Legalisierung von Cannabis

11/10/2012 18:34 Corex#196
Legalize it!
Dann muss ich mir um meine 48 Gramm keine Angst mehr machen.
11/15/2012 00:19 PremiumKeys#197
geile idee!

Noch nie probiert aber ich denke dass dadurch mehr leute arbeiten da die cannabisdealer keinen job mehr haben, da jeder dann beim Supermarkt ein wenig cannabis mitbimmt ^^
11/15/2012 21:45 kordl#198
Ist doch völlig schnuppe, obs egal ist.

Die, dies haben wollen, bekommens.

Wo ist das Problem ?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

P.S.: Wenns legal ist, posten noch mehr kleine Kiddys auf Facebook, was für geiles Dope sie grade rauchen.
11/15/2012 22:22 Zanxxx#199
*Meinung abgeb wo eh keine sau lesen wird*

Wäre dafür.

Es macht keinen Sinn 2 Drogen zu erlauben und die andere die genauso wenig schädlich ist wie die anderen zu verbieten.

Der schwarzmarkt würde regelrecht zusammenbrechen da doch die meisten (wenn sie schon was illegales zu sich nehmen) weed / dope ist.

Man sollte es aber (wie in holland glaube ich auch) in speziellen 'Caffés' verkaufen dürfen (extra versteuert natürlich) .
Diese Caffés sollten bestimmte Kriterien erfüllen, so dass der Missbrauch so gut wie möglich, unmöglich gemacht wird.
11/15/2012 22:29 EthnicX#200
Pro!
Weed for all <3
11/15/2012 22:32 raptwo#201
Lieg ich falsch oder ging die anzahl an "Kiffern" in Holland oder was das war nach der Legalisierung nicht sogar zurück ? Für die Kiddies ist da dann wahrscheinlich nichtmehr genug Swöäüg dahinter und somit suchen sie sich dann n anderen scheiß ... Z.b. Frösche lecken ôo
11/15/2012 22:34 DasPrinzip.#202
Pro:
Weniger Schlägereien, weil alle lässiger drauf sind. (Weniger Polizeieinsätze)
Für die Wirtschaft ist es gut, da man Hunger bekommt und viel essen einkauft.
Nur lächelnde Gesichter unterwegs :)

Kontra:
Möglicherweiße mehrere Autounfälle, da 100% Leute in diesem Zustand Auto fahren werden.
11/16/2012 06:31 goku666#203
PRO....weed macht lieb.

es würde dann bestimmt genauso gehandhabt wie mit dem alk .bevor sowas legal wird ,lassen die sich doch sowieso bestimmt was einfallen was dat liebe dope wieder mal unansehnlicher erscheinen läßt(steuer und so).auto fahren wird dadurch ja nicht so sehr beeinflußt wie beim alk(kommt natürlich auf den konsumenten an ).also ich fahre kein auto mehr wenn es was zu köstigen gab.
is klar das einige es mit entreißen des smarties oder kippen gleichstellen.aber mal erlich ...kein naturfreund hat da noch die lust hinterher zu laufen .er baut sich ainfach nen neuen sticky.naja und is ja auch nicht so teuer wie nen smartphone ^^.
hoffe ich darf es noch erleben ,das es legal wird .ich glaube ich hätte mal inner glotze gesehn das es in deutschland 2-3 leute gibt die es sich sogar verschreiben lassen konnten.
11/16/2012 08:11 SilentDeeath#204
Naja eigtl ist es mir egal ob es legal oder nicht legal wird bekommen tut man es doch eh ^^.
11/16/2012 08:27 Shawak#205
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Pro:
Weniger Schlägereien, weil alle lässiger drauf sind. (Weniger Polizeieinsätze)
Für die Wirtschaft ist es gut, da man Hunger bekommt und viel essen einkauft.
Nur lächelnde Gesichter unterwegs :)

Kontra:
Möglicherweiße mehrere Autounfälle, da 100% Leute in diesem Zustand Auto fahren werden.
Ich glaube eher nicht das Leute im Rauschzustand fahren werden, da die meisten das Rauschgefühl ausnutzen/genießen möchten und nicht im Auto verschwenden wollen.

