Was würdest du in Deutschland besser machen?

12/18/2012 17:17 InYourFace™#196
Ausländer raus
12/18/2012 17:20 Seelenheil#197
Quote:
Also wenn du nur zum Trollen hier bist, können wir auch anders.
Spaß beim diskutieren haben = Trollen? Ich glaube du solltest dich nochmal umfangreich über Trolling informieren.

Quote:
Wieso lachst du, wenn ich langweilig und berechenbar bin?
Man lacht in der Regel weil man etwas lustig findet, ich weiß dir scheint das neu zu sein.
Aber gerüchteweise kann man sich auch daran erfreuen das man mit seiner berechnung Recht hatte.

Quote:
Wie gesagt, du schießt am Thema vorbei. Aber ich sehe, es ist sinnlos. Wer sich dermaßen verschließt und auf seinem Standpunkt beharrt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Nunja spontan möchte ich einfachmal behaupten das derjenige der sich verschließt und in keinsterweise an einer Diskussion sondern lediglich an der Verbreitung seines Gedankens interessiert ist, du bist.

Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Ausländer raus
ohne sinnige Begründung ist das lediglich rassistisch und hilft niemanden weiter.
12/18/2012 17:24 OldLife™#198
Nach Deutschem Gesetz: "Das Wohl des Kindes an 1.Stelle"
Und deswegen bekommen Kinderschänder und Vergewaltiger eine Strafe auf Bewährung?

Na Prost Danke!
12/18/2012 17:33 Seelenheil#199
Quote:
Originally Posted by Roquen View Post
Und deswegen bekommen Kinderschänder und Vergewaltiger eine Strafe auf Bewährung?

Na Prost Danke!
Die Frage ist wie willst du es gerecht bestrafen? Die Todesstrafe? Jahrhunderte lange inhaftierung? Sicher ist eine Bewährungsstrafe zu wenig. Aber Ist es rechtens ein Leben zu nehmen weil die Person sich nicht an die Gesetze gehalten hat? Macht dich das nicht auch zum Mörder und müsste man nicht dein Leben auch nehmen? Oder doch eher lange inhaftierungen die den Steuerzahler unmengen an Geld kosten? Egal wie du es drehst und wendest, du wirst an keinen moralisch korrekten Punkt kommen. Leider.
12/18/2012 17:49 MrSm!th#200
Quote:

Na Prost Danke!
Sollte nicht jedes Menschenleben gleich bewertet werden?

Quote:
ohne sinnige Begründung ist das lediglich rassistisch und hilft niemanden weiter.
Es gibt keine sinnige Begründung für Rassismus :p

Quote:
Originally Posted by Seelenheil View Post
Spaß beim diskutieren haben = Trollen? Ich glaube du solltest dich nochmal umfangreich über Trolling informieren.
Er will ja nicht weiter diskutieren, sondern lieber sinnlos provozieren, wie an seinen letzten Posts zu erkennen ist. Vielleicht solltest du von deiner Anti-Smith Haltung wegkommen und mal jede Seite objektiv betrachten. Oh warte, wem sage ich das..
Nach ihm ist man doch ohnehin jemand mit zu viel Freizeit, wenn man Spaß am Diskutieren hat (denn das trifft eher auf mich zu). Er hat selbst schon seine Teilnahme an der Diskussion verneint. Du redest hier also gegen Tatsachen an, merkste was?
Quote:
Man lacht in der Regel weil man etwas lustig findet, ich weiß dir scheint das neu zu sein.
Aber gerüchteweise kann man sich auch daran erfreuen das man mit seiner berechnung Recht hatte.
Wenn es langweilig ist, mich zu berechnen, kann es schlecht lustig sein. Logik undso.
Quote:
Nunja spontan möchte ich einfachmal behaupten das derjenige der sich verschließt und in keinsterweise an einer Diskussion sondern lediglich an der Verbreitung seines Gedankens interessiert ist, du bist.
Richtig, du behauptest. Belegen kannst du das nicht.
s.o.

Quote:
Die Frage ist wie willst du es gerecht bestrafen? Die Todesstrafe? Jahrhunderte lange inhaftierung? Sicher ist eine Bewährungsstrafe zu wenig. Aber Ist es rechtens ein Leben zu nehmen weil die Person sich nicht an die Gesetze gehalten hat? Macht dich das nicht auch zum Mörder und müsste man nicht dein Leben auch nehmen? Oder doch eher lange inhaftierungen die den Steuerzahler unmengen an Geld kosten? Egal wie du es drehst und wendest, du wirst an keinen moralisch korrekten Punkt kommen. Leider.
Da könnte man dann auch ansetzen und fragen, ob man überhaupt jemanden für seinen Charakter und seine Krankheiten bestrafen kann. Vielmehr sollte man schließlich über eine Heilung nachdenken, anstatt, wie im Mittelalter, mit dem Exorzismus/Verbrennen/Wegsperren anzukommen.
12/18/2012 17:57 Nussnougatcreme#201
Quote:
Quote:
Die Frage ist wie willst du es gerecht bestrafen?
Abschnippeln^^

