nice aber warum sind das immer so hässliche ungenaue zahlen wieso nicht ma einfach 250 oder 200 immer 127 und jetzt 254
Du kannst ja mit hilfe einer Quest verhindern das man mit 250 exp bekommtQuote:
nice aber warum sind das immer so hässliche ungenaue zahlen wieso nicht ma einfach 250 oder 200 immer 127 und jetzt 254
Liegt daran wie ein Pc rechnet.Quote:
So kann man es aber auch nicht wirklich sagen, da es schon wieder 2 verschiedene paar Schuhe sind.Quote:
Liegt daran wie ein Pc rechnet.
Der kennt nur 0 oder 1 daher schonmal 2 zaheln.
jetzt immer mal 2 oder hoch 2xD und man kommt irgendwann bei 128 256 ... raus
aber da es dann noch die zahl 0 gibt geht es nur bis 127 oder 255
Ich wurde per PN gefragt warum das so ist. Warum zum Teufel sollte ich das wissen ? Ich hab nichts mit Metin2 zutun... Egal ich habe mich mal hingesetzt und die ach so tolle Game datei mal angeschaut.Quote:
Liegt daran wie ein Pc rechnet.
Der kennt nur 0 oder 1 daher schonmal 2 zaheln.
jetzt immer mal 2 oder hoch 2xD und man kommt irgendwann bei 128 256 ... raus
aber da es dann noch die zahl 0 gibt geht es nur bis 127 oder 255
Jap. Man kann so nur einen Hexdezimal Wert von 7F(127) nehmen. Und für weiteres muss man die compare Funktion ausnoppen.Quote:
Ich wurde per PN gefragt warum das so ist. Warum zum Teufel sollte ich das wissen ? Ich hab nichts mit Metin2 zutun... Egal ich habe mich mal hingesetzt und die ach so tolle Game datei mal angeschaut.
Es hat was mit dem Hexadezimal Zahlensystem zutun. FF ist die "größte" Zahl also 255 umgerechnet.
Und 127 ? Ich weiss nicht warum ihr erst 127 hattet, aber ich glaub alle zahlen über 7F sind normalerweise in der Game reserviert und darum ging es nur zuerst bis 7F also 127. Mit ein paar Tricks konnte man dann auch die weiteren "Werte" benutzen.
Und bitte schreibt mir keine PN´s mehr nur weil ich hier einmal ein Post gemacht hab.
Danke
Joa, nur dann ist das Limit komplett entfernt und das will man ja auch nicht (Stichwort: Overflow).Quote:
Jap. Man kann so nur einen Hexdezimal Wert von 7F(127) nehmen. Und für weiteres muss man die compare Funktion ausnoppen.