ich weiss jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber son former badge kriegt nicht jeder ex mod oder? oder wie wird das gehandhabt?
Es wird nur dennen erteilt dennen es auch wirklich zusteht und die etwas geleistet habenQuote:
ich weiss jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber son former badge kriegt nicht jeder ex mod oder? oder wie wird das gehandhabt?
Darum ging es mir nicht. Du wirst auch eventuell mal in den Genuss kommen, dir irgendwelche Geschichten über e*pvp von User anzuhören, die keine Ahnung haben. Wenn du dann widersprichst, glaubt dir erst mal keiner. Du brauchst noch den Satz "btw Ich war mal ...". Da heißt ja nicht, dass du automatisch in jeder Diskussion Recht hast, aber wenn jemand z.B. mal wieder behauptet Mods könnten bannen, dann gibt dir das Badge die Kompetenz die Frage eindeutig zu verneinen. Das gilt dann für die meisten e*pvp bezogenen Themen.Quote:
Was hat meine Aussage mit "butthurt" zu tun?
Diesen "praktischen" Nutzen seh ich eben nicht. Eine Aussage eines ehem. Teammitgliedes zu verifizieren, wozu? Man ist dann ja kein Staffler mehr und hat somit nichts zu "sagen". Eben das will ich mit meiner Aussage klar machen. Wir haben vom Team her immer versucht solche Sachen zu unterbinden damit keiner auf die Idee kommt als Former Staff eine Art "trust" auszunutzen.
Und was spielt das Verhalten eines Former Staff für eine Rolle?
Das Argument kann ich nicht nachvollziehen, Tim. Folgendes Beispiel warum es für mich unlogisch ist:Quote:
Durch eine Hervorhebung der ehemaligen Ränge impliziert man irgendwie, dass Ex-Admins oder Ex-Globals nach ihrem Rücktritt doch auf jeden Fall mehr Dank und Anerkennung verdient haben, als lokale Mods.
Nicht unbedingt, denn dieses Wertgefälle entsteht primär durch die unterschiedlichen Rechte und Verantwortungsbereiche. Nach dem Rücktritt bestehen letztere aber nicht mehr, alle sind auf dem gleichen Level.Quote:
Wenn es dieses Wertgefälle bereits gibt, dann bleibt das natürlich auch für ehemaliger Teammitglieder stehen.
Das würde ich nicht so pauschalisieren. Ein Moderator im Black Market wird typischerweise jeden Tag mehr Reports bearbeiten, als wir Globals und leistet somit zumindest auf diesem Gebiet mehr als wir es tun. Klar, bei uns kommen noch ein paar weitere Aufgabenfelder hinzu, trotzdem erkennt man an diesem Beispiel, dass man in diesem Zusammenhang nicht unbedingt die Verantwortung, die jemand getragen hat, mit dem gleichsetzen sollte, was jemand geleistet hat.Quote:
Jemand der GMod war, hat mehr geleistet als jemand, der nur Mod war.
Ich finde es eigentlich gerade gut, dass der Rang so subtil ist. :oQuote:
JUngeachtet dessen denke ich nicht, dass ein dünner farbiger Rand irgendwo Wertigkeit impliziert. Ich halte es für nichts anderes als ein nettes Gimmick. Letztlich bleibt der Rang derselbe, nämlich "Former Staff". Das zeigt deutlich, dass von Seiten des Team her keine Wertung vorgesehen ist. Sonst hieße es "Former Admin" für Walter und gut wäre.
Kann ich nach wie vor so nicht nachvollziehen. Ein Helmut Kohl ist mitterweile auch "nur" Rentner, trotzdem lässt man ihn im Fernsehen rauchen. Eben weil er in seiner Position viel geleistet hat, bleibt er mehr als nur ein alter Mann.Quote:
Nicht unbedingt, denn dieses Wertgefälle entsteht primär durch die unterschiedlichen Rechte und Verantwortungsbereiche. Nach dem Rücktritt bestehen letztere aber nicht mehr, alle sind auf dem gleichen Level.
Das würde ich nicht so pauschalisieren. Ein Moderator im Black Market wird typischerweise jeden Tag mehr Reports bearbeiten, als wir Globals und leistet somit zumindest auf diesem Gebiet mehr als wir es tun. Klar, bei uns kommen noch ein paar weitere Aufgabenfelder hinzu, trotzdem erkennt man an diesem Beispiel, dass man in diesem Zusammenhang nicht unbedingt die Verantwortung, die jemand getragen hat, mit dem gleichsetzen sollte, was jemand geleistet hat.
Nicht zuletzt soll es ja auch lokale Moderatoren geben, die sich in ihren zugewiesenen Foren wohlfühlen und dort tolle Arbeit leisten, aber schlichtweg keine Ambitionen haben, ihr Engagement aufs gesamte Board auszuweiten.
Ich finde es eigentlich gerade gut, dass der Rang so subtil ist. :o
Nein tut es nicht. Denn das wäre genau das was ich sagte... Das Badge verleiht keinerlei Privilegien. Und Fragen in Bezug auf epvp bzw. im Namen von epvp "korrekt" beantworten zu dürfen o.Ä. ist eben solches.Quote:
Darum ging es mir nicht. Du wirst auch eventuell mal in den Genuss kommen, dir irgendwelche Geschichten über e*pvp von User anzuhören, die keine Ahnung haben. Wenn du dann widersprichst, glaubt dir erst mal keiner. Du brauchst noch den Satz "btw Ich war mal ...". Da heißt ja nicht, dass du automatisch in jeder Diskussion Recht hast, aber wenn jemand z.B. mal wieder behauptet Mods könnten bannen, dann gibt dir das Badge die Kompetenz die Frage eindeutig zu verneinen. Das gilt dann für die meisten e*pvp bezogenen Themen.
Du musst differenzieren zwischen Fragen über e*pvp beantworten und Fragen im Namen von e*pvp zu beantworten. Ich denke du wirfst da womöglich eine offizielle Funktion mit Glaubwürdigkeit durcheinander, zumindest sprichst du - soweit ich das verstehe - annähernd vom ersterem, während es mir um das Zweite geht.Quote:
Nein tut es nicht. Denn das wäre genau das was ich sagte... Das Badge verleiht keinerlei Privilegien. Und Fragen in Bezug auf epvp bzw. im Namen von epvp "korrekt" beantworten zu dürfen o.Ä. ist eben solches.
Nach wie vor seh ich da keinen Nutzen drin. Jemand der das Team verlässt tut das nicht ohne Grund und findet auch bestimmt keinen Nutzen oder Reiz an der Beantwortung irgendwelcher Fragen bezüglich epvp.
Und irgendein Badge gibt hier sicher niemandem einfach so die Kompetenz irgendetwas richtig oder falsch zu machen. Das ist nur ein Symbol, nicht mehr und nicht weniger.
Diesen Rang bekommen die Ex-Teammitglieder nicht automatisch. Man muss sich diesbezüglich bei einem Admin melden. Ich denke nicht, dass das viel Arbeit ist.Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ist ein sehr guter Rang. Aber ist das nicht viel Arbeit die ganzen Ex-Moderatoren / G-Mods den Rang zu geben?
Diese User sind nicht in Team, also ist das auch kein Team Rang.Quote:
Da man Former Staff ja als Team Rang ansieht, bitte hier hinzufügen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .