Quote:
Originally Posted by geheimbeziehung
Ich will euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, allerdings ist das eine Riskante Angelegenheit und es wundert mich das Salomon da nicht drauf hingewiesen hat.
Solltet ihr das "klar Träumen" vergeigen oder falsch aufwachen, fallt ihr in die sogenannte Schlafparalyse (der Körper schläft, dass Gehirn ist wach). Halluzinationen sind da keine Seltenheit. Meistens sind es Schattenwesen/Dämonen/düstere Menschen die man sieht. Oftmals kommen schrille Geräusche und gruselige Musik dazu. Enden kann das ganze in Paranoia, Wahnvorstellungen und Angstzuständen, weswegen sowas mit Vorsicht zu genießen ist. Außerdem kann man süchtig danach werden und so den Bezug zur Realität verlieren.
|
ich lach mich schrott ....
Eine Schlafparalyse ist der Weg zum Klarträumen :facepalm:
Angstzustände, Paranoia etc können in jedem Alptraum vorkommen.
Süchtig? Wieso süchtig?
Erklär mir mal bitte wie man davon süchtig werden soll.
Du gehst schlafen und klarträumst wenn du bock hast (iwann hat man's so raus das es schon unterbewusst klappt).
Du wachst auf, fertig, Tag geht weiter.
Bezug zur Realität verlieren ... soso....
Erzählt jemand, der im Internet rumtickert, vermutlich ab und zu feiern geht, bestimmt noch ab und zu an nem Jonny nuckelt und zockt.
Um den Bezug zur Realität zu verlieren muss man etwas erst krankhaft angehen.
Mehr als X Stunden kannst du eh nicht schlafen, Fakt ist also, eine Abhängigkeit von wegen "brauchfaktor" gibt es nicht.
Quote:
Originally Posted by wladi0
Hört sich alles so gruselig an.
Fakt ist: ich versuche es jetzt schon seit 6 Monaten und hatte noch nie ein Klartraum.
Muss wohl was falsch machen.
Hab auch irgendwo gelesen das wenn man z.B Körpertraining im Klartraum macht, wird der Körper sich drauf spezialisieren.
|
Bei manchen dauert es Jahre.
Körpertraining, jein, du kannst nicht erwarten das deine Muskeln wachsen oder stärker werden.
Erlernte Fähigkeiten kann man aber angeblich dann auch außerhalb des Traumes nutzen.
Hier scheiden sich die Geister aber.