Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Das macht nur keinen Sinn, weil bei 50 % der Personen wäre eine Ansteckung dennoch möglich.
Wenn Israel keine Zahlen hat, kannst du nach GB schauen, dort sind sie öffentlich. :)
Vergleiche nun die Testzahlen und die positiv getesteten Personen und du hast verstanden, wie gut die Impfung wirkt.
|
„Das macht nur keinen Sinn, weil bei 50 % der Personen wäre eine Ansteckung dennoch möglich.“ und dann sagst du mir aber ich soll nach GB schauen die aktuell 26% ihrer Bevölkerung vollständig geimpft haben um mich davon zu überzeugen das die Impfung funktioniert, das verstehe ich jetzt nicht du widersprichst dir direkt nach einem Satz selber.
Mich interessiert die Entwicklung der Testquote bei min. 50% vollständig geimpfter Bevölkerung. Nach Israel könnte man da auf Seychellen schauen, die sind aktuell Impfweltmeister.
Leider wird dort allerdings ein ganz anderer Impfstoff verimpft und zwar der chinesische erst kürzlich Notzugelassene Sinopharm Impfstoff, welcher eine Wirksamkeit von ca. 80% haben soll und Hauptsächlich in Entwicklungsländern zum Einsatz kommen soll. Also auch hier schlecht vergleichbar, trotzdem erkennt man aber steigende Coronazahlen und schwere Verläufe trotz Massenimpfung.
Siehe:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da ich aktuell nicht klar vergleichen kann, bleibe ich bei der Vermutung das durch die neue Regelung, das geimpfte sich hierzulande nicht mehr Testen müssen um Zugang zu bestimmten Dingen zu haben, die Anzahl an Tests mit der Zeit sinken wird und man logischerweise unter den Geimpften kaum bis gar keine positiven Fälle mehr verzeichnen wird. Es müsste eigentlich genau anders rum sein, ob geimpft oder nicht müsste man nach wie vor weiter durchtesten, wir machen es ja nun schon eine gewisse Weile dann kann man es auch bis zum Ende weiter machen um dann auch ganz klar zu sehen inwiefern die Impfung wirklich etwas bewirkt.
Stattdessen ändert man auch noch die Zyklenschwelle auf 28 wodurch es noch zusätzlich schwieriger wird positive Fälle unter den geimpften zu finden.
(Hier nochmal der Link hierzu:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )