[ABot] Offizieller Thread

06/16/2012 09:20 PeterPan123456#211
Netter Vorschlag mit der Übersicht, jedoch wird es problematisch, wenn man mehrere Produkte auf einem Feld hat.
Was sinnvoller und auch möglich wäre, das man auslesen kann, was auf einem Acker laut Konfig angepflanzt werden soll.
06/16/2012 16:26 hottes58#212
Quote:
Originally Posted by PeterPan123456 View Post
Netter Vorschlag mit der Übersicht, jedoch wird es problematisch, wenn man mehrere Produkte auf einem Feld hat.
Was sinnvoller und auch möglich wäre, das man auslesen kann, was auf einem Acker laut Konfig angepflanzt werden soll.
Hast recht. Hab ich noch nie gemacht, und deshalb wohl auch nicht dran gedacht.
06/17/2012 00:03 Antares1900#213
@Viper
wäre es möglich im "infoblog" server mit nr. mit aufzunehmen?
06/17/2012 00:24 hastati001#214
Hallo Viper,

seit meinem letzten Post, hat sich leider nur der Login-Vorgang gebessert. Allerdings bestehen bei mir immer noch die erheblichen Unterschiede beim füttern der Hühnerhöfe. Eben habe ich in den Acc hineingeschaut und es sieht zum Beispiel so aus.

Bsp: Farm 1:1:2 (Restzeit 57 min)
Farm 1:3:2 (Restzeit 87 min)
Farm 2:2:2 (Restzeit 104 min)
Farm 3:1:2 (Restzeit 57 min)

Ich kann mir die erheblichen Zeitunterschiede beim gleichzeitigen Beginnen des Fütterns nicht erklären...hast du da eine Idee ?

PS: Bei deiner vorherigen Bot Version lief alles wie geschmiert :(.

Grüße
hastati
06/17/2012 01:04 Viper3001#215
hmm sehr komisch. werde das problem mal weiter verfolgen. Momentan bearbeitet er ja alle felder nacheinander, da es aus sicherheitsgründen sinnvoll war. wobei ich beim nächsten realese die einstellung machen werde, mit der man dass wieder ausstellen kann.

Könnte halt nur sein das er die rotation bei farm 3 beginnt dann über 1 geht und dann halt den rest.

Füttert er die Hühner einfach zu wenig oder ist die reihenfolge komisch?

MfG
06/17/2012 14:44 hastati001#216
Quote:
Originally Posted by Viper3001 View Post

Füttert er die Hühner einfach zu wenig oder ist die reihenfolge komisch?

MfG
Hallo Viper,

das kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen. Wenn er die Höfe einem nach dem anderen bearbeitet, ist mir leider dennoch schleierhaft, warum er so "langsam" ist, dass er mitunter mehr als 30min von dem einen zum anderen Hof braucht. Ich habe allerdings auch schon bemerkt, das beim kontrollieren der Höfe z.B. ein Hof satte 2h44min noch hatte, während andere nur noch knappe 50 min. Ein Nachfüttern meinerseits war somit auch nicht mehr möglich.

Ich vermute mal, er füttert nicht voll . Aber vielleicht ist mein Acc da die Ausnahme und bei den anderen funzt es. Sollte allerdings dieser geniale Bot nur als Test bis Ende Juni laufen um dann in eine Kauf Version verwandelt zu werden, würde ich ihn leider so nicht kaufen wollen. Trotz der genialen Arbeit und Möglichkeiten die du da hineingesteckt hast. Dennoch vielen Dank für diese Arbeit und deine Mühen die Probs zu beheben.

Grüße
hastati
06/17/2012 18:01 tommy0077#217
bei mir ist das gleiche problem (eier) mit der neuen version...

mfg tommy
06/17/2012 20:57 FrettchenFub#218
also ich kann mich nicht beschweren bei mir läuft er ohne probleme und fließende ohne das längere irgendwas wackelt oder fertig ist . weiter so Viper find ich Super deine Arbeit *Daumen hoch*:handsdown:
06/17/2012 21:44 Viper3001#219
Kann mich auch nicht beschweren, da ich jetzt schon paar tage mit der releaseversion selber botte.
Davon abgesehen würde die verkaufsversion, wie auch immer die aussieht, einiges mehr bieten, unteranderem schnellere feldbearbeitung und wieder synchrone bearbeitung, außerdem habe ich noch einige sachen in petto, die nicht frei verfügbar sind.
Momentan fällt es mir schwer den bug beim füttern zu reproduzieren, da ich den einfach nicht bekomme. Ich warte mal noch paar tage

Ach ja um das nochmal zu erwähnen, falls es hier untergegangen ist, momentan wird beim füttern die Premiumfunktion nicht unterstützt wodurch der bot natürlich alles einzeln füttern, was an einem gewissen delay gebunden ist. Aber ich hatte ja bereits erwähnt, dass diese Unterstützung noch folgt.

