Metin2 SG [Oldschool]

05/01/2022 04:56 xXtremeLady#2011
Quote:
Originally Posted by Lone Digger View Post
Hello everyone.

As I can see a lot of shit is coming out lately.

I wanted to say a few words about my experience with the famous GM Elspeth.
It was immediately clear to me that his personal preferences were going to affect the professionalism required in carrying out his job as a Game Master.
Basically from the day 1 he started to create small work groups, selecting players who in his opinion, deserved to be involved in testing and suggesting implementations in the game. So far nothing weird; but the hilarious thing is that he always and only selected his compatriots; I could name dozens of them; Mecca, Pr0metheus, Kentra, React, Uzi, Xazus, Diggachen exc.

Nothing wrong with that, maybe he feel comfortable only with the German community :kappa:
But what bothered many players were the unique rewards he gave to some of them.
Long story short: in the server people go crazy for the unique costumes, for example a unique costume recently sold for 800 won, and for those who know the economy of the server can understand what kind of deal we are talking about.
Well, in this scenario, this Elspeth has seen fit to give to some of his higly selected players unique tradable costumes, with the arrogance of pretending to are not giving a big deal away; he was like "I'm giving them cosmetics which do not affect the gameplay so nothing really relevant" when in fact he could not give them a single item that was worth as much as the unique skins.
This is a small off topic I wanted to share, tired of the arrogance and favoritism of this person I cannot deny my satisfaction that many things are coming to the surface.
Hi

Since all those happening I would like to drop a few words regarding Elspeth. When I started playing, she was nice to me and helped me every time but I would keep breaking rules and she would not like and mute. Later on, she did warn me alot and I ignored but then she would start badmouthing me and scolding me every time. Since 2019 I did notice already how much she would treat some players differently, especially pizzagirl. I even complained about this saying ''pizza can do all she wants without getting punished''. And yes Im banned since 2019 from sg discord. In July 2021, all my accounts were permanently banned. I like the game and my friends wanted me to play again, so I did. I actually care about the server and would always try to make videos, it made me happy every time players would appreciate what I am doing for the server. Alot of people only would make show off videos or what they achieved, my aim was to actually help players. She always called me a 'bad player'.

Reading those about players she chose for project hurts me actually. Probably If i was german she would choose me despite that i broke the rules or I don't know she just hates me. She also banned me from zymeria discord just because she did not like that I spoke vs her precious pizzagirl.
To be honest I don't need her love or anything, you can see the reason why most players love tary not her. In game other players at time tell me''elspeth hate you so much'' I guess its true.

The server is so good, and shadow is smart GA he knows what he is doing. The community always been so fun and great. But I honestly don't care about Elspeth, since I lost hope that this gm would actually understand players.

My bf even created a website with all guides (sorry cant post link here),my task was to write on the site which I did so, took me a lot of my time but I still did and had fun. I even made a presentation video of the server which was like 1h30mins. I did all those because, I loved this server. If any staff would come to me and ask to do anything for the server I would gladly to it, without any rewards. aka for free.......So all these makes me A really bad player , worse player of sg right? @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/01/2022 05:47 'react#2012
Danke für die Antwort, gehe fix auf die Sachen ein, mit denen ich nicht einverstanden bin.

Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Dies wurde recht schnell bemerkt und behoben, da wir den Zugriff bemerkt haben, was jedoch auch bedeutet, das der potentielle "Hacker" bereits etwas gehabt haben kann.
Hier bleibt es Aussage gegen Aussage, Beweise dafür kann uns höchstens Padrio selbst liefern, ich möchte aber trotzdem beide Seiten gezeigt haben.

Padrios Sicht:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Als Sicherheitsmaßnahme haben wir also zusätzlich zum "Lock&Ready" System, welches inaktive Accounts schützt, ein 2FA System mit IP Abfrage eingebaut, es auf allen Accounts Zwangs aktiviert und wenn jemand es deaktivieren möchte, einen Passwort wechsel erzwungen. Somit konnte sichergestellt werden, das die Accounts keiner Gefahr ausgesetzt sind, selbst wenn sie schwache Passwörter benutzen und durch Brute Force einer Gefahr ausgesetzt wären.
Dass die Ingame Accounts unsicher sind, habe ich gar nicht behauptet. Mir ging es ausschließlich darum, dass es nicht für nötig gehalten wurde die User zu informieren, dass sie ihr E-Mail Passwort sofort ändern sollten, falls sie das gleiche auf Metin2 SG benutzen / benutzt haben. Vor allem, wenn ihr Systeme eingebaut habt, die Ingame Accounts sicher stellen, dann könnte man die User doch erst recht darüber informieren? Da verstehe ich den Gedankengang nicht.