Verstümmeln kann doch nicht so schlimm sein wie Jemanden ein Leben lang einzusperren, oder sogar zu töten.
Und vollkastriert wird es schwer zum Wiederholungstäter zu werden...
12/18/2012 17:58 Seelenheil#202
Quote:
Es gibt keine sinnige Begründung für Rassismus :p
Nein aber wenn er zu seiner Aussage Ausländer raus eine sinnige Begründung liefern kann dann ist es kein Rassismus.
Du solltest anderen auch die Möglichkeit geben ihren Standpunkt darzulegen und sie nicht von vornherein verurteilen.

Quote:
...du von deiner Anti-Smith Haltung wegkommen und mal...
Ich habe keine Anti-Smith Haltung, lediglich eine Anti-ich-will-euch-allen-meine-denkweise-einimpfen haltung...

Quote:
Wenn es langweilig ist, mich zu berechnen, kann es schlecht lustig sein. Logik undso.
Auch die Ergebnisse von langweiligen Sachen können Spaß machen. Logik und so.

Quote:
Richtig, du behauptest. Belegen kannst du das nicht.
Genauso wie du es widerlegen kannst.
12/18/2012 18:16 MrSm!th#203
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Abschnippeln^^

Verstümmeln kann doch nicht so schlimm sein wie Jemanden ein Leben lang einzusperren, oder sogar zu töten.
Und vollkastriert wird es schwer zum Wiederholungstäter zu werden...
Damit würdest du aber sein Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit brechen :/ Nun gut, Haft und die polizeiliche Gewalt sind ebenso dagegen, werden aber zur Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung benötigt. Allerdings sind sie nur temporär, immerhin ist auch eine lebenslängliche Haft bei uns nicht möglich (Sicherheitsverwahrung zähle ich nun mal nicht dazu).
Zudem kommt es den genannten Reaktionen gleich. Warum die Ursachen bekämpfen, wenn man Symptome ankreiden kann :/

Quote:
Nein aber wenn er zu seiner Aussage Ausländer raus eine sinnige Begründung liefern kann dann ist es kein Rassismus.
Du solltest anderen auch die Möglichkeit geben ihren Standpunkt darzulegen und sie nicht von vornherein verurteilen.
Das ist richtig, nur gibt es für Intoleranz keine sinnige Begründung. Denn mit der Verallgemeinerung "Ausländer" meint man prinzipiell alle Menschen mit Migrationshintergrund (ohne die Deutschland übrigens ziemlich leer wäre, je nachdem, wie weit man in den Generationen zurückgeht) und es kann keine sinnvolle Begründung geben, so viele Menschen über einen Kamm zu scheren. Das ist Rassismus.
Ich verurteile keinen einfach so, ich bewerte ihn anhand seiner Aussagen und bestimmte Dinge/Aussagen sehe ich als inakzeptabel an, wozu Intoleranz zählt (man bemerke das Paradoxon, ich toleriere keine Intoleranz :P). Das kann dir nun passen oder nicht. Ich zwinge es dir eben nicht auf, meine Meinung zu teilen.

Quote:
Ich habe keine Anti-Smith Haltung, lediglich eine Anti-ich-will-euch-allen-meine-denkweise-einimpfen haltung...
Was ich aber nicht tue, denn ich möchte in einer Debatte zumindest Argumente für die andere Sichtweise und die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema sehen. Und das fehlt mir hier bei einigen.
Zudem sieht man deine Haltung sehr deutlich an deinen letzten Reaktionen nach den vorherigen Seiten. Du stellst dich direkt auf die Seite, die gegen mich argumentiert, ganz gleich, wie sinnvoll es sein mag und wie ähnlich unsere Ansichten eigentlich sind.
Quote:
Auch die Ergebnisse von langweiligen Sachen können Spaß machen. Logik und so.
Eine seltsame Logik.
Quote:
Genauso wie du es widerlegen kannst.
Ich vermute mal du meintest "Genau so wenig [...]".
Kann ich, ich kann dir gerne die Links zu den vorherigen Posts pasten, wenn du sie nicht selbst findest.
12/18/2012 18:25 Seelenheil#204
Quote:
Eine seltsame Logik.
ich führe eine arbeit aus, diese ist langweilig dennoch kann das ergebnis dieser arbeit interessant bzw. spaßig sein.