Achja nochmal zum PremiumBot: Jedem sollte klar sein, dass die version die momentan free to use ist. Nicht die Version sein würd die ich dann evtl verkaufe, es soll sich ja schließlich lohnen und auch sinn machen den evtl zu kaufen^^

MfG
06/18/2012 02:16 synthaxerror#220
Hallo, möchte mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe den Thread sehr aufmerksam gelesen und möchte meinen DAnk an Viper richten der sich solche Mühe macht um einen Bot zu entwickeln.
Leider bekomme ich ihn nicht ans laufen.
Folgender Log erscheint:

[18.06.12][02:06:37][Login-Thread]''2647661820'' ist kein gültiger Integer-Wert
[18.06.12][02:06:37][Login-Thread][Error]Versuche erneut ein zu loggen.
Falls dieser Fehler bestehen bleibt überprüfe deine Logindaten.
[18.06.12][02:06:51][Login-Thread]''2647661820'' ist kein gültiger Integer-Wert
[18.06.12][02:06:51][Login-Thread][Error]Versuche erneut ein zu loggen.

gibt es da eine Lösung?

Gruß
synthaxerror
06/18/2012 08:38 Viper3001#221
hmm der fehler kommt bei einer datentypumwandlung zustande während des Logins. Es gibt mehrere Ecken an denen das passieren könnte. Mit scheint es so als wäre die zahl zu groß da ich keinen unsigned integer genommen habe.
3 Vorschläge die ich dir geben kann:

1. hast du deine version mit der auf der 1. seite verglichen, damit du die aktuellste verwendest?
2. Tritt der Fehler nur mit einem bestimmten account auf oder auf einem bestimmten server?
3. Wenn der Fehlster schnell gefixt werden soll könntest du mir für einen tag deinen account ausleihen, somit würde ich recht schnell im debugmodus dem Problem zu leibe rücken

hoffe 1 tipp davon hilft

MfG
06/18/2012 09:16 hottes58#222
Quote:
Originally Posted by synthaxerror View Post
Hallo, möchte mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe den Thread sehr aufmerksam gelesen und möchte meinen DAnk an Viper richten der sich solche Mühe macht um einen Bot zu entwickeln.
Leider bekomme ich ihn nicht ans laufen.
Folgender Log erscheint:

[18.06.12][02:06:37][Login-Thread]''2647661820'' ist kein gültiger Integer-Wert
[18.06.12][02:06:37][Login-Thread][Error]Versuche erneut ein zu loggen.
[18.06.12][02:06:51][Login-Thread]''2647661820'' ist kein gültiger Integer-Wert
[18.06.12][02:06:51][Login-Thread][Error]Versuche erneut ein zu loggen.

gibt es da eine Lösung?

Gruß
synthaxerror
Hallo Synthaxerror,
kann es sein dass du versuchst dich mit deiner ID Nummer statt mit deinem Account Namen einzuloggen? Manchmal sind es die einfachen Dinge die einen zur Verzweifelung bringen.
06/18/2012 10:42 synthaxerror#223
nein, ich melde mich mit meinem farmnamen an.
06/19/2012 00:10 mitch82#224
das gleiche hab ich auch ab und zu. starte den bot neu und es klappt dann bis der bot sich nach paar stunden wieder aufhängt, meistens nach einen relog.

ach so, hab nur ein acc auf server 8 und neuste bot version
06/19/2012 08:08 Viper3001#225
Der bot sollte nicht freezen und sich aufhängen ansonsten liegt der bug nicht beim loginvorgang.

Davon abgesehen kommt der bug manchmal bei laggs zustande, was aber nicht schlimm ist, da der relog=login und falls er dort nen fehler hatte versucht ers einfach erneut, was einem neustart sowieso nahe kommt.
Werd mich heute an dem Logininproblem von synthaxerror machen und dann schauen wir ma weiter.

@hastati
Falls der fehler mit den hühnern vorkommt speicher mal den log und schick ihn mir. Evtl steht dort was interessantes. Habe nach über 4 Tagen den Bug immernoch nicht erzeugen könnnen.

MfG

Edit: Im laufe des Tages wird ein bugfix für den loginfehler erscheinen. Der fehler bestand darin, dass für hohe accounts ein Überlauf entstanden ist und ich somit den datentyp anpassen musste. Der fehler sollte nun nichtmehr auftauchen.

Desweiteren habe ich etwas eingebaut was evtl hilft beim bedienen der hühner, obwohl ich nach fast 5 Tagen diesen bug nicht erzeugen konnte.(Daher vermute ich das Problem liegt am Inet der jeweiligen, daher habe ich in dem bereich den bot erweitert)