Quote:
Wir hielten es weiter für besser, dies nicht an eine große Glocke zu hängen, da wir eine unnötige Panik vermeiden wollten, da wir uns sicher waren und auch sind, das die Accounts keiner Gefahr ausgesetzt sind.
Hier müsstest du eigentlich im Präsens schreiben, das "hielten" passt nicht, wenn man weiterhin auf dem Discord so tut, als würde es unmöglich sein an die Passwörter zu kommen.

Diese Nachricht kam eine halbe Stunde nach meinem Post, obwohl ich in diesem Post einen Screen beigelegt habe, in dem man sieht, dass dir durchaus bewusst ist, dass man diese unhashen kann. Padrio hat für mich persönlich Passwörter unhasht, um zu beweisen, dass es geht. Warum lügst du weiterhin auf dem SG Discord? Dachtest du das Ganze bekommt keine Aufmerksamkeit und wird kurzerhand von cypher gelöscht, wie vorherhige Posts?

Hier ist der beste Beweis den ich bringen kann, ohne die Passwörter von den Spielern direkt hier reinzusenden:

Mit allen Accounts sind natürlich nicht die ganzen 500k gemeint, sondern nur paar Accounts, um mich davon überzeugen zu lassen.

Quote:
Soweit wir das sehen ist die "Größte Gefahr" das er die Emails nutzt um Werbung zu verschicken
Der Hacker, Padrio, machte auf mich nicht den Eindruck, als würde er bösartige Absichten mit den Spielerdaten haben. Du denkst wohl jedoch nicht ernsthaft, dass wenn da ein potenzieller Käufer eine 5-6 stellige Summe für die Datenbank bezahlt, dass seine Intention ist "Werbung" zu verschicken? Jedem ist klar, dass Leaks von Datenbanken dazu missbraucht werden sich Zugriff auf die E-Mails der Personen zu verschaffen und sie leerzuräumen, sei es auf anderen Servern oder auf Paypal, Amazon etc., bitte stell dich nicht dumm.

Quote:
Dies war offensichtlich nicht die richtige Entscheidung, wir hätten damit offener und transparenter umgehen sollen, daher möchten wir uns aufrichtig hierfür entschuldigen.
Wenn es dir so leid tut, warum rechtfertigst du dich nur im Forum, in dem es momentan Kritik hagelt? Warum entschuldigt ihr euch nicht im Discord, Forum oder auch per E-Mail, weil alle ehemaligen Spieler davon betroffen sind, auch Leute die schon lange nichts mehr mit Metin2 am Hut haben?

Quote:
Zunächst, der Rechtsstreit hat nur wirklich eine Rolle zu Spielen bezüglich SG.
Mit Zymeria, SG2Global oder sonnst etwas, hat er nichts zu tun.
Ich wollte wissen, ob dieser Rechtsstreit denn noch in irgendeiner Form relevant sei, wenn ihr sowieso 2 weitere P-Server rausgebracht habt / rausbringen wollt? Würdet ihr da bei aktuellem Stand immer noch ohne Konsequenzen davonkommen?

Ist es unmöglich für die Gameforge eure neuen P-Server offline zu nehmen, weil es mal diesen Rechtsstreit gab?

Seid ihr immer noch besser, als andere P-Server Betreiber?

Quote:
Wie man hier sehen kann, steht dort "Former Entity Name1 CRIMSON GAMES", wer uns länger verfolgt weiß, das dies der Name war unter dem Chris verschiedene Spiele gepublished hat.
Kurz und Knapp, es handelt sich um eine Namens Änderung, nichts weiter.
Warum wurde das nirgendwo erwähnt? Bei euren Geschäftsbedingungen steht beispielsweise 19 mal der Name Tec Interactive, Zymeria wurde announced unter der Leitung von Tec Interactive zu sein, etc. etc. Den anderen Namen habe ich noch nie irgendwo gesehen. Auf der Seite die du verlinkt hast kann ich den Namen "Crimson Games" finden, wo sehe ich aber, dass es sich um Tec Interactive handelt?

