ok nun nachdem ich mich 2h hingesetzt habe blicke ich langsam durchQuote:
So nun zum Xten mal. Befasst euch ein bischen mit dem Thema Netzwerk.
Was bedeutet wohl Host-Only Network? Ja, genau das die Gast VM nur mit dem Host System kommuniziert. Also was müsst ihr umstellen, damit die VM von aussen Sichtbar wird? Exakt, ihr musst das Netzwerk Interface in der VM ändern auf NAT.
Dann müsst ihr euren Router darauf einstellen, das die benötigten Ports auf die VM geroutet wird. Dann nutzt ihr das IP-Changer Tool und die Festgeschriebene IP im Clienten auf eure WAN-IP zu ändern. Danach braucht ihr diesen Clienten nur euren Freunden geben und ihnen Klarmachen, das jedesmal, wenn ihr einen ISP-Reconnect hattet, bei auch anzufragen wie eure derzeit Aktuelle WAN-IP lautet. Diese muss dann mit dem IP-Changer Tool jedesmal neu eingetragen werden.
Und ja ich weiß, das das IP-Changer Tool teilweise Kryptische Zeichen ausgibt. Aber mal im ernst, da sind keine 1000 Knöpfe und auch keine 1000 Eingabebereiche.
So wenn ihr dann diese Hürden genommen habt und miteinander Spielt, werdet ihr fragen :"So ein Schrott, das und das und das geht nicht. Warum"
/ironie an
Diese Frage dürft ihr dann hier auch wieder stellen und wir werden diese Fragen dann wieder beantworten. Da wir "ALLE" wissen, das die Such Funktion für diesen Threat hier deaktiviert wurde.
/ironie aus
(zumindest weiß ich glaub ich einigermaßen wie das ipchanger tool funtzt und wie ich unter linux netstat nutze um ports und ip herauszufinden ;) )
puhhh ist das ne arbeit
aber mal ehrlich
Havelok hättest du nicht den einen oder anderen tipp geben können wie man das auf die reihe kriegt? :D:D