Also ich weiss ja nicht, ob angesichts des morgigen Tages schon frühzeitig mein Verstand aussetzt, aber ich kann deine Rechnung nach wie vor nicht ganz nachvollziehen. :(
Ohne wirklich zu verstehen, was Sache ist, hier mal zwei generelle Anmerkungen:
1.:
Zahlen sind in JavaScript Number Objekte. Für Number Objekte ist die Methode
toFixed() definiert. Diese gibt den Zahlenwert des Number Objekts mit der angegebenen Anzahl an Nachkommastellen zurück. Sollen weniger Nachkommastellen zurückgegeben werden, als das Number Objekt eigentlich hat, wird kaufmännisch gerundet.
Als Parameter beim Aufruf wird sinnigerweise ein Integer Wert erwartet, der die gewünschte Anzahl an Nachkommastellen angibt.
So wie du es derzeit machst, klappt es zwar auch, ist aber sehr unübersichtlich und sorgt für schlecht lesbaren Code. ;)
2.:
Schau dir doch erstmal an, was Ticks in diesem Fall sind - nämlich die Anzahl an Millisekunden, die seit einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit (ich weiss gerade nicht, welcher das hier konkret ist) vergangen ist. Für sich genommen erstmal relativ uninteressant.
Interessant wird es erst, wenn man die Ticks zu einem gewissen Zeitpunkt in einer Variable zwischenspeichert und dann mit den aktuellen Ticks vergleicht- wobei Vergleichen hier das Bilden der Differenz bedeutet.
Diese Differenz sagt nun aus, wieviele Millisekunden seit dem Zeitpunkt A, an dem das Speichern in die Variable erfolgte, bis zum Zeitpunkt B, also jetzt bzw. zum Zeitpunkt des Aufrufs von
GetTickCount(), vergangen sind.
Man hat nun also irgendeinen Zahlenwert in Millisekunden. Das einzige was man jetzt noch machen muss, ist diesen Wert in die Grundeinheit zu überführen, was ja bei SI-Einheiten nicht weiter schwer ist:
Code:
[COLOR="Red"]x[/COLOR][Strike]ms[/Strike] * 10^-3s / [Strike]ms[/Strike] = [COLOR="Red"]x[/COLOR]s / 10^3
Man könnte natürlich auch einfach sagen, du musst die Differenz der Ticks durch 1000 dividieren, aber so wie oben ist es auf elementare Grundsätze zum Rechnen mit Dimensionen zurückgeführt, von denen eigentlich jeder schonmal etwas in Physik gehört haben sollte - ich hoffe jedenfalls, es wirkt irgendwie vertraut. :)
LG
Muddy