Puh, was hier alles für'n mist gepostet wird.
1. Ja, P-Server sollten nicht existieren.
2. Nexon macht wohl nur "druck" da sie starke einbüßen haben, was aber schon seit Jahren so ist.
3. Nexon wird nie etwas in ändern. Sei es ein besseres HS, oder auch nur bugfixes aka Übersetzungsfehler - würde ja Geld kosten, und wer macht schon an einen F2P/P2W Spiel etwas besser.
4. Wird man auch noch in deren Nicht-gefixten-Bugs wahrscheinlich gebannt, Welcher F2P Publisher macht es nicht? Der "Kunde" kommt eh wieder und gibt Geld aus.
Von den Hacker-verseuchten Spielen werde ich mal nicht reden. Warum etwas ändern, unternehmen was mehr Spieler und dem zu folge mehr Profit einbringen könnte. Nein, anstelle dessen kaufen wir noch mehr Tresh-Games auf, Updaten die kein bischen und schädigen uns unseren Ruf noch mehr. Dabei kann man Nexon's Ruf nicht weiter schädigen. Es ist eh schon im Keller. Meine Meinung schliesst sich an paar Postern an: P-Server drohen/Anzeigen, gut und schön aber man sollte erst einmal das eigene Game fixen bevor man versucht wieder "besser" zu werden als eben diese P-Server. Seien wir mal ganz ehrlich. Irgendeiner schrieb von irgendeinen Schmarn von wegen "sie können nichts beheben, da der Code des Games veraltet und schlecht Programmiert ist" Da frage ich mich als Programmierer: "So ein großes Unternehmen könnte in weniger als ein halbes Jahr das ganze Game erneuern und somit auch Stabiler machen, Kosten hin oder her da diese mit einen "frischen Spiel" schneller als erwartet wieder rein fliegen. Publisher bleiben wohl immer so engstirnig und uneinsichtig.