Quote:
Originally Posted by Kyuubinoyoko
Mir sind noch 3 Fehler aufgefallen.
2 davon sind relativ große Fehler, wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe.
|
Ich hoffe ich liege nicht völlig falsch, mit meinen behauptungen, um deine zu wiederlegen.
Quote:
1.Wenn Okabe es schafft Makise Kurisu zu retten, dann ist er doch gar nicht mehr dazu gezwungen eine Zeitmaschine zu erschaffen,
aber wenn Okabe in der Zukunft keine Zeitmaschine erschafft, dann wird der Okabe in der Vergangenheit niemals Makise Kurisu
retten können.
|
Er braucht die Zeitmaschine um MK* zu retten, deshalb muss es für den OR/HK** der die "erste" D-Mail sendet so aussehen, als ob MK gestorben ist. In den anderen Weltlinien sieht man ja, das MK lebt, und das sie dann halt an einer Zeitmaschine rumwerkeln, und forschungen betreiben. Wobei nur OR/HK wirklich Wissen/Informationen sammeln kann, wegen dem "Reading Steiner".
Quote:
2.Ohne Kurisus Tod wäre die erste D-Mail niemals abgeschickt worden, aber ohne die erste D-Mail wäre Kurisu auch nie durch Okabe gestorben.
Aber das, was man in Episode 1 sieht ist 100% der Tod durch Okarin und die erste D-Mail.
|
Antwort auf den oben gestellten Gedankengang.
Ob es "DIE" erste D-Mail war, wage ich zu bezweifeln, da es ja OR/HK in der ersten Episode war die wir gesehen haben, der MK aus versehen erstochen hat. In den anderen Weltlinien haben wir ja gesehen das MS*** ja auch auf verschiedene Wege gestorben ist. Also könnte MK rein Theoretisch auch durch die hand ihres eigenen Vaters gestorben sein, noch bevor die erste D-Mail überhaupt geschrieben wurde.
Edit.: Wenn man den Schrei aus Episode 1 & 24 & 23 vergleicht merkt man das OR/HK schon dabei war MK zu retten.
Edit/Edit.: Ich kann mir nicht erklären, wieso sie in Episode 1 dann noch den Metall Oopa bekommen. Echt verwirrend das ganze. Somit könnte ganz gut ein Streit beginnen, ob MK in Episode 1 gerettet oder erstochen wurde. Darüber möchte ich aber nicht streiten. Ich wollte mich lediglich verbessern.
Den im Endeffekt spielt es keine Rolle, da ich durchaus recht haben könnte mit der Theorie, das der Vater der erste gewesen sein könnte der MK tötet. Dadurch wird halt die erste D-Mail geboren.
Quote:
3.Wieso hat Okabe die Mail in Folge 1 überhaupt erhalten, wenn er doch erst darin scheitern muss Kurisu zu retten, damit
sein zukünftiges Ich diese Nachricht absendet?
Wenn sein zukünftiges Ich die Nachricht nicht absendet sollte er überhaupt keine erhalten und nicht eine mit einem
defekten Video.
|
Warum er in der ersten Episode ein defektes Video bekommt weis ich auch nicht. Ich kann es mir nur so erklären, das es eine Art absicherung war, das er nicht gleich aufgibt nachdem er das erste mal gescheitert ist. Ich hoffe jemand anders kann es besser erläutern bzw. mich verbessern.
* Makise Kurisu
** Okabe Rintaro
***Mayuri Shiina