Habe dafür gestimmt.
11/16/2012 10:17 ♊ Spuds-Gaming#206
Quote:
Originally Posted by raptwo View Post
Lieg ich falsch oder ging die anzahl an "Kiffern" in Holland oder was das war nach der Legalisierung nicht sogar zurück ? Für die Kiddies ist da dann wahrscheinlich nichtmehr genug Swöäüg dahinter und somit suchen sie sich dann n anderen scheiß ... Z.b. Frösche lecken ôo
Jop das stimmt nach der Legalisierung ging die Anzahl der Konsumenten zurück.

Ich bin dafür !
11/16/2012 16:39 =Tim=#207
Portugal z.B. hat das übrigens auch legalisiert. Da liegt der Konsum bei ca. der Hälfte von dem in Deutschland.

@SilentDeath:
Nö. Geht ja auch um die Bekämpfung von Kriminalität etc. dabei bzw. Schutz der Konsumenten. Atm kann man den Konsum ja kaum einschätzen, weil der THC Gehalt einfach extrem verschieden ist. Mal spührt man von 0,5g kaum etwas, mal sind 0,2 schon viel zu viel.
11/16/2012 19:00 Acid#208
Quote:
Originally Posted by =Tim= View Post
Portugal z.B. hat das übrigens auch legalisiert. Da liegt der Konsum bei ca. der Hälfte von dem in Deutschland.
Ist es nicht, wurde nur entkriminalisiert (so wie der Großteil der Drogen in Portugal). Hat sich aber auch positiv auf die Anzahl der Drogenabhängigen ausgewirkt.
11/17/2012 02:07 xr0bin#209
Bin definitiv für die Cannabis Legalisierung, hier ein paar Gründe:

Trennung der Märkte

Haschisch ist illegalisiert. Mehrere Millionen Konsumenten sind dadurch gezwungen auf dem Schwarzmarkt einzukaufen. Der Drogen-Schwarzmarkt ist von Leuten beherrscht, die nur an harten Drogen etwas verdienen. Haschisch wird nur angeboten, weil es so beliebt bei den Kunden ist. Alle Cannabis Konsumenten kommen somit regelmäßig mit harten Drogen in Berührung. Wäre Cannabis legal zu erhalten, würden große Teile der harten Drogenszene verschwinden, weil die Puscher nicht laufend neue, unerfahrene Opfer nachgeschoben bekämen. Die Niederlande würden ihre Coffeeshop Regelung niemals aufgeben, weil gerade die Trennung der Märkte damit erfolgreich umgesetzt wurde.

Bessere Qualität

Um mehr Gewinn aus der Sache zu holen wird Haschisch oft mit Substanzen wie Sand, Henna aber auch Schuhcreme etc. gestreckt. Da es sich sowieso um einen illegalisierten Markt handelt herrschen wenig Skrupel. Es gibt keine Qualitätskontrollen und keinen Verbraucherschutz; unerfahrene Konsumenten ziehen sich Kiloweise Gift rein, staatliche Instanzen lassen lieber so etwas zu als ihre Jahrzehnte alten Lügen unvoreingenommen zu überdenken. Verschlimmert wird der Zustand durch die Schwachsinnige Regelung, daß ein Händler, falls er/sie erwischt wird nach dem prozentualen Wirkstoffgehalt (THC-Anteil) im Haschisch verurteilt wird. Je miserabler die Qualität des beschlagnahmten Stoffes, desto milder die Strafe. Für gesundheitsgefährdendes Strecken mit z.B. Chemikalien wird man auch noch belohnt.