Quote:
An dieser Stelle jedoch grundsätzlich noch mal eine kleine Aufklärung.
Auf Zymeria hat mein Job rein gar nichts mit der Community zu tun. Eher organisiere ich intern dinge.
Bei diesem Rang auf dem Zymeria Discord haben wir das glaube ich nicht wissen können:

Quote:
Das die Suggestions nicht umgesetzt werden, sehe ich anders.
Ich habe nicht behauptet, dass die Suggestions gar nicht umgesetzt werden.

Das was Zephyr, Jordan, mich und andere so gestört hat war, dass der unfassbar lange Weg, von einer simplen Suggestion über Aussagen, wie "nein, das ist nicht möglich", "nein, das geht nicht wegen dupebugs", "nein, dafür müssten wir XYZ resetten", "du kannst nichts mit dem haufen elend vergleichen der sich aeldra schimpft", bis hin zur tatsächlichen Umsetzung manchmal Monate gedauert hat. Auf magische Art und Weise natürlich ohne die vorher genannten Problematiken eurerseits.

Quote:
Wie bereits zuvor oft gesagt sind mittlerweile über 70-80 Suggestions umgesetzt worden.
Ich kann in deinem eigenen Channel 61 umgesetzte Suggestions zählen, davon 29, also knapp die Hälfte, sieht folgend aus:

Den Suggestion Channel gibt es seit dem 29.12.2021. Wenn das für dich verglichen mit anderen Servern eine gute Leistung ist, meinetwegen.

Ich bleibe bei meiner Aussage:
"fast alle Suggestions werden wegen "Zeitmangel" oder anderen lächerlichen Begründungen, wie "Dupe Bugs" oder "nicht möglich" abgelehnt, obwohl diese als 0815 standard QoL gelten heutzutage".

Quote:
Und dann noch zum Letzten Thema,
Deinen aussagen zufolge bin ich Privat ein "chilliger typ" aber habe in meiner Position nichts verloren.
Bei meiner Aussage, dass du für deine Position ungeeigneter nicht sein könntest, bleibe ich ebenfalls. Man sieht, vor allem bei dem Teil über die Datenbank, dass du weiterhin versuchst krampfhaft Dinge klein zu reden. Dir ist das wahre Problem sicherlich bewusst, jedoch versuchst du es zu verdrängen, das finde ich schade.

Keine Ahnung was ich zum Rest sagen soll. Ich finde es gut, dass eine Antwort kam und du dich, zumindest hier im Forum, entschuldigt hast. Die Zukunft wird zeigen, wie ernst dir diese Entschuldigung war und ob sich etwas ändern wird.
05/01/2022 09:42 74x3#2013
War wieder klar dass von Elspeth 'nen ganzes Roman ohne Inhalt kommen würde. Hoffentlich bekommt ihr hier Werbeverbot, es wird ein Scheiss auf die Spieler-Infos gegeben.
05/01/2022 10:58 MrPresidentx3#2014
Immerhin gab es ein Statement von ihm, was mich aber ehrlich gesagt, nicht vom Hocker haut.
Schade um diesen Server, ehrlich.
05/01/2022 13:21 D`ORIENT#2015
Hier wäre mindestens eine Moderatornotiz angebracht.
05/01/2022 16:17 jordan65#2016
Ich glaube, Elspeth lebt noch zu sehr in seiner Bunten Anime Welt, das er davon ausgeht, das so eine Datenbank zur Verbreitung von Werbung gekauft wird. :mofo:
05/01/2022 16:19 No14#2017
Quote:
Originally Posted by D`ORIENT View Post
Hier wäre ein fetter Warnhinweis notwendig. Und einen saftigen Eintrag auf Seite 1. Sowie ein disclaimer Zeichen mit einem Vorsicht Zeichen.

Weil hier gerne mal gespammt wird, weil man auf jeden Pups eingeht, gerät so etwas viel zu schnell unterm Tisch.

Da die Mods aber sehr sehr gerne verallgemeinern und das ja jeder P Server so tut, brauch man sich dann auch nicht wundern, wenn gesagt wird später, das müsse euch ja bewusst sein...

Und spätestens jetzt kann man den Server nicht mehr mit reinem Herzen empfehlen. Zu viele Fehler in kürzester Zeit und dann solche Screens zu sehen, da tut einem schon echt das Herz weh. Weil man dann doch paar nette Stunden auf dem Server hatte.
Was den Server für viele Jahre ausmachte, war genau diese Seriösität, wie gearbeitet wurde. Aber das bricht hier alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Ein Fundament aus Lügen, ist nicht Krisensicher, habe ich selbst lernen dürfen.

