Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
"Rechts". Ich würde sagen das dass nicht stimmt.
|
Doch, die CDU gehört durchaus ins rechte Spektrum. Wirtschaftsliberal und konservativ sind dafür ziemlich typisch. Rechts heißt ja nicht gleich rechtsextrem.
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Aber durch den "Homosexuellen-Hype" der derzeit am Laufen ist outen sich mehr und mehr Menschen.
|
Was für ein Hype soll das sein? Eigentlich machen nur konservative Spacken, die ein Problem mit Homosexualität haben, aus einer Mücke einen Elefanten. Davon abgesehen gibt es ein paar Paradiesvögel, die ihre Homosexualität gerne sehr extrovertiert ausleben (wie eigentlich bei jeder Subkultur) und der Rest geht einfach seinem Leben nach. Freie Entfaltung ist in einem freien Land eine Selbstverständlichkeit.
Btw. ist Homosexualität mal sowas von gar nicht für die Geburtenrate relevant. Die Energie könnte man viel eher in mehr Kitaplätze und bessere Förderung von Familien stecken. Da ist nämlich der Knackpunkt. Die Menschen bekommen keine Kinder, weil die finanzielle Belastung zunehmend zum existenzbedrohenden Risiko wird und darauf hat nicht jeder Bock.
Quote:
|
Mir ist schon klar das die schon immer homosexuell waren und es jetzt nicht auf magische Art und Weise mehr von ihnen gibt, aber genauso gut gibt es eben auch Menschen die unter normalen Bedingungen ihre Tendenzen unterdrückt hätten und ggf. Frau und Kind bekommen hätten. Das ist nicht einmal wirklich unwahrscheinlich wenn man bedenkt wie viele erst mit 40-50 sich outen, einfach weil ihnen vorher nicht bewusst war wer sie sind oder sie zu viel Angst hatten.
|
Ach so, ja, schreib das mal in ein Wahlprogramm: Wir werden Homosexualität tabuisieren und die Menschen dazu drängen, ihre Neigungen zu unterdrücken, anstatt sich frei zu entfalten, damit wieder mehr Kinder geboren werden.
NS-Zeit ahoi!
Ich weiß ja, dass du im OT gerne mit besonders bescheuerten, edgy Standpunkten auftrumpfst, um zu provozieren und Aufmerksamkeit zu erhalten, aber das ist sogar für dich zu bekloppt, daher ist dieser Teil des Gesprächs nun auch für mich vorbei. Zu viel Trollen verdirbt den Spaß.
Quote:
|
Aber auch nur solange wir sie nicht ändern wollen.
|
Wollen wir nicht. Will niemand mit etwas Hirn im Kopf. Wer Errungenschaften wie die Würde des Menschen abschaffen will, wäre bestens dafür geeignet, damit direkt mal bei sich anzufangen.
Quote:
|
Ich bleib durchaus realistisch. Nahrungsknappheit und Energieknappheit wären nichts das sofort auftreten würde, sondern sich über Jahrzehnte hinweg langsam entwickelt.
|
Täusch dich da mal nicht, das geht ganz schnell. Und auch Jahrzehnte vergehen sehr schnell. Zumal man nicht erst gegensteuern kann, wenn die Zustände bereits eingetroffen sind.
Quote:
|
Da wir derzeit schon dabei sind Siedlungen auf anderen Planeten zu planen und mit der rasanten Entwicklung die unsere Technik unternimmt seh ich es durchaus als realistisch an das wir schlicht und einfach auf andere Planeten umsiedeln sobald die Erde wirklich überfüllt wäre. Im Fall einer Umsiedlung von Millionen von Menschen geht nicht nur die Nahrungs- und Energieknappheit runter sondern auch die Überpopulation und Platzprobleme in Ballungsgebieten.
|
Die NASA möchte ab 2030 erste bemannte Missionen zum Mars durchführen und selbst an diesen Plänen gibt es Zweifel bezüglich der Machbarkeit. Bis es dort die ersten Siedlungen gibt, geschweige denn bis das Ganze massentauglich wird, denn das ist nötig, um die Erdpopulation nennenswert zu verändern, vergehen noch ein paar Jahrzehnte mehr. Die Folgen des Bevölkerungswachstums werden hingegen schon 2050 als kritisch prognostiziert. Wird eng.
