Welche Strafe für Pädophile ?

01/18/2013 23:19 Shiinya#196
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Darüber könnte man Stunden streiten und ich denke nunmal, dass euer Bild vom Menschen falsch ist.
Und es ist schlichtweg Verschwendung sich damit zu beschäftigen.
Wenn du fremde auf der Straße fragst was sie als menschlich definieren, werden so ziemlich immer die gleichen Antworten kommen:

Mitgefühl, Liebe, barmherzigkeit, Toleranz, Herzensgüte usw.

Du erfühlst in meinen Augen grade nicht einen dieser Punkte.

Quote:
Sie eliminieren aber die falschen Menschen, die noch dazu nicht die Gesellschaft behindern, oder doch? Meistens entstehen Amokläufe aus Mobbing.
Wer sagt das sie nicht die Gesellschaft behindern? Evtl. sollten wir generell Schulen einfach auslöschen da sie potenzielle Amokläufer oder Kriegsherren in sich tragen.
01/18/2013 23:19 Morgoth Bauglir#197
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Du würdest es also sogar gut finden, dass man dich tötet. Komischer Gedanke, kann ich nicht so richtig verstehen. :o
Von meiner momentanen Sichtweise, wäre ich ja in dem Fall ein Laster für die Gesellschaft und nicht mehr lebenswert.
01/18/2013 23:21 nixeee#198
Quote:
Menschlich ist dein Verhalten nicht, denn die wahre Form von Menschlichkeit existiert seit der Antike nicht mehr.

Und wie gesagt. Solange sie in gewisser Weise andere Menschen nicht stören ist es in Ordnung. Ich habe keine Lust jeden Einzelfall zu besprechen und es geht hier um Pädophilie, was eindeutig unmenschlich und nicht in Ordnung ist.

Dann haben sie Pech gehabt, wenn sie nichts für können. Ist dann einfach so.
Man wird die Krankheit nie heilen können und sobald sie straffällig werden gehören sie getötet, da die Rückfallquote entsprechend hoch ist.

Lieber kein Risiko eingehen und töten. Solange eine so hohe Rückfallquote besteht ist das eingegangene Risiko zu hoch.

Morgoth Bauglir, ich bin immer wieder beeindruckt, mit welchen Nachdruck du deine sozialdarwinistische Ideologie vertrittst. Du hast, wie immer, deinen messerscharfen Verstand benutzt und bist zu einem falschen Schluss gekommen. "Wahre Menschlichkeit" ist absolut relativ und ohne genaue Definition inhaltslos. Warum ist krank zu sein unmenschlich? Ist bei dir alles, was du nicht als "normal" ansiehst automatisch unmenschlich? Da du ja anscheinend selbst ein sozialdarwinistisches Weltbild hast, vermute ich mal du verstehst es wenn ich sage, es geht nicht immer nach dem Motto "Might is Right".

Mit freundlichen Grüßen
nixeee

p.s. Achja, vielleicht bist du für jemanden der Schwächere und er ist der Meinung du solltest sterben. Sozialdarwinismus ist und bleibt eine reine Sache des Standpuktes, also sei nicht so überheblich.
01/18/2013 23:24 Pyrolex#199
Quote:
Von meiner momentanen Sichtweise, wäre ich ja in dem Fall ein Laster für die Gesellschaft und nicht mehr lebenswert.
Mag sein, aber was, wenn du nach dem Fall etwas sehr gutes für die Gesellschaft leisten würdest? Nein Morgoth, sogar du wärst immer noch lebenswert.
01/18/2013 23:24 Morgoth Bauglir#200
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Wusstest du, dass jeder Mensch kriminell werden kann? Sogar du (wobei deine Ideologie schon primitiver ist als die Polizei erlaubt :p).
Unmenschlich sind die Methoden, wie du mit solchen Leuten verfahren willst.
In einer modernen Gesellschaft sollte man die Probleme lösen und nicht radikal alles und jeden töten. Man kann die Krankheit kontrollieren.
Dann müsste man schon jeden Menschen töten, denn das Risiko besteht immer.
Jeder Mensch kann kriminell werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist nunmal geringer. Mordern heßt nicht immer besser und euer Menschenbild muss nicht das richtige sein. Bei den Kinderschändern besteht ja eine Rückfallquote von 50+ % und das ist extrem hoch(-> also lohnt es sich nicht).

