Unsere Regierung ist in vielerlei Hinsicht fortschrittshemmend, aber ich bezweifle, dass es die SPD anders machen würde (die ja zumindest in NRW regiert).Quote:
Was ich davon halte? Grausig ist das ! Dadurch haben wir immer noch das beknackte, längst überholte Schulsystem in dem ich leben muss! Und weil mein kleines Bundesland es für sinnvoll erachtet hat gerade dann, wenn ich auf die weiterführende Schule komme G8 einzuführen und niemand etwas dagegen gemacht hat bin ich der Meinung, dass zumindest das Schulsystem so derartig schlecht ist, dass dringend ein neues her müsste, ich meine: Nicht, dass es Konzeptionen und Ideen für neue Konzepte usw. geben würde, nein ... Aber unser Land wird von der CDU regiert, was kann man da schon machen? -> So ein konservatives Land ist echt grauenhaft, denn überall ist der "tolle" Fortschritt nur im Bildungssystem kann ich ihn nicht finden, ein Beispiel: Was ist der Sinn davon, wenn ich 100 Seiten für eine einzige Arbeit in der z.B. 10. Klasse auswendig lernen muss(te), nur damit ich die Fragen in der Arbeit bewältigen kann ?! Das ist doch Bullshit (Zu Deutsch: Blödsinn) !
Ich meinte auch nicht die pädagogischen Aspekte des Lernens (die nicht nur in Deutschland so sind), sondern eher diese massiven Unterschiede in den einzelnen Bundesländern.
Ein kleines Bundesland hat G8 eingeführt? Bildung ist wie gesagt Ländersache. Das hat jedes Bundesland für sich entschieden und es gibt auch afaik noch welche mit G9.
Du verbrennst eher Moscheen? Just sayin.Quote:
Ein irakischer Asylbewerber versucht nach dem Discobesuch ein Mädchen zu vergewaltigen und die Verteidigung begründet es mit einem "Kulturschock", weil er es aus seiner Heimat nicht gewohnt sei c.o Aber hey, es werden wenigstens 100 Arbeitsstunden gefordert. Naja, laut dem Iraker ist ja auch das Mädchen schuld, weil zuviele Reize und so. Ist ja toll... Burkas sind für mich auch ein "Kulturschock", trotzdem brenne ich keine Zeltplätze nieder, weil sie zum verwechseln ähnlich aussehen. Idiotenverein.