[HowTo]Vote TRICK für die Topliste!!!

05/05/2013 22:54 'oShet#196
Quote:
Originally Posted by TheSonny View Post
nein es gibt pro vote mehr IN´s :) aber dies auch nur durch prozente somit das dies ausgeglichen ist. Und nicht übertrieben ist.
da hab ich lieber das pushen in einer liste als sowas :D
05/05/2013 22:57 Stαgє6#197
Quote:
Originally Posted by 'oShet View Post
da hab ich lieber das pushen in einer liste als sowas :D
Du hast ja ka wie es geht ^^ also kannst des somit auch nicht sagen da dies richtig nice ist und die toplist ist ein richtig schönes script ohne lücken und push möglichkeiten vlt mach ich den gefallen der comm und ich oder mehrere bringen sie raus wird man dann sehen.
05/06/2013 02:08 'oShet#198
So wie du die ganze zeit damit angibst das deine ach so tolle topliste lückenlos,fehlerfrei usw alles ist, dann muss sie ja richtig scheiße sein ;D

Ne frage.. Wenn deine Topliste so lückenfrei und fehlerfrei ist, wofür brauchst du dann leute?
Im grunde musst du ja nur nen webspace besorgen oder root je nach dem und dein script drauf ballern?
05/06/2013 07:27 Dєℓicια#199
Quote:
Originally Posted by 'oShet View Post
& dann nutzt die seite niemand außer ~15 server xd
Ja, umso besser oder? Ich meine die Serverleiter machen doch genug Geld. Leisten sollte man sich das schon können, aber nicht mehr jeder würde sich eintragen. Schau dir mal bitte all die Server an und es werden immer mehr.
05/06/2013 08:12 blackout85#200
Quote:
nein es gibt pro vote mehr IN´s :) aber dies auch nur durch prozente somit das dies ausgeglichen ist. Und nicht übertrieben ist.
bekommst du es eigentlich noch mit? Was ist der Sinn an einer Toplist? Genau -> Votes

Ich zahle dir was und ich bekomme dadurch dann 1,5 Votes für einen? Warum bietest du nicht gleich 500Votes für € an? Ist das gleiche meiner Meinung nach....

zu dem Push:
So etwas kann man nicht verhindern da man PHP zu viele Rechte auf den Client(Browser/PC) geben müsste was wiederum zu Sicherheitslücken auf den PC Systemen führt was böswillige Seitenbetreiber zu gerne ausnutzen würden!

Das einzigste was mir einfallen würde: das Voting nur für Registrierte User zu ermöglichen und einen log zu realisieren der die Verhaltensstrukturen der User Protokolliert und bei Auffälligkeiten wie Multiaccount etc die betroffenen Accounts direkt bannt.

Liebe Grüße
05/06/2013 11:04 k1daL#201
In english please ^^ ?
05/06/2013 16:02 'oShet#202
Quote:
Originally Posted by Dєℓicια View Post
Ja, umso besser oder? Ich meine die Serverleiter machen doch genug Geld. Leisten sollte man sich das schon können, aber nicht mehr jeder würde sich eintragen. Schau dir mal bitte all die Server an und es werden immer mehr.
Ehm wenns nur 15 server sind, dann gehen ALLE anderen server (wie du bereits sagtest werden es sogar immer mehr) auf ne andere topliste.
Die topliste bekommt mehr klicks und landet in google ganz oben.
d.h. nach paar monaten wird niemand mehr die topliste benutzen sondern die andere.
05/06/2013 16:18 kovuus#203
Vielen dank für deine kleines How To, und für deine Mühe. Dein Hintergedanke bei dem schreiben dieses Beitrags ist lobenswert.

Grüße
Strike™
05/06/2013 18:25 K0tn4scher#204
"Wir haben unser System umgestellt, alle Seiten müssen neu eingetragen werden" kam grad von der Toplist.. Aber ich sehe alles noch wie vorher.. Bisl buggy?
05/06/2013 18:39 Stαgє6#205
Quote:
Originally Posted by K0tn4scher View Post
"Wir haben unser System umgestellt, alle Seiten müssen neu eingetragen werden" kam grad von der Toplist.. Aber ich sehe alles noch wie vorher.. Bisl buggy?
Die Toplist ist ein Kompletter Bug ^^ da failt alles wird demnächst wahrscheinlich zsm fallen... Bringt immer mehr fehler
05/06/2013 19:20 Mashkin#206
Quote:
Originally Posted by blackout85 View Post
zu dem Push:
So etwas kann man nicht verhindern da man PHP zu viele Rechte auf den Client(Browser/PC) geben müsste was wiederum zu Sicherheitslücken auf den PC Systemen führt was böswillige Seitenbetreiber zu gerne ausnutzen würden!

Das einzigste was mir einfallen würde: das Voting nur für Registrierte User zu ermöglichen und einen log zu realisieren der die Verhaltensstrukturen der User Protokolliert und bei Auffälligkeiten wie Multiaccount etc die betroffenen Accounts direkt bannt.

Liebe Grüße
:handsdown: Einer, der die Sache auf den Punkt bringt.
Dieser trick ist nicht deshalb möglich, weil die Topliste Bugs hat, sondern weil es mit den üblichen Mitteln (Standard HTTP + JavaScript) einfach nicht besser machbar ist.

Browser, Protokolle und Clientsprachen (->JS) sind absichtlich so konzipiert, dass einzelne User nicht eindeutig identifizierbar oder kontrollierbar sind.
Sonst wären Incognito-/Privat-Modus ja ziemlich sinnlos.
Quote:
Die Toplist ist ein Kompletter Bug ^^ da failt alles wird demnächst wahrscheinlich zsm fallen... Bringt immer mehr fehler
Eigentlich nicht.
Die Toplistseiten sind deswegen nicht immer auf dem aktuellsten Stand, weil sie gecached werden (ca. 5 Minuten). Das reduziert die Serverlast für solche (halbstatische) Seiten immens.

Bsp.: 10 Klicks/Sekunde auf Seite 1
  • ohne Cache: 10 PHP-Instanzen/Sekunde - inkl. DB-Verbindungen sehr aufwändig
  • mit Cache: 1 PHP-Instanz/5 Minuten - kaum Belastung
Nachteil ist natürlich, dass die Seiten bis zu 5 Minuten alt sind, aber das ist wohl annehmbar.
05/06/2013 20:58 Lenox~#207
Nice release danke dir
05/06/2013 23:58 .Zemer#208
ein echt super "Release" bzw HowTo :p
danke
05/10/2013 20:04 TaubBenTV#209
Jetzt ist die ganze TOP - LISTE nur noch ein FAKE xD ! OMG >.<
05/10/2013 20:46 Dєℓicια#210
Da hast du Recht, die GANZE Topliste ist ein Fake & nicht mehr nur die HALBE :D