Kein Suchtpotential, kaum Gewöhnung

THC, der psychoaktive Wirkstoff in Haschisch oder Marihuana ist nicht suchtauslösend, weder körperlich noch psychisch. Viele Jointraucher sind aber Nikotinabhängig, Nikotin ist ein Nervengift dass körperlich und psychisch sehr abhängig macht. Viele Cannabiskonsumenten bemerken, dass es leicht ist auf Cannabis-Tee oder Cannabis-Gebäck zu verzichten - aber vom nikotinschwangeren Joint können sie einfach nicht lassen. Selbst nach jahrelangem, exzessiven Konsum von Cannabis muss die Dosis nicht gesteigert werden um ähnliche Wirkungen zu erzielen wie bei den ersten paar Joints. Im Gegenteil - nicht selten brauchen die Cannabis-Konsumenten im Laufe der Zeit immer weniger Wirkstoff, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.
Bei Alkohol und anderen harten Dogen verhält es sich umgekehrt.

Haschisch ist nicht giftig

Im Gegensatz zu fast allen psychoaktiven Stoffen wie (z.B. Koffein, Nikotin, Kokain, Alkohol, Muskatnuss, etc. ist THC (in Haschisch und Marihuana)) nicht toxisch. Es gibt keine letale Dosis, die bei Koffein beispielsweise bei wenigen Milligramm liegt. Haschisch ist weder akut noch bei Dauergebrauch giftig, es wirkt nicht abiotisch.

Haschisch ist kulturell weltweit integriert

Cannabis wird in China seit 5000 Jahren und in Europa seit 3000 Jahren angebaut. Seitdem wird es auch konsumiert. Kaum ein Land der Erde ohne Kiffer-Tradition. Nie hat es Sucht-Probleme mit den Konsumenten gegeben; die Schwierigkeiten resultieren ausschließlich aus Verbot und Verfolgung in den "modernen" Staaten. Cannabis hat einen hohen Stellenwert als Kulturträger mit großem Einfluss auf Literatur, bildende Kunst und Musik. Die Entstehung von Jazz, HipHop, Reggae usw. ist eng mit Cannabiskonsum verbunden. Haschisch ist eines der ältesten Genussmittel in fast allen Kulturen und überall integriert.

Haschisch ist keine Einstiegsdroge

Die Einstiegsdrogentheorie ist einen der schwachsinnigsten aber hartnäckigsten Prohibitionslügen die je erfunden wurden. Es ist medizinisch/physiologisch absolut nicht möglich, dass man durch die Einnahme von Substanz x abhängig von Substanz z werden könnte. Das Cannabis ein Einstieg in andere Drogenszene bedeuten kann liegt nicht an der Substanz, sondern folgt der grausamen Logik des Verbotes. Die sprachliche Kategorisierung von Haschisch als illegale Droge bringt seinen Konsumenten auf dem Drogenschwarzmarkt in die Nähe von harten Drogen. Drogen sind nicht ihrer tatsächlichen Gefährlichkeit nach in legal und illegal eingeteilt. Politische und wirtschaftliche Gründe waren und sind ausschlaggebend.

Entlastung der Verfolgungsbehörden

Sechzig Prozent aller Knastinsassen in Deutschland sitzen wegen Betäubungsmittel Gesetz Verstößen im Knast. Die meisten von ihnen wegen Cannabis. Es werden jährlich immer noch über 50.000 Verfahren gegen Kiffer eröffnet. Die Fülle der Verfahren verstopfen Gerichte und Gefängnisse völlig unnötig. Das Verbot hat nur Probleme gebracht und die Kiffer denken nicht im Traum daran damit aufzuhören. Hunderttausende Einzelschicksale, die sich wie Verbrecher behandeln lassen, müssen Arbeits- und Ausbildungsplatz verlieren, ihre Existenz aufgeben und dadurch erst auf die schiefe Bahn geraten. Polizisten, Staatsanwaltschaften, Gerichte und Gefängnisse könnten sich um tatsächlich wichtige Verbrechensbekämpfung wie Steuerhinterziehung, Korruption, Gewalt gegen Kinder, Umweltverschmutzung kümmern.

