[Release] LC-Server fertig / Basierend auf -AquaLung- dateien

08/18/2010 11:34 Hullu64775#1981
Quote:
Originally Posted by Havelok View Post
So nun zum Xten mal. Befasst euch ein bischen mit dem Thema Netzwerk.

Was bedeutet wohl Host-Only Network? Ja, genau das die Gast VM nur mit dem Host System kommuniziert. Also was müsst ihr umstellen, damit die VM von aussen Sichtbar wird? Exakt, ihr musst das Netzwerk Interface in der VM ändern auf NAT.

Dann müsst ihr euren Router darauf einstellen, das die benötigten Ports auf die VM geroutet wird. Dann nutzt ihr das IP-Changer Tool und die Festgeschriebene IP im Clienten auf eure WAN-IP zu ändern. Danach braucht ihr diesen Clienten nur euren Freunden geben und ihnen Klarmachen, das jedesmal, wenn ihr einen ISP-Reconnect hattet, bei auch anzufragen wie eure derzeit Aktuelle WAN-IP lautet. Diese muss dann mit dem IP-Changer Tool jedesmal neu eingetragen werden.
Und ja ich weiß, das das IP-Changer Tool teilweise Kryptische Zeichen ausgibt. Aber mal im ernst, da sind keine 1000 Knöpfe und auch keine 1000 Eingabebereiche.

So wenn ihr dann diese Hürden genommen habt und miteinander Spielt, werdet ihr fragen :"So ein Schrott, das und das und das geht nicht. Warum"

/ironie an
Diese Frage dürft ihr dann hier auch wieder stellen und wir werden diese Fragen dann wieder beantworten. Da wir "ALLE" wissen, das die Such Funktion für diesen Threat hier deaktiviert wurde.
/ironie aus
ok nun nachdem ich mich 2h hingesetzt habe blicke ich langsam durch
(zumindest weiß ich glaub ich einigermaßen wie das ipchanger tool funtzt und wie ich unter linux netstat nutze um ports und ip herauszufinden ;) )
puhhh ist das ne arbeit
aber mal ehrlich
Havelok hättest du nicht den einen oder anderen tipp geben können wie man das auf die reihe kriegt? :D:D
08/18/2010 19:38 naja08#1982
Quote:
Originally Posted by Quester10 View Post
cool danke havelok hab alles gefunden aber habe nun wieder navicat konnte auch alles ändern und es bleibt die 20 auch stehen da nur ingame funktioniert es nicht auch das lvl ändern??? nicht was ist eigentlich lvl cup???
bulla soll ja auchschon gm sein aber die gm befehle verschwinden einfach wenn ich auf senden drücke ka warum plz helps!

MFG
Quester
1. gib im chat zuerst immer /whoami ein... das aktiviert das gm sein sozusagen.
2. nicht alle befehle gehen! bzw. viele befehle gehen nicht!
08/18/2010 21:28 ArdiKendrick#1983
Quote:
Originally Posted by Havelok View Post
So nun zum Xten mal. Befasst euch ein bischen mit dem Thema Netzwerk.

Was bedeutet wohl Host-Only Network? Ja, genau das die Gast VM nur mit dem Host System kommuniziert. Also was müsst ihr umstellen, damit die VM von aussen Sichtbar wird? Exakt, ihr musst das Netzwerk Interface in der VM ändern auf NAT.

Dann müsst ihr euren Router darauf einstellen, das die benötigten Ports auf die VM geroutet wird. Dann nutzt ihr das IP-Changer Tool und die Festgeschriebene IP im Clienten auf eure WAN-IP zu ändern. Danach braucht ihr diesen Clienten nur euren Freunden geben und ihnen Klarmachen, das jedesmal, wenn ihr einen ISP-Reconnect hattet, bei auch anzufragen wie eure derzeit Aktuelle WAN-IP lautet. Diese muss dann mit dem IP-Changer Tool jedesmal neu eingetragen werden.
Und ja ich weiß, das das IP-Changer Tool teilweise Kryptische Zeichen ausgibt. Aber mal im ernst, da sind keine 1000 Knöpfe und auch keine 1000 Eingabebereiche.

So wenn ihr dann diese Hürden genommen habt und miteinander Spielt, werdet ihr fragen :"So ein Schrott, das und das und das geht nicht. Warum"

/ironie an
Diese Frage dürft ihr dann hier auch wieder stellen und wir werden diese Fragen dann wieder beantworten. Da wir "ALLE" wissen, das die Such Funktion für diesen Threat hier deaktiviert wurde.
/ironie aus