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Wenn du fremde auf der Straße fragst was sie als menschlich definieren, werden so ziemlich immer die gleichen Antworten kommen:

Mitgefühl, Liebe, barmherzigkeit, Toleranz, Herzensgüte usw.

Du erfühlst in meinen Augen grade nicht einen dieser Punkte.
Das ist deine Ansicht von Menschlichkeit.
Herzensgüte, Mitgefühl und Liebe sind nur für bestimmte Personen offen, andere verdienen es nunmal nicht und nicht jedes Menschenleben ist gleich wert.
Man muss Prioritäten setzen.

Quote:
Wer sagt das sie nicht die Gesellschaft behindern? Evtl. sollten wir generell Schulen einfach auslöschen da sie potenzielle Amokläufer oder Kriegsherren in sich tragen.
Das Schulsystem ist tatsächlich mangelhaft und sollte dementsprechend modifiziert werden.
01/18/2013 23:27 Shiinya#201
Quote:
Jeder Mensch kann kriminell werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist nunmal geringer. Mordern heßt nicht immer besser und euer Menschenbild muss nicht das richtige sein. Bei den Kinderschändern besteht ja eine Rückfallquote von 50+ % und das ist extrem hoch(-> also lohnt es sich nicht).
Deiner Ansicht nach muss dein Menschenbild ebenfalls nicht richtig sein.

Quote:
Das ist deine Ansicht von Menschlichkeit.
Herzensgüte, Mitgefühl und Liebe sind nur für bestimmte Personen offen, andere verdienen es nunmal nicht und nicht jedes Menschenleben ist gleich wert.
Man muss Prioritäten setzen.
Stimmt. Prioritäten á la Menschlich sein z.B.
Jedes Menschenleben ist gleich viel Wert, egal was jmd. angestellt hat, wie krank er ist o.ä.

Quote:
Das Schulsystem ist tatsächlich mangelhaft und sollte dementsprechend modifiziert werden.
Danke. Das war die Bestätigung das man dich nicht belehren kann.
01/18/2013 23:32 Diablo_#202
Quote:
Vielleicht besteht bei dir auch ein 50%iges Risiko das du eine Straftat begehst, dann müsste man dich auch töten, denn ab einem bestimmten Prozentsatz müssen deiner Meinung nach Menschen getötet werden. Vielleicht begehst du trotz dieser Wahrscheinlichkeit nie ein Verbrechen, dennoch wirst du umgebracht.

Quote:
jedes Menschenleben ist gleich wert.
Und es wird nicht wertloser, wenn man krank ist.
01/19/2013 00:30 Morgoth Bauglir#203
Quote:
Deiner Ansicht nach muss dein Menschenbild ebenfalls nicht richtig sein.
Es ist aber richtig.

Quote:
Stimmt. Prioritäten á la Menschlich sein z.B.
Jedes Menschenleben ist gleich viel Wert, egal was jmd. angestellt hat, wie krank er ist o.ä.
Nein, nicht jeder Mensch ist gleich viel Wert und bestimmte Krankheiten dürfen auch nicht existieren. Die gesunden Gene müssen weitervererbt werden und das war es was unsere Vorfahren damals in der Antike auch taten.

Quote:
Danke. Das war die Bestätigung das man dich nicht belehren kann.
Derjenige der belehrt werden muss, bist du.

Quote:
Vielleicht besteht bei dir auch ein 50%iges Risiko das du eine Straftat begehst, dann müsste man dich auch töten, denn ab einem bestimmten Prozentsatz müssen deiner Meinung nach Menschen getötet werden. Vielleicht begehst du trotz dieser Wahrscheinlichkeit nie ein Verbrechen, dennoch wirst du umgebracht.
Und es wird nicht wertloser, wenn man krank ist.
Und woher ziehst du dir die Wahrscheinlichkeit des Risikos? Wenn ich schon vorher eine Straftat begehe, erst dann beginnt das Risiko zu bestehen und erst dann wird ein Pädophiler zum Kinderschänder und erst dann besteht die Gefahr auf einen Wiederholungstäter(die ist 50+%, also zu hoch) und einmal ist nunmal genug.
01/19/2013 00:43 Shiinya#204
Quote:
Es ist aber richtig.
Ist es nicht. Wenn mein Menschenbild falsch sein kann, dann kann auch deins falsch sein.
Es sei denn du kannst mir beweisen das deins das einzige richtige ist.

