Und warum haben sie eine an der "Waffel" nur weil die Vergangenheit sie seelisch und physisch am ende gemacht hat und diese dann nicht mehr "ordentlich" die Probleme lösen können. Die Menschen können nichts dafür. Versteh es!Quote:
menschen die sich ritzen haben einen an der waffel ohne scheiss
Es sind nicht mal 10% von den Menschen die sich ritzen schwach. Es zeigt das sie aufgeben und nicht mehr können. Man ist schlapp und möchte das leben beenden. Es gibt leider viele Personen die ritzen dann sich als sucht vorstellen sich in den Teufelskreis rein reiten lassen und dann anfangen sich immer mehr zu ritzen. Die Menschen die in der sucht stecken kann man nicht helfen. Sie leiden unter traumatische Erinnerungen diese dazu führen nicht aufhören zu können. Ritzen ist auch keine Sucht. Viele Menschen möchten einfach nicht mehr leben und dann fangen sie an zu ritzen. Da sie eh denken "YOLO" ritzen sie weiter. Irgendwann kommen sie nicht mehr davon los weil sie immer noch denken "YOLO" dann kommen die Eltern hinzu die extra Stress machen. Mehr "YOLO" und am ende haben sie den ganzen arm voller Narben und kratzen auf "YOLO ATTACK 2" irgendwann verlieren die so viel Blut das sie halb-tot sind "YOLO" und am ende ritzen sie sich die Pulzader auf "YOLO" und dann sind sie tot. Und so ist der weg beschrieben wie manche von "nur" ritzen zum Tod steuern.Quote:
Ich habe Erfahrung damit gemacht, und denke, dass es zeigt, wie schwach manche Leute sind. Man muss damit geschlossen umgehen und es wäre gut, wenn man sowas weis, den Leuten Hilfe anzubieten :)
Schöne Sache is mir aber irgenwie egal.Quote:
"Spasten" ist kein Ausdruck für stark Depressive Menschen die an nichts mehr glauben außer dem Tod. Menschen die sich ritzen für dich auch genannt "Spasten" würden sich niemals auf einer solchen art und weise umbringen. Höchstens die Pulsader durch trennen und die letzten Sekunden oder die letzte Minute die man noch hat einfach im Krankenhaus verbringen. Gegen jedes Problem kann man eben nichts machen es gibt Probleme die einen traumatisiert haben und es gibt Probleme die jemand nicht verkraftet. Beides ist ein unterschied. Traumatisierungen kann man nicht weg bekommen während man Probleme die man nicht verkraftet gerade noch überwinden kann. Für alle "Checker" da draußen die meinten Ahnung zu haben aber sich noch nie mit Absicht ein Zirkel in die Haut gerammt haben oder sich mit irgend einen spitzen Gegenstand weh getan haben sollten hier ehrlich mal den Mund halten. (Keine Ahnung = könnt nicht mit reden)
Das stimmt. Leider ist das Gerücht das nur EMO's sich ritzen auf gestanden. So wurde ich in einer Skype-Gruppe Emo genannt. Aber das Gerücht ist entstanden das sich die meisten EMO's geritzt hatten. Zeit dem denken weniger Erfahrende Leute das NUR EMO's sich ritzen.
Sie hat sich geoutet, weil jeder bemerkt hat, das irgendetwas nicht mitQuote:
Wer Outet sich schon als "ritzerin" vor der Klasse die keine Aufmerksamkeit möchte? Im ernst. Du bist der einzigste der es versteht!
Eigentlich nicht. Fakt ist: Menschen die sich ritzen hassen ihr leben zu tiefst.Quote:
Naja, ich sehe es anders.
Ich persönlich bin ein sehr temperament voller Mensch, der sehr schnell an die Decke geht (leider). Bei mir äußert sich sowas jedoch nach außen (kennt jeder, dass man mal gegen eine Wand schlägt o.ä.), bei anderen, dass sie andere menschen schlagen auf der Straße, bei manchen Leuten eben, dass sie sich selbst verletzen.
Keiner hat erwähnt das er sich wegen dem Partner ritzt. Im gegenteil. Wegen meinem Freund habe ich aufgehört. Die Menschen in Afrika beneide ich weil diese ohne großes Werkzeug auskommen muss. Es gibt leider viele Menschen die richtige Probleme haben.Quote:
Ich finde das Ritzen kein ausweg ist, aber ich finde es zum Teil auch lächerlich wenn iwelche Menschen sich ritzen nur weil man Stress mit dem Partner hat, schaut mal die Kinder in Afrika an, ritzen die sich, die haben nicht mal nen Messer..
ABER, sollte der Mensch wirklich krasse Probleme haben finde ich es verständlich und man sollte ihnen helfen.
Sehr wohl offenbare ich meinen Freunden meine Probleme. Allerdings tut man sich deswegen nicht ritzen. Dazu gibt es noch das leichte "verletzten" Richtige Probleme führen zum ritzen.Quote:
Menschen die Probleme haben aber sie nicht zeigen