Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

06/06/2018 14:47 Bench#2161
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Was haltet ihr von nem SLK200 ?
Die neueren Modelle sind in Ordnung, aber ich persönlich würde mir kein SLK zulegen, da diese vom Exterieur her einfach mir nicht gefallen.
06/06/2018 15:13 xCyburn#2162
Quote:
Originally Posted by tekashi69 View Post
Würde dir eher zum grauen A6 raten - neuestes Modell, sieht meiner Meinung nach deutlich frischer aus als das alte Modell.
Im Wert werden wohl alle recht gleich stabil bzw instabil sein, wobei der graue A6 vielleicht doch die Nase hier ebenfalls vorne hat - weil wegen neuer.

Hab aber so das Gefühl, da du sonst nur schwarze Autos ausgewählt hast, dass genau der graue dir am wenigsten zusagt hehe.

Im Prinzip kannst du aber, egal wie du dich entscheidest, mit keinem der Schlitten einen Fehler machen!
Danke dir, hatte heute angerufen und der Händler vom grauen A6 hat mir ein gutes Angebot gemacht, sogar mit Lieferung vor die eigene Haustür. : P

Solange die KM nicht getürkt sind, werde ich den Wagen, sehr wahrscheinlich nehmen.

Die Farben sind Zufall, nehme eigentlich fast jede Farbe, außer weiß und Signalfarben, nur die meisten sind eben schwarz, keine Ahnung woran das liegt.
06/06/2018 15:14 Bench#2163
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Danke dir, hatte heute angerufen und der Händler vom grauen A6 hat mir ein gutes Angebot gemacht, sogar mit Lieferung vor die eigene Haustür. : P

Solange die KM nicht getürkt sind, werde ich den Wagen, sehr wahrscheinlich nehmen.
Kannst du je nach Modell selber prüfen anhand von einigen OBD-2 Anwendungen. Vorausgesetzt du hast ein Laptop und/oder Android Gerät.
06/06/2018 15:18 lu.#2164
Quote:

Die Farben sind Zufall, nehme eigentlich fast jede Farbe, außer weiß und Signalfarben, nur die meisten sind eben schwarz, keine Ahnung woran das liegt.

Na das sind doch gute Neuigkeiten, das freut mich!
Ob die km gefälscht wurden, mh naja. Kommt drauf an welche Eindruck der Händler auf dich macht hehe. Aber würde ich auch auf jeden fall herausfinden lassen.
06/06/2018 15:19 xCyburn#2165
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Kannst du je nach Modell selber prüfen anhand von einigen OBD-2 Anwendungen. Vorausgesetzt du hast ein Laptop und/oder Android Gerät.
Ja klar, hab da nen schönen Adapter und Software, mit dem wollte ich das auslesen.
06/06/2018 15:20 Bench#2166
Quote:
Ja klar, hab da nen schönen Adapter und Software, mit dem wollte ich das auslesen.
Gut dann drücke ich dir die Daumen, dass es das Auto ist, was dir gefällt und auch ansonsten alles passt :) Berichte uns!
06/06/2018 18:48 Mixxon#2167
Naja hab noch bis ende des jahres zeit mir zu überlegen was ich mir kaufe :D
06/07/2018 09:41 m0re.#2168
Passt jetzt nicht sooo perfekt in den Thread aber mal eine generelle Fragen wie ihr vorgehen würdet:

Ich hab den Führerschein seit Juli 2017 und bin seitdem nicht 1x mehr gefahren. Hatte meine Prüfungsstunden in der Berliner Innenstadt - kenne also so einen dichten und vor allem stressigen Verkehr.

Nun ist jedoch dass Problem das erste mal wieder zu fahren - Sollte ich dazu einfach mit einer Vertrauensperson mich ins Auto setzen und losfahren oder nochmal 1-2 Fahrstunden nehmen? Das Problem bei Fahrstunden ist ja, dass ich auch diese Anmeldegeführ zahlen muss (außer ich find eine die da nur 1 EUR verlangen)

Wie genau würdet ihr da also vorgehen?

Es ist relativ wichtig, dass es Ende Juli in den Urlaub geht und ich dort eine Strecke von 350km zurücklegen muss.

Viele Grüße
06/07/2018 10:23 lu.#2169
Ich würde zuerst mit einer Vertrauensperson eine bestimme Strecke als Beifahrer mitfahren.
Die siehst du dir genau an während dein/e Kollege/in fährt. Anschließend fährst du sie selber.

So kannst du dich weiterarbeiten und das Geld für die Fahrstunden sparen und dir damit e*gold oder sowas holen hehe.
Da Autofahren wie Radfahren ist, wirst du ziemlich schnell wieder reinfinden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
06/07/2018 11:05 Rocky#2170
Quote:
Originally Posted by tekashi69 View Post
Ich würde zuerst mit einer Vertrauensperson eine bestimme Strecke als Beifahrer mitfahren.
Die siehst du dir genau an während dein/e Kollege/in fährt. Anschließend fährst du sie selber.
Den Vorschlag halte ich für durchaus angebracht. Er könnte aber auch ebenso auf einem Parkplatz oder abgelegenen Platz fahren. Die bessere Wahl wäre aber tatsächlich, dass er selber der Fahrer ist und sich einen Beifahrer mit Erfahrung sucht, um dann auf der Straße zu fahren. Der kann dich dann nebenbei kontrollieren. Es geht ja schließlich nur um die Basics. Ansonsten musst du dir halt 1-2 Fahrstunden nehmen. Ich halte es aber gar nicht für so abwegig, dass du dir selber den ganzen Druck machst. Andersherum darf man sich das Ganze aber auch nicht schön reden, wenn er hinterher an einem Unfall beteiligt ist.
06/07/2018 19:52 Bench#2171
Quote:
Naja hab noch bis ende des jahres zeit mir zu überlegen was ich mir kaufe :D
Was für ein Budget hast du denn zur Verfügung und suchst du nach etwas bestimmtes?

Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Passt jetzt nicht sooo perfekt in den Thread aber mal eine generelle Fragen wie ihr vorgehen würdet:

Ich hab den Führerschein seit Juli 2017 und bin seitdem nicht 1x mehr gefahren. Hatte meine Prüfungsstunden in der Berliner Innenstadt - kenne also so einen dichten und vor allem stressigen Verkehr.

Nun ist jedoch dass Problem das erste mal wieder zu fahren - Sollte ich dazu einfach mit einer Vertrauensperson mich ins Auto setzen und losfahren oder nochmal 1-2 Fahrstunden nehmen? Das Problem bei Fahrstunden ist ja, dass ich auch diese Anmeldegeführ zahlen muss (außer ich find eine die da nur 1 EUR verlangen)

Wie genau würdet ihr da also vorgehen?

Es ist relativ wichtig, dass es Ende Juli in den Urlaub geht und ich dort eine Strecke von 350km zurücklegen muss.

Viele Grüße
Grundsätzlich solltest du recht schnell wieder rein kommen. Falls du in Berlin Straßen findest, die ruhiger sind, kannst du dich natürlich erstmal da mit einer vertrauensvollen Person dran wagen (wahlweise z.B. die Eltern, die ggf. in der Vergangenheit auch in Frage kommen könnten beim "begleitetem Fahren ab 17"; sprich gewisse Voraussetzungen erfüllen). Die bessere, sicherere Wahl wäre aber natürlich die Fahrschule.
06/07/2018 23:48 Mixxon#2172
Suche was mit Dampf. Ab 200 PS. Bis 12k ca.
Ich mag eigentlich gerne A5 aber der ist zu teuer. Ansonsten bin ich echt immer am überlegen was es so gibt.
06/07/2018 23:50 Bench#2173
Quote:
Suche was mit Dampf. Ab 200 PS. Bis 12k ca.
Ich mag eigentlich gerne A5 aber der ist zu teuer. Ansonsten bin ich echt immer am überlegen was es so gibt.
Soll es ein Benziner sein? Baujahr soweit egal?
06/08/2018 00:23 Mixxon#2174
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Soll es ein Benziner sein? Baujahr soweit egal?
Sry für die wenigen Infos.
Ja aufjedenfall Benziner. BJ ist ansicht egal. Es sollte aber jetzt kein alter Polo von 1990 sein wo ich noch die Fenster kurbeln muss. Das hatte ich bereits :DD

Ich schreib mal paar Autos auf die ich mir mal angeguckt hatte:

Ford Focus/Fiesta ST. ( Ja ich weiß dass der Fiesta keine 200 PS hat )
Opel Astra H GTC/OPC
Opel Corsa OPC ( Fahre derzeit 1.4er 150 PS mit OPC Paket. Ist mir aber zu langsam )
Opel Insignia Turbo
Golf 5 GTI

Ansonsten hab ich einfach auch keine Ahnung von Autos muss ich ehrlich gestehen. Ich weiß nicht was Solide läuft usw.
06/08/2018 00:44 Bench#2175
Quote:
Sry für die wenigen Infos.
Ja aufjedenfall Benziner. BJ ist ansicht egal. Es sollte aber jetzt kein alter Polo von 1990 sein wo ich noch die Fenster kurbeln muss. Das hatte ich bereits :DD

Ich schreib mal paar Autos auf die ich mir mal angeguckt hatte:

Ford Focus/Fiesta ST. ( Ja ich weiß dass der Fiesta keine 200 PS hat )
Opel Astra H GTC/OPC
Opel Corsa OPC ( Fahre derzeit 1.4er 150 PS mit OPC Paket. Ist mir aber zu langsam )
Opel Insignia Turbo
Golf 5 GTI

Ansonsten hab ich einfach auch keine Ahnung von Autos muss ich ehrlich gestehen. Ich weiß nicht was Solide läuft usw.
Dann habe ich hier mal eine Sammlung für dich:

Mercedes-Benz ab Baujahr 2007, E-Klasse Diesel hat gewisse Probleme mit EKAS-Motor (Schwachpunkt aufgrund der nicht gut durchdachten Abdichtung), kann passieren; selten - Kostenpunkt wenn dann: um die 600€ bei Mercedes
Benz jünger als Baujahr 2007 (vor Facelift, genannte Modelle sind Facelift):
SBC-Bremse Krankheit bei E-Klasse, gewisse Sensoren-Schwächen (allg. keine Empfehlung)

BMW 335i (BiTurbo), schlechter BiTurbo; bringen gewisse Krankheiten mit sich.