Danke dir, hatte heute angerufen und der Händler vom grauen A6 hat mir ein gutes Angebot gemacht, sogar mit Lieferung vor die eigene Haustür. : PQuote:
Würde dir eher zum grauen A6 raten - neuestes Modell, sieht meiner Meinung nach deutlich frischer aus als das alte Modell.
Im Wert werden wohl alle recht gleich stabil bzw instabil sein, wobei der graue A6 vielleicht doch die Nase hier ebenfalls vorne hat - weil wegen neuer.
Hab aber so das Gefühl, da du sonst nur schwarze Autos ausgewählt hast, dass genau der graue dir am wenigsten zusagt hehe.
Im Prinzip kannst du aber, egal wie du dich entscheidest, mit keinem der Schlitten einen Fehler machen!
Kannst du je nach Modell selber prüfen anhand von einigen OBD-2 Anwendungen. Vorausgesetzt du hast ein Laptop und/oder Android Gerät.Quote:
Danke dir, hatte heute angerufen und der Händler vom grauen A6 hat mir ein gutes Angebot gemacht, sogar mit Lieferung vor die eigene Haustür. : P
Solange die KM nicht getürkt sind, werde ich den Wagen, sehr wahrscheinlich nehmen.
Quote:
Danke dir, hatte heute angerufen und der Händler vom grauen A6 hat mir ein gutes Angebot gemacht, sogar mit Lieferung vor die eigene Haustür. : P
Solange die KM nicht getürkt sind, werde ich den Wagen, sehr wahrscheinlich nehmen.
Die Farben sind Zufall, nehme eigentlich fast jede Farbe, außer weiß und Signalfarben, nur die meisten sind eben schwarz, keine Ahnung woran das liegt.
Den Vorschlag halte ich für durchaus angebracht. Er könnte aber auch ebenso auf einem Parkplatz oder abgelegenen Platz fahren. Die bessere Wahl wäre aber tatsächlich, dass er selber der Fahrer ist und sich einen Beifahrer mit Erfahrung sucht, um dann auf der Straße zu fahren. Der kann dich dann nebenbei kontrollieren. Es geht ja schließlich nur um die Basics. Ansonsten musst du dir halt 1-2 Fahrstunden nehmen. Ich halte es aber gar nicht für so abwegig, dass du dir selber den ganzen Druck machst. Andersherum darf man sich das Ganze aber auch nicht schön reden, wenn er hinterher an einem Unfall beteiligt ist.Quote:
Ich würde zuerst mit einer Vertrauensperson eine bestimme Strecke als Beifahrer mitfahren.
Die siehst du dir genau an während dein/e Kollege/in fährt. Anschließend fährst du sie selber.
Was für ein Budget hast du denn zur Verfügung und suchst du nach etwas bestimmtes?Quote:
Naja hab noch bis ende des jahres zeit mir zu überlegen was ich mir kaufe :D
Grundsätzlich solltest du recht schnell wieder rein kommen. Falls du in Berlin Straßen findest, die ruhiger sind, kannst du dich natürlich erstmal da mit einer vertrauensvollen Person dran wagen (wahlweise z.B. die Eltern, die ggf. in der Vergangenheit auch in Frage kommen könnten beim "begleitetem Fahren ab 17"; sprich gewisse Voraussetzungen erfüllen). Die bessere, sicherere Wahl wäre aber natürlich die Fahrschule.Quote:
Passt jetzt nicht sooo perfekt in den Thread aber mal eine generelle Fragen wie ihr vorgehen würdet:
Ich hab den Führerschein seit Juli 2017 und bin seitdem nicht 1x mehr gefahren. Hatte meine Prüfungsstunden in der Berliner Innenstadt - kenne also so einen dichten und vor allem stressigen Verkehr.
Nun ist jedoch dass Problem das erste mal wieder zu fahren - Sollte ich dazu einfach mit einer Vertrauensperson mich ins Auto setzen und losfahren oder nochmal 1-2 Fahrstunden nehmen? Das Problem bei Fahrstunden ist ja, dass ich auch diese Anmeldegeführ zahlen muss (außer ich find eine die da nur 1 EUR verlangen)
Wie genau würdet ihr da also vorgehen?
Es ist relativ wichtig, dass es Ende Juli in den Urlaub geht und ich dort eine Strecke von 350km zurücklegen muss.
Viele Grüße
Sry für die wenigen Infos.Quote:
Soll es ein Benziner sein? Baujahr soweit egal?
Dann habe ich hier mal eine Sammlung für dich:Quote:
Sry für die wenigen Infos.
Ja aufjedenfall Benziner. BJ ist ansicht egal. Es sollte aber jetzt kein alter Polo von 1990 sein wo ich noch die Fenster kurbeln muss. Das hatte ich bereits :DD
Ich schreib mal paar Autos auf die ich mir mal angeguckt hatte:
Ford Focus/Fiesta ST. ( Ja ich weiß dass der Fiesta keine 200 PS hat )
Opel Astra H GTC/OPC
Opel Corsa OPC ( Fahre derzeit 1.4er 150 PS mit OPC Paket. Ist mir aber zu langsam )
Opel Insignia Turbo
Golf 5 GTI
Ansonsten hab ich einfach auch keine Ahnung von Autos muss ich ehrlich gestehen. Ich weiß nicht was Solide läuft usw.