klar träumen

06/04/2013 16:56 SiiXFX#1936
Quote:
Originally Posted by Elitegold View Post
Aha okay. Und je öfter ich es im RL mache, desto einfacher wird es, dass ich mich im Traum daran erinnere und es dann auch mache?
Ja genau! Und denke beim einschlafen daran wie du ihn machst.. ;)
06/04/2013 18:18 Sunnii'#1937
Werde heute mal eine neue Technik ausprobieren:

Anwendung am besten am Morgen.

Entweder nachdem man morgens kurzzeitig aufwacht, oder während man WBTB durchführt, muss man sich eine Szene vorstellen. Ohne Reality Checks oder anderes. Ganz einfach eine Szene. Egal welche. Da man, während man das durchführt, sehr müde ist, denkt man sich spontan eine aus, man muss nicht mal sich eine Szene überlegen. Diese spontane Szene beobachtet man eine Weile lang. Nach höchstens einer Minute wird man die Szenen als hypnagoge Halluzinationen vor den Augenliedern sehen. Zunächst sehr trüb, aber man kann sie kontrollieren. Den Körper spürt man dabei, liegend auf der Matratze. Im Gegenzug dafür spürt man nicht, dass man auf einer Matratze liegt. Außerdem spürt man die äußeren Reize der Situation, wenn man z.B. runterfällt oder ähnliches. Während man in einen solchen Zustand ist, muss man die Augen öffnen. Dann sieht man entweder diese Traumszene ganz klar oder man sieht eine ganz andere Szene ganz klar. Und schon kann der Spaß beginnen.
06/05/2013 18:13 SiiXFX#1938
Quote:
Originally Posted by FexFex View Post
Werde heute mal eine neue Technik ausprobieren:

Anwendung am besten am Morgen.

Entweder nachdem man morgens kurzzeitig aufwacht, oder während man WBTB durchführt, muss man sich eine Szene vorstellen. Ohne Reality Checks oder anderes. Ganz einfach eine Szene. Egal welche. Da man, während man das durchführt, sehr müde ist, denkt man sich spontan eine aus, man muss nicht mal sich eine Szene überlegen. Diese spontane Szene beobachtet man eine Weile lang. Nach höchstens einer Minute wird man die Szenen als hypnagoge Halluzinationen vor den Augenliedern sehen. Zunächst sehr trüb, aber man kann sie kontrollieren. Den Körper spürt man dabei, liegend auf der Matratze. Im Gegenzug dafür spürt man nicht, dass man auf einer Matratze liegt. Außerdem spürt man die äußeren Reize der Situation, wenn man z.B. runterfällt oder ähnliches. Während man in einen solchen Zustand ist, muss man die Augen öffnen. Dann sieht man entweder diese Traumszene ganz klar oder man sieht eine ganz andere Szene ganz klar. Und schon kann der Spaß beginnen.
Und? Hat es geklappt? :)
06/06/2013 09:08 Arturiana#1939
Versuch ich mal :D
06/06/2013 09:32 Outside Zero#1940
Ich finde den Thread sinnlos, denn bei sowas kann man bei irgend einem Artzt oder Schlafpsychologen nachfragen.
06/06/2013 17:17 Sunnii'#1941
Quote:
Originally Posted by Outside Zero View Post
Ich finde den Thread sinnlos, denn bei sowas kann man bei irgend einem Artzt oder Schlafpsychologen nachfragen.
Blödsinn..
--

bzw hatte noch keine zeit um die Technik zu testne
06/06/2013 19:40 .$Terra$.#1942
Quote:
Und ein Artzt oder "Schlaf"psychologe hat für so einen Scheiss Zeit?

Zu viel Galileo geschaut wo die wegen jeder Frage zu nem Arzt rennen?
06/06/2013 20:17 Elitegold#1943
thread ist schon top, man könnte ihn höchstens zu tuts verschieben, aber ist schon sinnvoll.
06/06/2013 20:22 SiiXFX#1944
Quote:
Warum sinnlos? Wegen diesem Thread bin ich erst auf das Thema aufmerksam geworden! :awesome:
06/06/2013 20:27 Gekο#1945
Find ich zwar sehr interessant, aber machen würde ichs nicht.
Kontrolle habe ich schon genug im "Real Life". Im Traum will ich
einfach alles auf mich zukommen lassen & das Erlebte reflektieren.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Entspannung im klarem
Traum auf der Strecke bleibt ...
06/06/2013 20:30 .$Terra$.#1946
Quote:
Originally Posted by Geko™ View Post
Find ich zwar sehr interessant, aber machen würde ichs nicht.
Kontrolle habe ich schon genug im "Real Life". Im Traum will ich
einfach alles auf mich zukommen lassen & das Erlebte reflektieren.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Entspannung im klarem
Traum auf der Strecke bleibt ...
Klarträumen hindert keinesfalls die Regeneration im Schlaf.

Es ist genau so als würde man schlafen, nur man ist "bei vollem Bewustsein".
06/06/2013 21:14 Clyrios#1947
Werde es heute mal versuchen :D

Lg
06/06/2013 21:38 SiiXFX#1948
Quote:
Originally Posted by YourMumHitsHarder View Post
Werde es heute mal versuchen :D

Lg
Klappt aber meistens nicht beim ersten mal.. du darfst aber auch nicht die Hoffnung aufgeben! :)
06/07/2013 01:27 xBaiLomx#1949
Ich liebe klar traeumen
06/07/2013 01:58 Tapetenhobel#1950
Ich habs einmal versucht, nur ob ich es geschaft habe weiß ich nicht.. ich habe zwar was geträumt, aber es war für mich wie ein normaler traum, weil ich was komplett anderes geträumt habe..