Realistischer ist da, dass wir Ressourcen von anderen Planeten bzw. dem Mond abbauen. Aber das löst keine Müll-, Nahrungs- und Energieprobleme.
Quote:
|
Mehr Kinder zögen unser Problem mit der Rente nur hinaus, stimmt. Ist das denn so schlimm? Wir wissen alle wie langsam unsere Politik ist und auch das sich in naher Zukunft nichts an der derzeitigen Rentenpolitik ändern wird. Wenn wir Glück haben passiert das noch in unserer Generation, was ich aber auch anzweifeln würde. Und selbst wenn sich etwas ändert sind solche Änderungen doch eher schleppend und nicht drastisch. Also ja, Kinder zögern das ganze nur hinaus. Aber genau diese Zögerung kann uns Zeit geben aktiv etwas zu ändern.
|
Nein, du hast mich falsch verstanden. Mehr Kinder zögern das Umdenken in Politik und Gesellschaft, das zwangsläufig eintreten muss, nur heraus. Es ist wie die Kredite an Griechenland. Die zusätzlichen Gelder helfen in keinster Weise, machen auch keinem das Leben angenehmer, im Gegenteil. Sie ziehen das Leiden nur in die Länge, anstatt endlich das zu machen, was ohnehin unumgänglich ist: einen Schuldenschnitt.
Die Politik ist nur langsam, wenn sie es sich erlauben kann. Wenn die Kacke am dampfen ist, geht es plötzlich ganz schnell. Daher gibt es keinen Grund, das Unumgängliche hinauszuzögern und das wird auch nicht passieren. Die Geburtenrate wird nicht plötzlich wieder steigen. Deshalb versucht unsere Regierung, mit Zuwanderung dagegen zu halten, aber auch das wird die sozialen Probleme nicht lange aufschieben und den Knall am Ende nur größer machen.
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Mir ist das Land und die Politik soweit egal, dass ich aus Spaß eine Partei wählen würde, die vermutlich ziemlich falsch ist. Einfach weil ich damit ausdrücke will, dass es mir total egal ist
|
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass das absolut asozial deinen Mitmenschen gegenüber ist.
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Aber nur eins, Moral und Ethik hat in Politik nicht viel zu suchen.
|
Ganz im Gegenteil, Moral und Ethik sind der Kern der Politik. Nichts anderes ist die Motivation hinter Sozialstaat und Menschenrechten, hinter Gesetzen im Allgemeinen. Die Frage, warum Mord eine Straftat sein sollte, ist eine ethische. Was du vielleicht eher meintest: Emotionen haben in der Politik nichts zu suchen. Würde ich nicht 100%ig unterschreiben, da Politik für Menschen ist und zu Menschen auch Emotionen gehören, aber es stimmt wohl, dass sie nicht den allgemeinen Kurs bestimmen sollten. Primär hat Politik rational zu sein und auch in Moral und Ethik lassen sich Thesen ohne Probleme rational begründen. Das machen Philosophen am laufenden Band.
Quote:
|
Originally Posted by Kreisler
Natürlich heißt das nicht, dass jeder Politiker hier schlecht sei, aber es gibt, zumindest für mich, keine Partei, noch einen sympatischen, glaubwürdigen Kandidaten und wieso würde man, auch wenn es ansatzweise mit deiner Meinung übereinstimmt, diese Partei/Person dann wählen?
|
Na dann hast du aber noch nicht viel von Gysi gehört. ;P
Quote:
|
Originally Posted by Kreisler
Edit: Ich wähle einfach "Die Partei". Martin Sonneborn nimmts wenigstens mit Humor .
|
Denn sie ist sehr gut! Außerdem sorgt sie für dringend nötige Aufklärungsarbeit, wie Sonneborn im EU Parlament zeigt.