Wasser im All gefunden

08/07/2011 13:15 Masters of Hardcore#196
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wie wäre es, wenn man erstmal nen vernünftigen Antrieb dafür erforscht? :rolleyes:
Teilweise schon, man Experimentiert ja mit Plutonium.
08/09/2011 02:46 MrSm!th#197
Quote:
Originally Posted by Crossaxxx View Post
Würde das Wasser nicht auf Grund des Vakuum's sofort anfangen zu kochen?!
Schon wieder so ein mir unverständlicher Zusammenhang? :O
Wieso das?
08/09/2011 03:26 Mister Joy#198
Quote:
Schon wieder so ein mir unverständlicher Zusammenhang? :O
Wieso das?
Vill hat er grad das Prinzip der Siedepunktverschiebung, durch Senkung des Atmosphärischen Drucks, durchgenommen.

Die Weltraumtemperatur liegt sehr knapp über 0 Kelvin (2,7K Laut Wikipedia), 0 Kelvin ist der Absolute 0 Punkt, bei dem sich keine "uns bekannten" Teilchen mehr bewegen, daher würde das Wasser auch trotz des Vakuums dennoch eher gefrieren. Der gefrorene Wasserzustand entspricht dem festen Aggregatzustand.
08/09/2011 03:41 RideStriker#199
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Vill hat er grad das Prinzip der Siedepunktverschiebung, durch Senkung des Atmosphärischen Drucks, durchgenommen.

Die Weltraumtemperatur liegt sehr knapp über 0 Kelvin (2,7K Laut Wikipedia), 0 Kelvin ist der Absolute 0 Punkt, bei dem sich keine "uns bekannten" Teilchen mehr bewegen, daher würde das Wasser auch trotz des Vakuums dennoch eher gefrieren. Der gefrorene Wasserzustand entspricht dem festen Aggregatzustand.
Ich weiß zwar nicht war das ist (;)) aber dennoch finde ich sowas sehr interresant.
Trotzdem:
Je mehr die Menschen wissen, desto mehr zweifeln sie. Je weniger sie wissen, desto mehr glauben sie. ;)
08/09/2011 08:41 тrαder#200
Quote:
Originally Posted by RideStriker View Post
Ich weiß zwar nicht war das ist (;)) aber dennoch finde ich sowas sehr interresant.
Trotzdem:
Je mehr die Menschen wissen, desto mehr zweifeln sie. Je weniger sie wissen, desto mehr glauben sie. ;)
Willst du denn an der Existenz Gottes zweifeln?
:O
08/09/2011 19:26 Seekin#201
Ich find das ganze auch relativ interessant. :)

Hab mich für so Sachen auch schon immer interessiert.
08/09/2011 21:51 RideStriker#202
Quote:
Originally Posted by тrαder View Post
Willst du denn an der Existenz Gottes zweifeln?
:O
Das habe ich nie behauptet :rolleyes:
08/10/2011 00:20 Mister Joy#203
Quote:
Originally Posted by RideStriker View Post
Das habe ich nie behauptet :rolleyes:
Willst du damit etwa die atheistische Ansicht anzweifeln!?
08/10/2011 09:21 RideStriker#204
Das habe ich auch nie behauptet :rolleyes:
08/10/2011 20:14 MrSm!th#205
Quote:
Willst du damit etwa die atheistische Ansicht anzweifeln!?
Wenn du sagst, dass Gott nicht existiert, sage ich, es gibt keine intelligentere Lebensform als uns im All.

Wat nao?
08/10/2011 23:33 Mister Joy#206
Quote:
Wenn du sagst, dass Gott nicht existiert, sage ich, es gibt keine intelligentere Lebensform als uns im All.

Wat nao?
Nagut, ich geb zu dass wir beides nicht beweisen können! Jedoch halte ich eine göttliche Existenz für sehr unwahrscheinlich ;O.
08/11/2011 02:27 MrSm!th#207
Quote:
Nagut, ich geb zu dass wir beides nicht beweisen können! Jedoch halte ich eine göttliche Existenz für sehr unwahrscheinlich ;O.
Und ich kann kackendreist sagen, ich halte intelligentere Wesen als wir es sind für unwahrscheinlich ;O
Du siehst, worauf das hinausläuft... :P
08/11/2011 20:47 Masters of Hardcore#208
Quote:
Eigentlich dauert ein Flug von London, England, nach Sydney, Australien, etwa 23 Stunden. Gut möglich aber, dass die fast 17.000 Kilometer lange Strecke künftig in einem Bruchteil dieser Zeit zurückgelegt werden kann. Die Falcon HTV-2, der schnellste Flieger, der jemals gebaut wurde, startet heute seinen zweiten Testflug. Innerhalb von einer Stunde soll die Maschine die Route London – Sydney zurücklegen.

