Da ich nun selber den Server aufgegeben habe würde ich auch gerne mein Fazit in form von Kritik und nicht Hate dalassen wie es so gerne einem vorgeworfen wurde.
SG habe ich bereits in 2015-2018 gespielt und kurz zum SG2 Global Server der leider am verschwinden des Developers gescheitert ist.
Zum Season Server habe ich erneut angefangen da der Developer aufgrund der Pandemie wieder zugekehrt ist und ich gehofft habe das aus dem alten SG2 Global fehl Projekt gelernt wurde. Falsch gedacht.
Der Season Server lief von der Performance her super und hatte auch eine Menge Spieler, lobenswert waren auch die vielen Patches was sehr untypisch ist für SG. Der Hype hielt leider nicht Lange an da Equipment bereits ab Level 15 gedroppt werden kann und Zen-Bohnen extrem teuer waren und daraufhin viele Spieler ihr EQ gedroppt haben, da mehrere Mondi Events verschoben wurden aufgrund des Weihnachts Events.
Letztendlich scheiterte der Server am Weihnachtsurlaub des Teams, sachen wie das Miserable Weihnachtsevent, das der 95er Wald viel zu Stark war und durch mehreres Verschieben von des Mondi Events Zen-Bohnen auf 3kk und Segenskugeln auf 8kk waren (zum vergleich ein Odins ring hat zu der zeit 20kk gekostet) haben leider viele Spieler gekostet. Versteht mich nicht Falsch jeder will zu Weihnachten Zeit mit der Familie verbringen, aber die Abwesenheit bzw. die Ausrede Weihnachten hat sich von 20.12 bis zum 10.1 gezogen. Und wenn man einen Server kurz vor Weihnachten launcht dann sollte man auch für eventuelle Hotfixxes bereit sein.
Die Patches kamen dann irgendwann aber viel zu Spät.
Aufjedenfall war der Season Server nach einem Monat so gut wie Tod und würde dann nach 2 Monaten (einen Monat früher gemerged).
Nach dem Merge wurdest du von einem Server wo du 10 Won die Stunde gefarmt hast auf einen Server geschmissen wo du 1 Won die Stunde gefarmt hast, dazu wurden sachen wie der Nerf von Wald oder 6 Channel nicht übernommen wodurch Spieler 120er Chars hatten die sie einfach nicht benutzten konnten weil sie nicht mehr Farmen konnten wo sie vor dem Merge Gefarmt haben und der Wald der einzige Ort ist um mit 120 Metins zu Farmen (von 150 Switcher die Stunde auf 4 Channel mit viel mehr Spielern 30 Switchern die Stunde und 200% mehr Damage von den Monsters), vor allem die Schamie Spieler weil die einfach schlecht in Dungeons sind.
Jedoch war die Community viel größer und man hat Sachen schnell verkauft bekommen, der Hype nach dem Merge hielt circa einen Monat an da viele Spieler sind zurückgekommen sind.
Jedoch ist es bezüglich Patches sehr ruhig geworden, es würde dann ein Dickes Update versprochen da der Aufruhr bezüglich des Schweren, komplett überfüllen, nicht lohnenswerten Wald und nicht vorhandenen Farmspots im High Level sehr groß war. (Außerdem hat man als Roter Wald Farmer mit 10k DMG mehr Yang pro Stunde gefarmt als jeder High Level Spieler).
Das Update wurde die ersten Wochen täglich im Discord geteasert mit Infos und Bilder, angesetzt waren ein paar Wochen bis das Update released. Nach einigen Wochen ist es jedoch sehr ruhig geworden um das Update, auf nachfrage war eine Blöde antwort zu 100% von Elspeth garantiert, letztendlich war Covid dann die perfekte aussrede für die Lange verzögerung. (Laut Elspeth hat es ihn trotz mehrerer Impfungen hart erwischt, Wochenlang im Bett unteranderem hat er leider auch Englisch komplett vergessen und hat selber im Discord geschrieben das er leider nichtmal mehr einfache Englisch sätze versteht. Tut mir natürlich leid, Covid ist eine schreckliche Krankheit jedoch würde ich mich evtl. nochmal von einem Artzt Checken lassen.)
Als das Update erschienen ist war die Enttäuschung groß, das Balancing was laut Elspeth die lange zeit in Anspruch genommen hat bestand aus 95-er Wald und 90er Metins zusammen tun und einem billigen neuen PVM Set was dir insgesamt 5% mehr Mob gibt, die Map war die alte Rubinum Map und die Mobs und Bosse waren das billigste was Plechito im Angebot hatte.
