gab es schon immer.
Die meisten aus meinen Bekanntenkreis + mich selbst rauchen Shisha nur an Wochenenden und das ZUSAMMEN! (Jaja, wir Idioten treffen uns auch im Reallife...). Zudem raucht bis auf 1-2 Leuten von uns niemand normale Zigaretten. Also das Suchtrisiko ist nicht sehr hoch. Ich selbst habe nie das Bedürfnis, eine Shisha anzuzünden. Nur in Gesellschaft! Sonst macht es ja auch keinen Spaß, muss schon sehr traurig sein wenn man alleine raucht. Zudem ist Shisharauchen ein Kult! Von uns fühlt sich auch niemand besonders cool, weil er raucht, das tun ja die andern schließlich auch...
ich hab grad auch gelesen, das er nicht raucht weil es schädlich ist... Das Risiko bei einem Autounfall zu sterben ist deutlich höher, als bei Shisharauchen.... (Krankheiten etc.). Zudem beinhaltet der Shishadampf (nein es ist kein Rauch) kein Teer, was deine lunge schwarz macht. Ganz gesund ist das auch nciht, das möchte ich hier jetzt auch nicht anzweifeln ich wollte lediglich sagen, dass viele leute einfach meinen, alles was raucht bringt einen um. Ohja Leute ich kann euch sagen es gibt mehr sachen als 2 töpfe im Monat das uns alle umbringen kann.
So nun zum eigentlichen Thema: Ich rauche gerne ab und zu mit freunden ein paar Töpfe. Am liebsten mag ich Kirsche von Al Waha, weil er einfach der beste ist ;)
#Edit: Ich hab ne Kajashisha. Tut was es soll und raucht mit Al Waha besonders gut.