Nachdem der gestrige Erstversuch wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, soll das Projekt des US-Verteidigungsministeriums am Donnerstagmorgen (Ortszeit) starten. Dann wird nach Informationen des britischen „Guardian“ die Hochgeschwindigkeitsdrohne "Falcon Hypersonic Technology Vehicle 2" (kurz Falcon HTV-2) vom kalifornischen Luftwaffenstützpunkt in Vandenberg losbrausen. Nachdem der gestrige Erstversuch wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, soll das Projekt des US-Verteidigungsministeriums am Donnerstagmorgen (Ortszeit) starten. Dann wird nach Informationen des britischen „Guardian“ die Hochgeschwindigkeitsdrohne Falcon Hypersonic Technology Vehicle 2 (kurz Falcon HTV-2) vom kalifornischen Luftwaffenstützpunkt in Vandenberg losbrausen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zunächst einmal geht es für den unbemannten „Falken“ per Rakete ab an den Rand der Erdatmosphäre. Wenn alles nach Plan läuft, soll sich der Flieger dann von der Rakete ablösen, um per Hyperschallgeschwindigkeit zur Erde zurückzukehren. Dabei soll die Maschine ein Tempo von etwa 21.000 km/h erreichen - das wäre laut „Guardian“ 20 Mal so schnell wie der Schall.

Ins Leben gerufen wurde das Projekt bereits im Jahr 2003 als Teil eines Forschungsvorhabens des US-Militärs. Ziel sei es gewesen, ein Flugzeug zu entwickeln, das innerhalb von einer Stunde jedes Gebiet der Welt erreichen könne – möglicherweise auch, um Bomben dorthin fliegen zu können.

Die Drohne sei zuvor bereits anhand von Computermodellen und Windkanälen getestet worden. Allerdings sind dabei nur Simulationen von einer Geschwindigkeit von etwa 18.000 km/h möglich. Einzig ein realer Testflug wird Aufschluss darüber geben können, ob die Maschine einer derartigen Spitzengeschwindigkeit wirklich standhalten kann. Die Frage ist unter anderem, wie die Kohlenfaser-Verbundwerkstoffe, aus denen das Flugzeug unter anderem gebaut wurde, auf die ausgesetzte Hitze reagieren werden. Der Flieger muss auf seiner Reise Temperaturen von bis zu 2.000 Grad Celsius – das ist heißer als der Schmelzpunkt von Stahl – aushalten, so der „Guardian“. Auch die Reaktion des Navigationssystems, das die Flugbahn des Fliegers mit seiner Geschwindigkeit von sechs km/s kontrollieren soll, bleibt spannend.

Im April vergangenen Jahres wurde ein erster Testflug mit dem Falcon HTV-2 abgebrochen. Damals wurde das Projekt nach neun Minuten offenbar wegen Überhitzung der Drohne gestoppt. Ein Board-Computer entdeckte Unregelmäßigkeiten, woraufhin das Flugzeug aus Sicherheitsgründen kontrolliert über dem Ozean zum Absturz gebracht wurde.
Ich denke mal, dies wird ein kleiner Schritt in Richtung Zukunft sein, welches unseren Radius im All erweitern wird.
08/11/2011 22:37 MrSm!th#209
Du musst auch bedenken, dass der Mensch nur eine gewisse maximale Beschleunigung aushält.
Selbst wenn man nahe der Lichtgeschwindigkeit kommt, dauert es ewig, auf diese zu beschleunigen, denn alles andere wäre nicht verträglich für uns.
Und komm nun nicht wieder mit "wer weiß, was die Technik für Fortschritte macht", das ist eine menschliche Grenze!
Da müsste man schon die Substanzen verstärken, aus denen wir bestehen, besonders unsere Organe müssten geschützt werden.
08/11/2011 23:45 RideStriker#210
Quote:
Du musst auch bedenken, dass der Mensch nur eine gewisse maximale Beschleunigung aushält.
Selbst wenn man nahe der Lichtgeschwindigkeit kommt, dauert es ewig, auf diese zu beschleunigen, denn alles andere wäre nicht verträglich für uns.
Und komm nun nicht wieder mit "wer weiß, was die Technik für Fortschritte macht", das ist eine menschliche Grenze!
Da müsste man schon die Substanzen verstärken, aus denen wir bestehen, besonders unsere Organe müssten geschützt werden.
Joa das stimmt, Autorennfahrer müssen auch immer trainieren um den Druck entgegen zu kommen ,war doch irgendwie so oder?