Quote:
Du stellst dich direkt auf die Seite, die gegen mich argumentiert, ganz gleich, wie sinnvoll es sein mag und wie ähnlich unsere Ansichten eigentlich sind.
ich stelle mich auf keine Seite, dies ist eine unterstellung deinerseits

Quote:
Ich vermute mal du meintest "Genau so wenig [...]".
Kann ich, ich kann dir gerne die Links zu den vorherigen Posts pasten, wenn du sie nicht selbst findest.
korrekt ich meinte genau so wenig...
dennoch kannst du es nicht widerlegen
12/18/2012 18:37 ᴇᴘiᴄ°#205
-einheitliches bildungsniveau in deutschland
kann ja nicht sein, dass mein abitur in baden-württemberg schwerer/besser ist als ein abitur in nordrein westfalen (soll nicht provokativ wirken)
12/18/2012 18:54 MrSm!th#206
Quote:
Originally Posted by ᴇᴘiᴄ° View Post
kann ja nicht sein, dass mein abitur in baden-württemberg schwerer/besser ist als ein abitur in nordrein westfalen (soll nicht provokativ wirken)
Apropos, da fällt mir generall Kritik am Föderalismus ein. Denn nicht nur das, in Bayern ist ein in NRW studierter Lehrer nichtmal berechtigt, zu unterrichten. Generell ergeben sich durch das System imho mehr Komplikationen als vermeintliche Vorteile (bzgl. Machtdekonzentration). Wenn man dazu auch noch die Blockaden des Bundesrates beachtet...
Was halten andere davon? :p
12/18/2012 19:41 Hatd#207
Quote:
Originally Posted by ᴇᴘiᴄ° View Post
unmöglich umzusetzen, solange pädagogische & mündliche noten existieren

zusätzlich unterrichtet jeder lehrer anders, bei dem einen mag es einfach sein und bei dem anderen schwer (bei gleichem lehrstoff)

das wird auf der uni noch viel krasser, hatten in vwl vor einigen jahren noch einen anderen prof, da war die durchfallquote 85% in der prüfung
mittlerweile ist ein anderer prof an dem lehrstuhl tätig, trotz gleichen lehrstoffes und ähnlichen arbeiten ist die durchfallquote auf 20% gesunken
12/18/2012 20:53 MrSm!th#208
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
unmöglich umzusetzen, solange pädagogische & mündliche noten existieren

zusätzlich unterrichtet jeder lehrer anders, bei dem einen mag es einfach sein und bei dem anderen schwer (bei gleichem lehrstoff)

das wird auf der uni noch viel krasser, hatten in vwl vor einigen jahren noch einen anderen prof, da war die durchfallquote 85% in der prüfung
mittlerweile ist ein anderer prof an dem lehrstuhl tätig, trotz gleichen lehrstoffes und ähnlichen arbeiten ist die durchfallquote auf 20% gesunken
Dafür müsste man tatsächlich zentrale Staatsexamen und weiträumige Lehrqualitätssicherung durchführen, aber sowas bekommt man nicht hin, solange Bildung Ländersache ist (oder Länder überhaupt politisch was zu sagen haben) :/
12/18/2012 21:45 .Iscariot#209
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Apropos, da fällt mir generall Kritik am Föderalismus ein. Denn nicht nur das, in Bayern ist ein in NRW studierter Lehrer nichtmal berechtigt, zu unterrichten. Generell ergeben sich durch das System imho mehr Komplikationen als vermeintliche Vorteile (bzgl. Machtdekonzentration). Wenn man dazu auch noch die Blockaden des Bundesrates beachtet...
Was halten andere davon? :p
Was ich davon halte? Grausig ist das ! Dadurch haben wir immer noch das beknackte, längst überholte Schulsystem in dem ich leben muss! Und weil mein kleines Bundesland es für sinnvoll erachtet hat gerade dann, wenn ich auf die weiterführende Schule komme G8 einzuführen und niemand etwas dagegen gemacht hat bin ich der Meinung, dass zumindest das Schulsystem so derartig schlecht ist, dass dringend ein neues her müsste, ich meine: Nicht, dass es Konzeptionen und Ideen für neue Konzepte usw. geben würde, nein ... Aber unser Land wird von der CDU regiert, was kann man da schon machen? -> So ein konservatives Land ist echt grauenhaft, denn überall ist der "tolle" Fortschritt nur im Bildungssystem kann ich ihn nicht finden, ein Beispiel: Was ist der Sinn davon, wenn ich 100 Seiten für eine einzige Arbeit in der z.B. 10. Klasse auswendig lernen muss(te), nur damit ich die Fragen in der Arbeit bewältigen kann ?! Das ist doch Bullshit (Zu Deutsch: Blödsinn) !
12/18/2012 21:50 Anti-Antifa#210
Ein irakischer Asylbewerber versucht nach dem Discobesuch ein Mädchen zu vergewaltigen und die Verteidigung begründet es mit einem "Kulturschock", weil er es aus seiner Heimat nicht gewohnt sei c.o Aber hey, es werden wenigstens 100 Arbeitsstunden gefordert. Naja, laut dem Iraker ist ja auch das Mädchen schuld, weil zuviele Reize und so. Ist ja toll... Burkas sind für mich auch ein "Kulturschock", trotzdem brenne ich keine Zeltplätze nieder, weil sie zum verwechseln ähnlich aussehen. Idiotenverein.