Quote:
Originally Posted by ZoulX | Zraiser
Hey Leute :D
Mich würde wirklich eure Meinung zu dem Thema Homo-Ehe interessieren.
Was denkt ihr darüber? Sollte sie erlaub sein, sollten homosexuelle Partner die Möglichkeit besitzen ein Kind zu adoptieren? Wie steht ihr zur Homosexualität?
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Ja welchen Grund denn?
Du verfehlst doch aber damit das Thema. Die Homo-Ehe ist eine rein rechtliche Angelegenheit. Homosexuelle haben weniger Rechte als Heterosexuelle und das wollen viele ändern.
Eine kirchliche Heirat ist überhaupt keine Angelegenheit der Gesetzgebung und ich habe in der öffentlichen Diskussion auch noch nichts von so einer Forderung mitbekommen. Es geht alleine darum, sie rechtlich gleichzustellen.
|
Fortpflanzung? Das überleben der Menschen auf dem Planeten Erde? :') Wenn es nur Mann+Mann o. Frau+Frau gäbe, würden wir ohne moderne Technologie aussterben. Bzw. wären bereits ausgestorben. Immerhin gab es damals eine Art von künstlicher Befruchtung - meiner Meinung nach - nicht.
Und ich habe dir den TE-Post noch einmal zitiert, damit du weißt, dass ich das Thema nicht verfehle. Es wurde nach unserer Meinung gefragt, ich gab meine Meinung wieder und jetzt diskutieren wir darüber. War doch genau das Ziel dieses Threads.
Wie bereits angemerkt, stört es mich nicht, wenn alle die gleichen "Rechte" erhalten. Erneut merke ich an - weil das anscheinend noch nicht ganz angekommen ist - dass ich dagegen bin, dass sie kirchlich heiraten dürfen. Standesamt ist eine Sache. Allerdings wird sich am Ende dennoch 100% ein Pfarrer finden - sobald genug Geld fliest (oder wahrscheinlich nicht einmal das, solange es nur um den Kommerzsinn von Menschen geht), der sie dennoch trauen wird und vor "Gott und der Welt" ist das eben nicht korrekt.
€: Und Restii, das hier ist 'nen Thread in dem es um eine Meinung der User geht, nicht um deine, die du anderen aufzwingen willst. Nur weil du jetzt jedem sagst, er hat 'ne Kackmeinung, nur weil sie nicht deine teilen, nervt das etwas.