Glaubwürdigkeitsverlust aller staatlichen Behörden und Instanzen

Seit Jahrzehnten wird Cannabis von voreingenommenen Politikern und Beamten verteufelt. Je erfundener und schwachsinniger die Argumente waren, desto verbissener wurden und werden sie von den Prohibitionisten verfochten. Wer Cannabis selbst ausprobiert und feststellt, wie verlogen die Drogenkrieger argumentieren, könnte zu dem Schluss kommen, dass alle Warnungen vor anderen Drogen genauso daneben liegen könnten. So jemand könnte zu wirklich gefährlichen Drogen verleitet werden. Das völlig unsinnige Verbot von Cannabis untergräbt alle Bemühungen von Lehrern, Eltern und Drogenberatern Kinder und Jugendliche vernünftig und glaubwürdig über Drogen aufzuklären.

Cannabis als Nutzpflanze

Cannabisfasern sind die stabilsten der ganzen Pflanzenwelt. Es gibt kein hochwertigeres Papier, keine hochwertigeren Textilien als aus Cannabis hergestellte. Es lassen sich über 50.000 Produkte aus Hanf herstellen. Die Pflanze laugt den Boden nicht aus, braucht weniger Dünger und keine Schädlingsbekämpfungsmittel. Politik und Wirtschaft lassen nur THC-freien Hanf zu. Dieser ist empfindlich gegen Schädlinge und benötigt Pestizide und Herbizide. Das freut die Chemie- und Pharmaindustrie. Das THC, dass diesen speziell gezüchteten Pflanzen fehlt produzieren dieselben Pharmakonzerne als Haschisch-Pillen um damit noch mal abzukassieren (würde Haschisch in der medizinischen Therapie eingesetzt, wenn es denn tatsächlich giftig wäre?). Auch als Nahrungsmittel ist Cannabis vollwertiger und gesünder als alle anderen Nahrungsmittel. Es enthält alle essentiellen Fettsäuren, alle wichtigen Aminosäuren. Kein anderes Lebensmittel enthält einen so hohen Anteil an Globulin-Proteinen.
11/17/2012 03:54 Flyff_Service#210
Quote:
Originally Posted by sokiryl View Post
warum sollte man cannabis bei uns legalisieren? sorry, noch mehr jugendliche die tag täglich high sind, auf alles scheißen und aggressiv sind bzw. mehr aggressive, braucht das land nicht. wer sich tag täglich die birne zuballern will, soll halt in nem land ziehen, wo es legal ist und gut ist.
Durch die Legalisierung werden weniger Menschen konsumieren, klingt zwar komisch ist aber durch Studien aus den Niederlanden usw. nachgewiesen. Desweiteren macht Cannabis nicht aggressiv sondern erzielt genau das Gegenteil. Meiner Meinung sollte man es vor allem für den medizinischen Bereich legalisieren. Zum Beispiel gegen das Tourette-Syndrom, Alzheimer und diversen anderen Krankheiten bis hin zur sinnvollen Begleitung im Kampf gegen den Krebs (Appetit anregend, Übelkeithemmend, eine gewisse Fröhlichkeit). Mal ganz zu schweigen von der neuen Quelle für Steuern. Man kann also viele Vorteile einer Legalisierung erkennen aber die, durch negative Propaganda manipulierte, Bevölkerung immer noch abgelehnt wird.

Btw. Pro :pimp:

Quote:
Originally Posted by sokiryl View Post
ja klar, wenn ich ihm dann seinen geliebten joint aus dem mund reiße, weils vielleicht mal nicht passt, ist er bestimmt richtig gelassen und gechillt, ganz bestimmt!.....
Ich hoffe du meinst das mit aus dem Mund reißen nicht wortwörtlich, aber dann wäre wenigstens geklärt wieso du bei Kiffern auf aggressives Verhalten schließt. :p