Den Bossen wurde Random eine Razador Truhe gegeben, paar Cors, bissl 65er waffen und 66er rüssis und ein neues upp-item für das neue EQ.
Insgesamt war das Update sehr Amateurhaft und Enttäuschend und hat glaube mehr Spieler verjagt als zurück gebracht. Tolle Arbeit ELSPETH.
Das Hauptproblem vom SG liegt jedoch beim Team, früher war Shadow sehr unbeliebt bei den Spielern jedoch muss ich sagen das er sich ins Positive verändert hat manchmal kommt auch ne blöde Antwort von ihm aber letztendlich steht er sich Fehler ein und ist in der Private Message meist auch offen für Vorschläge und Diskussionen.
Das riesen Problem des Team liegt meiner Meinung nach bei Elspeth der sich in der letzten Zeit sehr verändert hat, in letzter Zeit wurden leider viele Spieler wegen Sachen Gebannt die eventuell einen Mute verdient hätten . Elspeth ist momentan auf einem Powertrip sieht jede Kritik als Persönlichen Angriff, Perma Discord Banns für Clown Emotes, ''xD'' oder ähnlichem stehen an der Tages ordnung. ''Kid Team'' zu schreiben ist wahrscheinlich genug um deinen Account perma zu Bannen.
Unteranderem ist auch unparteiisch ein Fremdwort für ihn, freunde von ihm wie 0Saft und Pizzagirl werden viel besser behandelt. Leider hat ihn abgesehen von diesen beiden sogut wie jeder verlassen, auch Ich und Elspeth hatten eine Zeit wo wir Aktiv gechattet haben, auch über Sachen die nicht den Server betreffen. (Ab einem gewissen Punkt würde ich mich fragen warum sich alle von mir abwenden, aber Elspeth könnte sich niemals Schuld oder Fehler eingestehen. Er ist ja auch GA auf nem Server . )
Ich persönlich finde es schade das du so eine Veränderung hingelegt hast und man sich heute fragen muss ob man Metin2 Singapur oder Metin2 Nord Korea spielt.
Ich hoffe du siehst es eventuell in naher Zukunft ein, weil leider du der Hauptgrund bist das die Spieler Zahl so massiv gedroppt ist und viele Spieler einfach keine Lust mehr haben zu Zocken weil sie Angst haben ihren Jahrelangen Progress durch eine Meinungsäußerung zu Verlieren.
Hier ist das Video:
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel
Zu Zephyr
Mir ist bewusst, dass du nicht weißt was Kritik bedeutet demnach zeige ich dir das ganz kurz.
Diesen Absatz hier kann man als Kritik bzw als Anmerkung einer fehlerhaften einstellung des Battlepass ansehen und hey, gucke mal darauf hab ich sogar das hier geantwortet aber den fakt das ich diese Kritik angenommen habe und den Fehler zugegeben habe, scheinst du gekonnt zu ignorieren, so wie üblich.
Der Rest in seinem Post sind schlicht und ergreifend Lügen, keine Kritik.
Der Battlepass hat eine Tabelle die anzeigt wer welche Quest abgeschlossen hat und durch eine Querry kann man ganz einfach die IP's etc. abgleichen, dementsprechend zieht er sich hier einfach nur irgend einen Schwachsinn aus'm Poppes weil er sauer ist, das er für seine ständigen Beleidigungen vom Server gebannt wurde (Dies btw. auch bereits schon bevor wir das Battlepass System überhaupt gelaunched haben, macht es also noch unlogischer was er dort von sich gibt.)
Der Markt ist, wie er behauptet hat definitiv zerstört!
Die Items sind überhaupt nichts mehr wert und existieren zu tausenden!
Ah ne warte mal, Diamanten sind bei etwa 2 Won und Truhen gibts so circa 20 auf dem Markt und die sind bei 80kk? Ah, vielleicht hat er ja doch wie bereits vorher gesagt kompletten Schwachsinn gebabbelt weil er sauer über seinen Permabann ist.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
|
Das Item ist innerhalb von 2 Stunden nach dem Patch von 7w auf 2w gedroppt, übrigens habe ich mit Shadow geschrieben um den Abuse zu Reporten und dieser meinte das er es dir bereits mittgeteilt hat. (Siehe Screenshot)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]