So,da mich einige Leute gefragt haben,mal Filmkritiken zu den harten franz. Horrorfilmen,die ich kenne,zu machen,tue ich dies nun :)
High Tension
Story:
Die beiden Studentinnen Marie und Alex besuchen ihre im abgelegenen Landhaus residierenden Eltern, um sich fern von Herzweh und Alltagshektik auf ihr Examen vorzubereiten. Noch in der Nacht steht ein unbekannter Sadist vor der Tür, der Alex' Familie grausam ermordet und sie selbst als Sexspielzeug in seiner Rostlaube mitnimmt, während die unentdeckt gebliebene Marie dem Psychopathen nacheilt um ihre heimlich begehrte Freundin aus den Klauen des Wahnsinnigen Schlächters zu befreien.
Kritik:
Wenn ihr jetzt denkt,das hab ich doch schonmal gehört,dann denkt ihr richtig!Ja diese Story wurde schon in so einigen Filmen verbaut und ist nichts neues!Wenn ihr jetzt denkt,naja der wird wahrscheinlich,genauso §h3!§3 sein,wie die anderen,DANN liegt ihr falsch!Klar ist die Story nichts neues,aber die Umsetzung ist anders!Der Film punktet vorallem mit seiner beklemmenden Atmosphäre und der super Filmmusik,die jede Szene verdichtet und euch einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen wird!Die Schauspieler sind,soweit ihr kein franz. Filmkritiker seit,unbekannt,was zu Gunsten der Atmosphäre kommt!Der Film kommt schnell in Fahrt und lässt euch dann keine richtige Atempause mehr.Der Film zieht euch vollkommen in seinen Bann und ihr wollt auch Rache und herausfinden wer der unbekannte Sadist ist!Im finalen Showdown lässt der Film nichts offen und das überraschende Ende wird euch total den Kopf verdrehen!
Brutalität?:
Diesen Punkt möchte ich gerne seperat aufführen:
Der Film ist wirklich beinhart!Und dies meine ich wirklich auch so!Wenn ihr Saw und Hostel kennt und sich euch schon dort der Magen verdreht,lasst die Finger von diesem Film!Der Film hat schon einige krasse Szenen,aber die Atmosphäre macht viel viel mehr aus.Letzters wird auch noch dadurch gesteigert,das ihr teilweise minuten lang nur quicken und kreischen hört und nicht geredet wird.Der Gorefaktor ansich schießt nicht wirklich in die Höhe,aber an Blut wird definitiv nicht gespart!Der Film ist wirklich nichts für schwache Nerven und Mägen!In Deutschland ist der Film ungeschnitten nicht erhältlich.
Punktevergabe:
Story: 6/10
Schauspieler: 7/10
Atmosphäre: 9/10
Musik: 9/10
Gore: 7/10
Blut: 8/10
Film: 9/10