Und welche Ports denn?
08/18/2010 23:42 naja08#1984
Quote:
Originally Posted by ArdiKendrick View Post
Und welche Ports denn?
such sie dir doch raus mit netstat
08/19/2010 07:14 Havelok#1985
Quote:
Originally Posted by Hullu64775 View Post
ok nun nachdem ich mich 2h hingesetzt habe blicke ich langsam durch
(zumindest weiß ich glaub ich einigermaßen wie das ipchanger tool funtzt und wie ich unter linux netstat nutze um ports und ip herauszufinden ;) )
puhhh ist das ne arbeit
aber mal ehrlich
Havelok hättest du nicht den einen oder anderen tipp geben können wie man das auf die reihe kriegt? :D:D
Jup gebe ich gerne. Sufu für diesen Threat. Habe das thema schonmal beschrieben und dort etwas ausführlicher.
08/19/2010 10:24 Hullu64775#1986
Quote:
Zu der Möglichkeit, die hier vorliegenden Files per Hamachi zu nutzen.
Warum Hamachi? Geht auch einfacher, ist aber leider recht sinnlos.
Also der Client, welches in diesem RePack hier vorliegt, ist auf eine Feste IP eingestellt. Derzeit ist es 192.168.56.1, daher muss die V-Box auch diese IP besitzen damit ihr Spielen könnt. So nun zum Hamachi zeuchs. Ich gehe mal davon aus, das jeder hier mit einem Handelsüblichen DSL anschluss ins Netz geht, also eine Dynamische IP besitzt.
1. Besorgt euch das IP-Changer-Tool für den Alten LC-Clienten.
2. Ändert eure V-Box Netzwerkadapterkarte von Host-Only in NAT.
3. Gebt die Ports von dem Server in euren Router ein und leitet diese an die Interne Ip eurer V-Box weiter.
4. Gebt jedem eurer Freunde, wo ihr wollt das Sie mitspielen, den Clienten und das ip-Changer-Tool. Erklärt ihnen auch wie das IP-Changer-Tool funktioniert. Nach jedem Reconnect zum Internet, müsst ihr dann eure neue WAN-IP euren Freunden mitteilen und diese den Clienten darauf abstimmen.
5. Müsst ihr in der DB die Accounts für eure Freunde erstellen und ihnen dann die Login Daten zuschicken.
So meine fortschritte:
punkt 1 Erledigt (liegt ja dabei)
punkt 2 erledigt (ist recht einfach)
punkt 3 da haperts noch hab echt keinen plan wieso ich beim router ports freischalten muss wenn ich nur übers heimnetzwerk spielen möchte
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und ich weiß noch net wie sich die im bild rot markierten zahlen zusammensetzen
punkt 4 ist einfach wenn man punkt 3 erledigt hat
punkt 5 ist wieder ultra einfach

wie man sieht ist der punkt 3 der an dem ich noch am längsten rumbasteln muss (zumindest wenn havelok keine tipps geben möchte O.o)
aber wenn ichs dann hinbekommen hab schreib ich evtl mal nen tut ;)
08/19/2010 11:16 Endtothenight#1987
Quote:
Originally Posted by Hullu64775 View Post
punkt 3 da haperts noch hab echt keinen plan wieso ich beim router ports freischalten muss wenn ich nur übers heimnetzwerk spielen möchte
und ich weiß noch net wie sich die im bild rot markierten zahlen zusammensetzen
Soweit ich Netzwerktechnisch informiert bin läuft jede Interaktion zwischen PCs auch über den Router...
Mit den Portregeln sieht das bei meinem PC Folgendermaßen aus (nichts eingestellt!)
Ich nehme an, dass ich in menem Fall eineige Ports im Menüpunkt">>Port-Öffnung" freigeben müsste, werds aber selbst nicht testen
LG
08/19/2010 11:31 Luôô#1988
Kann man die files selber updaten?
08/19/2010 13:05 Finalstar1#1989
is schon witzig der selfmade server :D
hat zwar fast 12 std gedauert aber is hammer xD

thx wäre für updates dankbar ;]
08/22/2010 00:20 Endtothenight#1990
Das wichtigste Update wäre für dich wahrscheinlich der Deutsch "Patch", den Rhodi hier irgendwo im Thread veröffentlicht hat, aber da hilft die die SuFu sicher weiter...
08/22/2010 05:16 尺ISIΠG#1991
Ist das Projekt jetz eig. endgültig eingestellt oder wird daran noch gearbeitet ?

Falls ja, wie weit seid ihr ? ^^
08/22/2010 21:52 knightdown#1992
German/Deutsch: Wie kann ich Spawn Events für den Server und wie würde ich den Event laufen??.
:confused:

English/Englisch
how can i make Spawn Events for the Server and how would i make the Event run?. :confused:
08/23/2010 00:13 Endtothenight#1993
Du hast auf dem Server keine "Eventfunktion". Du kannst di lediglich dahinstellen und die Mobs spawnen lassen :D
08/23/2010 00:16 kingloli2#1994
muss ich alles downloaden damit der server für mich alleine geht ?
08/23/2010 00:46 Endtothenight#1995
Ja. Das ganze wurde in mehrere Teile aufgesplittet wegen der Größenbegrenzung beim Upload.