Ich würde einen Rücktritt von Elsbeth empfehlen. Die Schande ist zu groß.
Dazu sei gesagt, man hat den Season Server massiv an die Wand gefahren.
Ständig die Spenden Events, was früher einzig nur an Weihnachten da war, verrät viel über den einst doch so uneigennützigen Saftladen hier.
Und ungetestete Updates wirken wirklich wie hingeklatscht, sehr ungewohnt.

Zu viel Macht wurde hier ausgespielt und ich glaube den Entschuldigungen nicht ein Wort. Man hat früher schon hier Leute angeprangert mit Screens oder Daten jeweiliger Spieler.

So ein Datenleak hätte gemeldet werden müssen. Allein wie viel Leuten euch ihre echte E Mail anvertraut haben. Niemand kennt die schwarze Ziffer, wer zu Schaden kam.
Wer mehr darüber erfahren möchte, darf gerne mal den worstcase mal über Facebook googlen.
Und ja es wurden bei euch Bankkonten und Paypaladressen und co hinterlassen, wie hätte man sonst spenden sollen.

Ich muss React`eigentlich schon danken, weil immer wenn nichts gescheites on kam, hab ich SG gespielt, das überdenke ich nun sicherlich, wenn sich an der Führung nichts ändert.

Wer nichts ausgibt, kann keine roten Zahlen haben, change my mind, aber da ging doch alles für Zymeria drauf.

Edit: Damit ihr mal sieht, was damit so gemacht wird..
05/01/2022 16:47 cypher#2018
Quote:
Originally Posted by westkous View Post
Menschen sind faul. Sie wollen sich nicht 10 verschiedene Passwörter merken. Deshalb gebrauchen sehr viele Menschen immer das gleiche Passwort.
Das ist sehr schlecht. Man sollte überall unterschiedliche Passwörter verwenden. Ein Passwort-Manager wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erleichtert die Verwaltung von Passwörtern.

Quote:
Originally Posted by Ethanya View Post
Shiro/EitherX hat damals Werbeverbot bekommen, da die Spielerdaten verkauft wurden.
Wie hier mit Spielerdaten umgegangen wird ist sehr erschreckend.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] reicht das hier auch für ein Werbeverbot? Das ist sehr schockierend wie hier mit Spielerdaten umgegangen wird, null Einsicht und dann sogar noch das Bild das man für die Userdaten "realistisch gesehen 100k aufwärts" bekommen würde. Sehr schwache Leistung von SG an der Stelle, sehr schwach.
Quote:
Originally Posted by 74x3 View Post
#Werbeverbot, wie scheisse kann man mit den eigenen Spielerdaten umgehen :D + Kein Statement als ob nix passiert ist.
Ich finde vorallem die Kommunikation mit der Community unangemessen, aber Werbeverbote spreche ich trotzdem nicht gerne aus.
Stattdessen haben wir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eingeführt.

Quote:
Originally Posted by D`ORIENT View Post
Quote:
Originally Posted by No14 View Post
Hier wäre ein fetter Warnhinweis notwendig. Und einen saftigen Eintrag auf Seite 1. Sowie ein disclaimer Zeichen mit einem Vorsicht Zeichen.

Weil hier gerne mal gespammt wird, weil man auf jeden Pups eingeht, gerät so etwas viel zu schnell unterm Tisch.
Ist seit zwei Tagen im Visier, hatte nur noch nicht genug Zeit. Ich hole das heute Abend / Nacht nach.
05/01/2022 17:23 DerVerkäuferM#2019
Cypher:

Elspeth:

lustig is das schon
05/01/2022 17:25 M2Trading#2020
fettes Eigentor eigentlich xd
05/01/2022 17:59 jordan65#2021
Haha, wieder ein fall für ''Elspeth, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.''

Da schließe ich mich aber komplett der Meinung von Elspeth Abi an! Werbeverbot für so eine miese Aktion wäre gerechtfertigt. Sollte man keine Plattform geben.
05/01/2022 18:12 74x3#2022
Wer nicht mit den eigenen Spielerdaten umgehen kann verdient es nicht hier reklamiert zu werden - Elspeth Abi aka Bester GM EU west aka bevorzugt Spieler wie PizzaBoy weil sie/er ein Discord Mod ist (?)
05/01/2022 18:52 Metin2.Zephyr#2023
Quote:
Originally Posted by DerVerkäuferM View Post
Cypher:

Elspeth:

lustig is das schon

Oh man
05/01/2022 23:21 OpethMt2#2024
+1 for adverting ban.
05/01/2022 23:38 yung' Alvida#2025