Quote:
Nein, nicht jeder Mensch ist gleich viel Wert und bestimmte Krankheiten dürfen auch nicht existieren. Die gesunden Gene müssen weitervererbt werden und das war es was unsere Vorfahren damals in der Antike auch taten.
Wer gibt -dir- das Recht gewissen Menschen einen niederen/höheren Wert zuzuordnen, wenn bestimmte Krankheiten nicht existieren "dürfen" warum tun sie es dann? Du kannst eine Krankheit nicht ausradieren nur weil du Menschen tötest die diese haben. Krankheiten, grade psychische, sind nicht an irgendwelche Menschen oder Zeitalter gebunden, sie treten immer auf.
Auch damals in der Antike gab es "ungesunde" Gene bzw. Krankheiten die auf Genfehlern basierten, diese Kinder/Menschen wurden dann abgeschlatet weil sie als Missgeburten galten, siehst du das als richtig an? Wenn ja, kann das -egal in welcher Definition- nicht richtig sein.

Quote:
Derjenige der belehrt werden muss, bist du.
Dann belehr mich mal.
Der einzige der hier Massenmorde begehen will, bist ja wohl du.
01/19/2013 00:50 Diablo_#205
Quote:
Warum sind kranke Menschen weniger wert? Wie willst du das denn anstellen, dass nur die "gesunden" Gene weitervererbt werden?

Krankheiten existieren nun mal.

Quote:
Und woher ziehst du dir die Wahrscheinlichkeit des Risikos? Wenn ich schon vorher eine Straftat begehe, erst dann beginnt das Risiko zu bestehen und erst dann wird ein Pädophiler zum Kinderschänder und erst dann besteht die Gefahr auf einen Wiederholungstäter(die ist 50+%, also zu hoch) und einmal ist nunmal genug.
Wieso besteht das Risiko erst, wenn man eine Straftat begangen hat? Das ist völlig falsch. Die Wahrscheinlichkeit kann man vermutlich nicht 100%ig ermitteln und selbst wenn, es ist eine Wahrscheinlichkeit und keine richtige Vorhersage.
01/19/2013 01:02 Morgoth Bauglir#206
Quote:
Warum sind kranke Menschen weniger wert? Wie willst du das denn anstellen, dass nur die "gesunden" Gene weitervererbt werden?

Krankheiten existieren nun mal.
Viren und Bakterien kann der Körper ja noch durch das natürliche Immunsystem bekämpfen.
Mit "gesunden" Genen meine ich, dass man möglichst behinderte Kinder vermeiden würde. Natürlich klingt es für Leute wie dich hart, aber es sollte so sein. Das Kind soll idealerweise die Eltern überflügeln.

Quote:
Wieso besteht das Risiko erst, wenn man eine Straftat begangen hat? Das ist völlig falsch. Die Wahrscheinlichkeit kann man vermutlich nicht 100%ig ermitteln und selbst wenn, es ist eine Wahrscheinlichkeit und keine richtige Vorhersage.
Wenn man eine Straftat begeht ist das Risiko viel höher, dass man nochmals eine Straftat begeht. Bei Kinderschändern ist es für gewöhnlich eine klare Sache, dass sie rückfällig werden und es ist meiner Meinung nach sinnvoller diese zu töten, als z.B. Mörder(da kommt es wohl eher auf den Einzelfall an, wobei die meisten aus niederen Beweggründen gehandelt haben).

Quote:
Ist es nicht. Wenn mein Menschenbild falsch sein kann, dann kann auch deins falsch sein.
Es sei denn du kannst mir beweisen das deins das einzige richtige ist.
Du wirst dich wohl kaum überzeugen lassen.

Quote:
Wer gibt -dir- das Recht gewissen Menschen einen niederen/höheren Wert zuzuordnen, wenn bestimmte Krankheiten nicht existieren "dürfen" warum tun sie es dann? Du kannst eine Krankheit nicht ausradieren nur weil du Menschen tötest die diese haben. Krankheiten, grade psychische, sind nicht an irgendwelche Menschen oder Zeitalter gebunden, sie treten immer auf.
Auch damals in der Antike gab es "ungesunde" Gene bzw. Krankheiten die auf Genfehlern basierten, diese Kinder/Menschen wurden dann abgeschlatet weil sie als Missgeburten galten, siehst du das als richtig an? Wenn ja, kann das -egal in welcher Definition- nicht richtig sein.
Ja ich sehe das als richtig an und es ist richtig. In extremster Form wurde dies in Sparta angewandt und ich finde, dass nur wenn der Mensch in den Prozess eingreift, wir irgendwann besser werden und die neue Generation die alte übertrifft.

Quote:
Dann belehr mich mal.
Der einzige der hier Massenmorde begehen will, bist ja wohl du.
Töten ist insofern gerechtfertigt, wenn man böse Menschen tötet und das sind nunmal Kindesschänder.
01/19/2013 01:22 Shiinya#207
Quote:
In der Tat.

Quote:
Ja ich sehe das als richtig an und es ist richtig. In extremster Form wurde dies in Sparta angewandt und ich finde, dass nur wenn der Mensch in den Prozess eingreift, wir irgendwann besser werden und die neue Generation die alte übertrifft.
Es ist ja in Ordnung das du das als richtig ansiehst, aber es als richtig hinzustellen ist schlichtweg falsch. Es ist bloß deine Meinung und ob richtig oder falsch kannst du nicht entscheiden, das liegt immer im Auge des Betrachters.
Egal ob der Mensch in den Prozess eingreift oder nicht, du wirst niemals alle Krankheiten von der Welt verbannen, nicht einmal eine, das kannst selbst du nicht abstreiten.
Krankheiten enstehen immer, wenn du jetzt alle Menschen mit Depressionen tötest, das Wort verbannst und niemandem sagst was das ist, werden 2Monate später wieder Menschen daran erkranken und es einfach anders nennen.

Quote:
Töten ist insofern gerechtfertigt, wenn man böse Menschen tötet und das sind nunmal Kindesschänder.
Töten ist niemals gerechtfertigt, egal gegen wen das gerichtet ist.
01/19/2013 01:24 Diablo_#208
Quote:
Viren und Bakterien kann der Körper ja noch durch das natürliche Immunsystem bekämpfen.
Mit "gesunden" Genen meine ich, dass man möglichst behinderte Kinder vermeiden würde. Natürlich klingt es für Leute wie dich hart, aber es sollte so sein. Das Kind soll idealerweise die Eltern überflügeln.
Ist mir schon klar was du meinst, aber wie willst du das machen? Das wird nicht funktionieren, also vergiss es einfach.

Quote:
Wenn man eine Straftat begeht ist das Risiko viel höher, dass man nochmals eine Straftat begeht. Bei Kinderschändern ist es für gewöhnlich eine klare Sache, dass sie rückfällig werden und es ist meiner Meinung nach sinnvoller diese zu töten, als z.B. Mörder(da kommt es wohl eher auf den Einzelfall an, wobei die meisten aus niederen Beweggründen gehandelt haben).
Hast du Belege dafür, dass es eine "klare Sache" ist? Natürlich hältst du es für sinnvoller, du hast auch eine ganz andere Definition von Menschlichkeit als andere.

Quote:
Du dich auch nicht.

Quote:
Ansichtssache. Ab wann ist ein Mensch böse?

Quote:
Töten ist niemals gerechtfertigt, egal gegen wen das gerichtet ist.
Notwehr ist eine Ausnahme, jedenfalls sehe ich das so.
01/19/2013 01:41 Exakan#209
Quote:
Notwehr ist eine Ausnahme, jedenfalls sehe ich das so.
Könnte man so betrachten,ja.

Es geht in der Diskussion um die Frage "Todesstrafe für Pedophile?".
Nun ja,anfangs schwere Frage,aber leicht zu beantworten.
Die Gründe,die dagegen sind wären...
-Todesstrafe trägt das "strafe" zu unrecht,man wird erlöst von seinen Problemen
-^Gefangenschaft wirkt auf einen Menschen stark ein,wenn sie lang genug ist
-Menschenrechte,die jeder besitzt müssten gebrochen werden
-die Personen können "geheilt" werden,sofern man es versucht
-Tod ist keine Lösung,egal zu was!
-es bringt dem Opfer nichts,Rache?-davon hat man nur kurz was,lieber sehr viel Schmerzensgeld,die Täter haben ja viel Zeit das zu besorgen im Gefängnis,egal ob da drinnen oder außerhalb dafür arbeiten
Das Opfer kann sich so erstmal ein wenig erholen und brauch sich um nichts weiteres kümmern.
-Kastrieren?,sollen sie etwa so geschädigt werden das sie als Bsp. zum Mörder mutieren?

