@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] I mean deutsche werden bis heute noch als Nazis betitelt. Man braucht in online games nur was Deutsches schreiben und dann sind die ersten Wörter Hitler und Nazi.
Menschen schnell als Nazi betitelt, das Dingen ist jetzt 80 Jahre her. Es wird immer dumme Menschen geben, die versuchen Probleme mit Rassismus zu lösen. Genauso wie Menschen meinen das N Wort als Beleidigung zu droppen, während die Versklavung über 150 Jahre alt ist.
Also ich kann das verstehen, es ist unfair und racist, aber nach einem Monat sich so darüber auszulassen als ob diese Menschen komplett aus der Gesellschaft gezogen werden halte ich schon für etwas übertrieben. Der Aufschrei ist jetzt schon so groß, dass es nicht lange anhalten wird und ist zudem wirklich harmlos dafür, was Putin gerade tut. Also man muss schon sagen gesellschaftlich hat sich dort viel getan, vor 100 Jahren wären Russen wahrscheinlich teils abgeschlachtet worden. Und die Gesellschaft hätte noch gejubelt.
Ausländer erfahren täglich Rassismus bro, nothin new. Als betroffener finde ich es aber ganz witzig, dass du dich jetzt darüber aufregst^^.
Quote:
|
Am Anfang war ich auch SEHR für Ukraine, aber mittlerweile, wenn ich mal so gucke wie heuchlerisch die Menschen sind, da hängt mir dieses Thema zum Hals raus.
|
Und wegen dieser Aktionen kannst du nicht mehr so solidarisch sein wie früher, das ist halt genau die Trotzreaktionen. Wovon ich hier immer spreche, ist einfach lächerlich sorry. Macht dich btw auch nicht besser als Rassisten die nur wegen Putins aussagen ein Hass auf Russland entwickeln.
Quote:
|
Als Özil sich auf Instagram beispielsweise für Uiguren starkgemacht hat, da gab es von Arsenal, China und generell der westlichen Welt Ärger.
|
Das Problem ist was im Land passiert kannst du kaum ändern, erst wenn jemand woanders aktiv angreift. Kann man versuchen zu helfen. Was denkst du was in Nordkorea gerade abgeht? Das kannst du leider nicht ändern, ist sein Land...
Das Gleiche passiert doch auch indirekt jetzt, es sterben gerade Menschen in der Ukraine, obwohl Russland aktiv angreift und nicht mal in seinem Land bleibt. Wir, die NATO könnten das Problem sofort lösen. Wahrscheinlich an einem Tag. Aber es geht hier um Schadensminimierung, genauso will Arsenal natürlich das Gesicht für China bewahren. Um Schaden zu minimieren.
Falls du denkst, dass England China mag, das bezweifle ich sehr. Musst verstanden haben, dass das alles eine Scheinbeziehung ist genauso will China Russland nicht helfen, obwohl sie genau dies tun würden. Haben aber selber Angst vor Sanktionen. China kann halt ein ganzes Land larm legen.
Siehst du ja was zB alleine nur Russland für Auswirkungen hat, wenn man sie sanktioniert.
Quote:
- Glaub mir mal, wären das Menschen aus der Türkei / Ägypten / Irak / Albanien (Kosovo)
(oder hast du nicht gesehen), dann gäbe es solche Aktionen nicht.
Krieg, Leid, Elend - es hört nicht auf und es gibt es überall.
In Afrika verhungern Menschen, klar die meisten können diese billigen-0815-Vergleich nicht mehr hören, aber es ist halt so.
Die Geschehnisse am Gaza-Streifen, der Nahost-Konflikt, Palästinenser oder August 2020 (Libanon), da gab es aber gar keine Hilfen.
Ach ja, sind ja nur Menschen 2. Klasse (Muslime, mittlerer Osten, nicht Europäer) - juckt keinen.
- Genau, ist ja weit weg. Braucht keiner.
|
Text voller Halbwahrheiten. Die CDU hat die Flüchtlingspolitik komplett vergeigt.
-Es wurden nicht nur Kriegsflüchtlinge, sondern auch sehr viele Wirtschaftsflüchtlinge aufgenommen
-Es waren nicht nur Frauen und Kinder
-Wir sind kulturell komplett verschieden, natürlich ist die Willkommenheit eine andere.
-die Medien haben Flüchtlinge oft negativ dargestellt, nicht umsonst hat die AfD 10-15% oder so bekommen. Die Attentate die dann darauf folgten (LKW, Sprenungen etc) haben es natürlich nicht besser gemacht.
Und unter all den Faktoren, wurden sehr viele Flüchtlinge angenommen und hier integriert. Ich kenne so viele Menschen, die Flüchtlingskinder helfen und generell für Flüchtlinge da gewesen sind, unter anderem auch kirchliche Institutionen. Also zu behaupten man hätte nicht geholfen ist so ein Bullshit. Und regt mich extrem auf.
Und trotz allen verstehst du nicht, dass uns dieser Krieg direkt mitbetrifft und ja so sind Menschen, wenn man selbst in der Scheiße steckt ist die Motivation was zu änder natürlich größer.
Moralisch nicht ganz korrekt? Bestimmt. Aber auch menschlich, so sind wir Menschen halt.
Wenn jemand aus deiner Familie stirbt, bist du bestimmt trauriger als wenn jemand aus meiner verstirbt. Aber am Ende des Tages sind es doch beide nur Menschen, oder nicht?
Wo sich Leute für Palestina,Syrien solidarisiert haben, hat sich keiner beschwert und kam mit den Argumenten, ja in Afrika sterben Kinder an hunger, oder "schau dir Amerika kann wie böse sie sind"aber jetzt ist das auf einmal ok? Das ist so hinterhältig, lustigerweise genau von jene Menschen, die bei solchen Kriegen wie Jemen, Palästina niemals solche Sprüche droppen würden.
Ich frage mich was eure Motivation ist, es genau bei dem Ukraine Krieg zu bringen?Sonst haben sich immer alle enthalten oder solidarisiert, aber nie hat einer gesagt "ach egal woanders sterben sie auch", das ist kam erst mit dem Ukraine Krieg, kannst du mir mal erklären, warum das genau jetzt gerechtfertigt ist?
Quote:
|
Die Menschen in meiner Stadt sind maximal kernbehindert und einfach nur durch mit dem Leben.
|
Leider nicht nur in deiner Stadt, Rassismus wird wohl nie enden.. Gerade in Krisen ist Rassismus irgendwie besonders präsent, siehe Flüchtlingswelle..
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Eben und da er es wohl nie ändern wird, werde ich auch nicht mehr mit ihm diskutieren können. Weil er eh nie bei einer Diskussion bleibt. Der ist nach 3 Sätzen bei Freimaurer, Rothschilds oder bei 9/11....
Außerdem hat er mal ein direktes Zitat umgeschrieben lmao seit dem bin ich eh raus. Er versucht mit allen Möglichkeiten sein recht durchzubekommen, sollen sich die anderen mit ihm rumschlagen, genauso wie mit Elon. Gibt bestimmt noch genügend die auf seine Texte eingehen werden.