Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

07/24/2018 14:07 Seskahin#2221
Wenn Du die Karre eben eh finanzirst ergo schon monatlich hohe Ausgaben dafür hast, kann Dich ne große Reparatur direkt aus den Bahnen werfen.
Vor allem kostet bei so einer Karre alles direkt viel mehr.

Ich sehe das an meinem Megane RS und Cbr 1000 RR im vergleich zu z.b. Mazda Mx5 und Hyosung gt 650

Alles wo RS GTi RR etc dran steht, kostet grundsätzlich 3x mal so viel wie beim normalen ;)
07/24/2018 14:49 SCORNI#2222
AMG = Adieu Mein Geld :D :D
07/24/2018 22:48 Mixxon#2223
Was haltet ihr denn zb von einen ford focus st?
07/25/2018 08:40 Seskahin#2224
Der 5 Zylinder Turbop ist ziemlich kawaii
07/31/2018 18:19 Kin Dik#2225
Irgendwelche Vorschläge für ein Auto bis 3000€?
(Bin Fahranfänger)
07/31/2018 19:01 3erlan<3#2226
ich habe dieses jahr auch nur pech mit meinem e90 325i heute ist mir jemand hinten drauf gefahren bin zwar nicht schuld aber komplettes heck kaputt+antriebswelle und diverse kleinteile beschädigt
anfang des jahres das selbe spiel mit der beifahrerseite ...
07/31/2018 19:57 Flogolo#2227
Quote:
Originally Posted by Kin Dik View Post
Irgendwelche Vorschläge für ein Auto bis 3000€?
(Bin Fahranfänger)
Würde an deiner Stelle ein Auto nehmen mit verhältnismäßig wenig Kilometern und nem neueren Baujahr, so hast du Sicherheitssysteme wie ESP mit drin und wenn du Glück haat auch noch ne PDC (Der Pieper beim Parken). Auch wenn se verlockend sind, halte dich noch von Marken wie BMW, Audi und Benz erstmal fern, zu dem Budget bekommst du nur Fahrzeuge die eher ins Ausland gehören.. Bei Herstellern wie Toyota oder Hyundai schmerzt es auch nicht im Geldbeutel wenn mal nen Kratzer im Lack oder nen abgefahrener Spiegel gemacht werden muss.

Ansonsten Glückwunsch zum Führerschein und gute Fahrt
07/31/2018 20:00 .u8#2228
Quote:
Originally Posted by 3erlan<3 View Post
ich habe dieses jahr auch nur pech mit meinem e90 325i heute ist mir jemand hinten drauf gefahren bin zwar nicht schuld aber komplettes heck kaputt+antriebswelle und diverse kleinteile beschädigt
anfang des jahres das selbe spiel mit der beifahrerseite ...
Oh man, wie ärgerlich :(
07/31/2018 20:02 Niceguyy#2229
Thema Gilera Runner 50SP von 2007:

Er zieht richtig scheiße. Vermute dass ihr Vorbesitzer die Auspuffdrossel drin gelassen hat. Lohnt es sich damit zur Werkstatt zu gehen / das selbst mit Dremel rauszuholen? Was kostet sowas in der Werkstatt und machen die das einfach so?
08/01/2018 01:51 Flogolo#2230
Quote:
Originally Posted by Niceguyy View Post
Thema Gilera Runner 50SP von 2007:

Er zieht richtig scheiße. Vermute dass ihr Vorbesitzer die Auspuffdrossel drin gelassen hat. Lohnt es sich damit zur Werkstatt zu gehen / das selbst mit Dremel rauszuholen? Was kostet sowas in der Werkstatt und machen die das einfach so?
Hat man da nicht früher einfach reingebohrt?
08/01/2018 04:25 Niceguyy#2231
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Hat man da nicht früher einfach reingebohrt?
Keine Ahnung, kenne mich da überhaupt nicht aus, aber im Netz habe ich öfter gesehen, dass die die Drossel mit Dremel rausgeholt haben.
08/01/2018 21:21 Kin Dik#2232
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Würde an deiner Stelle ein Auto nehmen mit verhältnismäßig wenig Kilometern und nem neueren Baujahr, so hast du Sicherheitssysteme wie ESP mit drin und wenn du Glück haat auch noch ne PDC (Der Pieper beim Parken). Auch wenn se verlockend sind, halte dich noch von Marken wie BMW, Audi und Benz erstmal fern, zu dem Budget bekommst du nur Fahrzeuge die eher ins Ausland gehören.. Bei Herstellern wie Toyota oder Hyundai schmerzt es auch nicht im Geldbeutel wenn mal nen Kratzer im Lack oder nen abgefahrener Spiegel gemacht werden muss.

Ansonsten Glückwunsch zum Führerschein und gute Fahrt
Hey, erstmal danke für deine Antwort und danke:)
Ja an so Marken hab ich auch gar nicht gedacht. Hab auch eher an sowas im Japanischen Raum gedacht allerdings kenn ich mich damit null aus. Bin eher so was Deutsche Hersteller angeht informiert. Hab vielleicht an VW oder Opel gedacht. z.B Opel Corsa oder VW Golf 4. Und wenn BMW dann hab ich an einen E46 gedacht. Hast du bzw. andere die mitlesen Ideen was da so in frage kommt?
08/02/2018 01:49 Flogolo#2233
Quote:
Originally Posted by Kin Dik View Post
Hey, erstmal danke für deine Antwort und danke:)
Ja an so Marken hab ich auch gar nicht gedacht. Hab auch eher an sowas im Japanischen Raum gedacht allerdings kenn ich mich damit null aus. Bin eher so was Deutsche Hersteller angeht informiert. Hab vielleicht an VW oder Opel gedacht. z.B Opel Corsa oder VW Golf 4. Und wenn BMW dann hab ich an einen E46 gedacht. Hast du bzw. andere die mitlesen Ideen was da so in frage kommt?
Also ich fahre zb einen Golf 6, Benziner, die "kleine" Maschine, und muss echt sagen das is nen klasse Auto.
Der Vorteil bei VW ist zb das du relativ neue Jahrgänge für wenig Geld bekommst. Wenn du da vielleicht mal nach nem Golf oder Polo mit +/- 150.000 km schaust, sollte dein Budget auch absolut reichen. Noch dazu verwendet VW relativ einheitliche Ersatzteile die auch nicht all zu teuer sind im Falle einer Reparatur. Die Maschine packt locker ihre 400.000-600.000 Kilometer bei richtiger Pflege. Bei Opel wird das ähnlich sein. Wichtig ist halt das der Zustand vom Zahnriemen regelmäßig geprüft und rechtzeitig gewechselt wird um einen Motorschaden zu verhindern
08/05/2018 10:02 Seskahin#2234
Ich kotz gleich
08/05/2018 11:43 Seekin#2235
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Ich kotz gleich
Ich auch.