Quote:
Originally Posted by BlackSoulLady
So könnte Gott entstanden sein
und unsere Lebensform kann vllt. nicht so existieren sonder wurde von Gott erschaffen.
|
Entscheid dich mal, du sagtest doch, von Nichts kommt Nichts.
Also wenn Gott plötzlich aus dem Nichts entstehen kann, warum nicht wir?
Deine Logik ist ja genial...
Quote:
|
Bei so einer Frage würde ich mich ganz ehrlich zerreißen... irgendwie ka warum. Aufjedenfall entweder du glaubst an Gott oder eben nicht... warum sollte man den sonst fertig machen wenn er net an glaubt... es ist so im Islam ... leider...
|
Red nicht von Religionen, von denen du keine Ahnung hast.
Quote:
Aber ich würde sagen wir sind aus dem Urknall entstanden.
Wenn man so bedenkt wie viel Energie dort abgegeben wurde.
|
Ich dachte, von Nichts kommt Nichts?
Quote:
|
Lässt du jeden Tag etwas übrig, falls mal ein schwer Verletzter die Tür reingestürmt kommt? :P
|
Sozialversicherung und Kassenbeiträge :P
Quote:
|
Ich glaube ja, dass Affen in Gruppen essen, so hab ich es jedenfalls in ein paar Dokus mal gesehen, und entweder ist da ein verletzter mit dabei, oder der verletzte Affe wurde zurückgelassen ("Gruppe geht halt vor und so"). Dass Affen einen anderen verletzten nicht mitschleppen, wie wir Menschen es unter Umständen tun, ist klar.
|
Darauf wollte ich hinaus.
Denn selbst wenn es auf die Affen nicht zutreffen mag (du meinst ja, sie seien nicht egoistisch ;O), dann gilt doch unbestritten zumindest in der Natur im Allgemeinen, der Stärkere überlebt.
Quote:
|
FALLS ein Affe, sich mal während der Nahrungsaufnahme verletzt, was ich eher für unwahrscheinlich halte, oder hast du mal einen Affen gesehen, der vom Baum gefallen ist und sich das Bein gebrochen hat, dann bin ich immer noch der Meinung, dass sich die GLEICHE Art um den Affen kümmert.
|
Naja, von sowas sprach ich aber nicht ;O
Wenn sich jemand im Restaurant verschluckt und erstickt, leistet man ja auch Erste Hilfe, egal, ob man die Person kennt.
Quote:
|
Dass einzelne von uns sich mehr um den eigenen Familien- und Frendeskreis kümmert, als um die gesamte Menschheit, finde ich völlig in Ordnung. Tu ich ja auch.
|
Ja, es ist auch sinnvoll.
Deswegen regt mich dieses Gebrabbel von wegen pöser egoistischer Mensch ja auch so auf.
Quote:
|
Achso...die Wissenschaft versucht die Religion zu zerstören? Und wie siehts andersrum aus? Ich komme da gerne schon wieder mit Hexenverbrennungen...
|
Ich weiß, es ist nicht deine Auffassung, aber ich bin zu faul, den anderen zu zitieren, also korrigiere ich es mal anhand deines Zitats :P
Die Wissenschaft sollte selbst versuchen, die Gesetzmäßigkeiten unserer Welt (mit Welt ist hier nicht der Planet, sondern das "Diesseits" gemeint) zu beobachten und zu erklären.
Wenn jemand nicht an Religionen glaubt, ist es sein gutes Recht, dafür einen Beweis zu suchen.
Aber zu sagen, die Wissenschaft wolle prinzipiell die Religionen zerstören bzw. es sei der Sinn dessen, ist falsch. Wer das behauptet, hat Wissenschaft nicht verstanden oder ist selbst Fanatiker (die gibts ja nicht nur unter den Religiösen).
Die religiösen Institutionen wiederum versuchen es trotzdem schon ganz gerne, die Wissenschaft zu widerlegen, denn die sind ihnen und ihrer Macht/Kontrolle ein Dorn im Auge.
Das ist aber nicht mit Religion gleichzusetzen, auch Religion hat nicht das Ziel, einen anderen Glauben zu zerstören, sondern eher Halt zu geben bzw. die Welt zu erklären.
Auch hier sind es eher gierige Hochrangige und Fanatiker.
Für micht ist Religion ohnehin mit Wissenschaft gleichzusetzen oder eher gesagt, Wissenschaft ist auch nur eine Religion. Prinzipiell kann man, wie yym3 es schon sagte, nur glauben und das gilt auch in der Wissenschaft.
Ob unser Theoretiker nun richtig liegen, weiß niemand und wird auch nie jemand wissen.
Es ist der reine Glaube daran, der es am Leben erhält und der ist mittlerweile stärker auf wissenschaftlicher Seite als auf der Geistlichen.
Beides versucht die Welt und ihren Ursprung zu erklären, sie haben nur unterschiedliche Ansätze, die gleich wahrscheinlich sind, denn es ist im Grunde 50:50.
Wo nun ein "Gott" seinen Ursprung hätte, wäre wieder die gleiche Frage wie bei uns, sodass man im Grunde nie zu einem absoluten Ende kommt, weshalb wir auch nie eine entgültige Antwort haben werden, auch wenn wir den vermeintlichen Ursprung des Universums gefunden haben.
Und nun bin ich kacken ._.