Ich finde einfach,dass es in einer modernen Gesellschaft im 21 Jahrhundert bessere Möglichkeiten geben muss,sowas zu lösen.
Niemand hat das Recht über Tod und Leben zu entscheiden.

~Das wären jetzt meine Gründe.

Gn8
01/19/2013 09:25 F.U.N.#210
Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y. View Post
Könnte man so betrachten,ja.

Es geht in der Diskussion um die Frage "Todesstrafe für Pedophile?".
Nun ja,anfangs schwere Frage,aber leicht zu beantworten.
Die Gründe,die dagegen sind wären...
  1. -Todesstrafe trägt das "strafe" zu unrecht,man wird erlöst von seinen Problemen
  2. -^Gefangenschaft wirkt auf einen Menschen stark ein,wenn sie lang genug ist
  3. -Menschenrechte,die jeder besitzt müssten gebrochen werden
  4. -die Personen können "geheilt" werden,sofern man es versucht
  5. -Tod ist keine Lösung,egal zu was!
  6. -es bringt dem Opfer nichts,Rache?-davon hat man nur kurz was,lieber sehr viel Schmerzensgeld,die Täter haben ja viel Zeit das zu besorgen im Gefängnis,egal ob da drinnen oder außerhalb dafür arbeiten
  7. Das Opfer kann sich so erstmal ein wenig erholen und brauch sich um nichts weiteres kümmern.
  8. -Kastrieren?,sollen sie etwa so geschädigt werden das sie als Bsp. zum Mörder mutieren?
Ich finde einfach,dass es in einer modernen Gesellschaft im 21 Jahrhundert bessere Möglichkeiten geben muss,sowas zu lösen.
Niemand hat das Recht über Tod und Leben zu entscheiden.

~Das wären jetzt meine Gründe.

Gn8
1. Stimmt nicht ganz. Die Todesstrafe ist eigentlich nur dazu da, das man die Menschen tötet diese zu schlimme Sachen begehen haben. Dahin sind Pädophile nichts. Menschen die 100 Leute umgebracht haben, haben viel mehr eine Todesstrafe verdient.

2. Ja, da hast du Recht. Aber sie werden danach Gestört indem Sie versuchen sich Umzubringen, da ihr leben nichts Wert sei. Oder auch Sie versuchen Auszubrechen.

3. Wenn man Menschenrechte brechen sollte, warum gibt es überhaupt noch Menschenrechte? Ich denke, das war nicht dein Klügster "Satz". Denn nicht umsonst gibt es Rechte sowie Meinungsfreiheit usw.

4. Die Personen können NICHT geheilt werden. Und wenn dann mit 10 Stunden Psychater, das 7 mal die Woche. Ich denke mal nicht das man das wieder gut machen kann / und- oder heilen kann. Sowas ist ein Verbrechen und das müssten die Täter Wissen.

5. Doch der Tod ist manchmal eine Lösung. Oder würdest du Menschen die Armok laufen tausende von Menschen umgebracht haben immer noch versuchen zu heilen? Wenn sie aus dem Gefängnis sind werden diese Leute es immer, und immer wieder tun.

6. "Rache ist Süß" So heißt das schöne Sprichwort. Schmerzensgeld tut es aber auch nicht den Gewundeten Herzen von den Eltern. Ich denke du machst es dir viel zu leicht.

7. Nach einer Vergewaltigung, stirbt das Kind rund 40% da die Täter nicht so "leicht" ertappt werden wollen. Bzw. das, das Kind nicht petzt. Vor allem drohen auch die meisten, mit Mord, wenn diese bei der Polizei aussagen.

8. Als Mörder mutiert keiner. Entweder man ist ein Mörder oder man ist keiner. Außerdem sagen wir mal das Wort "Töter" klingt doch bisschen Hübscher.

Das sind so meine Meinungen. Tut mir leid wenn nicht alles Verständlich ist / oder meine Rechtschreibung nicht so gut ist. Du hast es dir 100% einfach gemacht S.i.k.a.s.y